Die Boxvorschau: 06.07.2023 - 08.06.2023 (Vergil Ortiz Jr vs. Eimantas Stanionis, Jaron Ennis vs. Roiman Villa, Diego Pacheco vs. Manuel Gallegos)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Nery vs. Saludar (Box Azteca und ESPN+)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mercado vs. Ndongeni (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sasaki vs. Hoshi (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hill vs. Biggs (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Ich hab Samstag dann nur noch einen Fight, den ich sicher sehen werde:

Jaron Ennis (30-0-0) vs. Roiman Villa (26-1-0) im Weltergewicht

Ennis wirkte zuletzt das erste Mal menschlich, als er sich mit dem sehr defensiven Chukhadzhyan wahrlich schwer tat. Soweit man das sagen kann, wenn man fast jede Runde gewinnt. War aber mühsam, während es zuvor immer nur leicht von der Hand schien. Jetzt kommt mit Villa wahrlich kein Edeltechniker, aber Herz hat der Mann. Wurde zuletzt von Ellis locker ausgeboxt, um dann am Ende da zu sein. Schafft er es Ennis mal in tief Wasser zu nehmen oder geht er früh KO? Wenn der Kampf nicht schnell zu Ende ist, könnte es durchaus spannend werden. So oder so jedenfalls ne attraktive Ansetzung. Ennis könnte Villa wahrscheinlich recht einfach ausboxen, aber nach der Kritik im letzten Kampf, wird er sich das glaube ich nicht trauen. Der Rest der Card ist gut gematcht, wenn man Lust kann man reinschauen, wenn man keine Lust hat, kann man es aber auch bleiben lassen.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
4.985
Punkte
113
Ort
Panama
Kampf ist jetzt sicher off.


Ortiz soll wohl ohnmächtig geworden sein. Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber vielleicht sollte er es einfach mal im Halbmittelgewicht probieren...

So eine *******e. Der Schofield ist ja total langweilig. Damit wird das dann PBC bei mir.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
So eine *******e. Der Schofield ist ja total langweilig. Damit wird das dann PBC bei mir.

Er ist ein aufregendes Prospect, welches einmal sich schwergetan hat gegen Alberto Mercado, einen Mann, der schon gegen Weltmeister wie O'Shaquie Foster mühelos über die Runden kam. Schofield ist das Gegenteil von langweilig, was auch seine letzten 6 Kämpfe bewiesen haben, wovon er 5 vorzeitig gewann. Übrigens war Schofield wohl der einzige Mann auf dem Planeten (Wilder-Vergleich kommt gleich), der Mercado zu Boden schlagen konnte.

Selbes Prinzip wie bei Moses Itauma. Stelle ich den eine harte b-side hin, dann kommen die Ratten angekrabbelt und nörgeln: Der ist total langweilig, der ist total untalentiert.
Dieses Verhalten wird am Ende dazu führen, dass alle Prospects dieser Welt wie Deontay Wilder aufgebaut werden müssen, damit sie bei 35-0 mit 34 KO´s stehen, weil sie sonst nicht vermarktbar sind. Warum wollt ihr das? Warum könnt ihr starke und zähe Gegner nicht wertschätzen. Es ist so frustrierend.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Er ist ein aufregendes Prospect, welches einmal sich schwergetan hat gegen Alberto Mercado, einen Mann, der schon gegen Weltmeister wie O'Shaquie Foster mühelos über die Runden kam. Schofield ist das Gegenteil von langweilig, was auch seine letzten 6 Kämpfe bewiesen haben, wovon er 5 vorzeitig gewann. Übrigens war Schofield wohl der einzige Mann auf dem Planeten (Wilder-Vergleich kommt gleich), der Mercado zu Boden schlagen konnte.

Selbes Prinzip wie bei Moses Itauma. Stelle ich den eine harte b-side hin, dann kommen die Ratten angekrabbelt und nörgeln: Der ist total langweilig, der ist total untalentiert.
Dieses Verhalten wird am Ende dazu führen, dass alle Prospects dieser Welt wie Deontay Wilder aufgebaut werden müssen, damit sie bei 35-0 mit 34 KO´s stehen, weil sie sonst nicht vermarktbar sind. Warum wollt ihr das? Warum könnt ihr starke und zähe Gegner nicht wertschätzen. Es ist so frustrierend.
Wie hatte ich es nach dem Kampf damals geschrieben:

"Wertvoller Kampf für Schofield, nicht so wertvoller Kampf für die Zuschauer."

Das Problem ist, dass solche Kämpfe halt nicht auf der Main Card sein dürfen. Diese Lernprozessfights, wo der Sieger feststeht, haben nichts im Fernsehen verloren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Kommen wir zu den Aussichten der Buchmacher für das Wochenende.

Freitag, den 07.07.2023

Hitz Boxing Promotions (BXNG.TV)
Pettigrew vs. Vargas |1,04-11|
Wawrzyk vs. Bodzioch |2,55-1,55|

Argentina Boxing Promotions (TyC Sports)
Carabajal vs. Manzur |1,1-5,75|
Bastida vs. Martinez |1,05-7,5|
Isla vs. Quintana |1,3-3,2|

Matchroom Boxing (DAZN)
Rodriguez vs. Gonzalez |2,75-1,44|
Hernandez vs. Garcia |1,08-8|
Pacheco vs. Gallegos |1,06-10|

Samstag, den 08.07.2023

Hachioji Nakaya Promotions (U-Next)
Sasaki vs. Hoshi |1,05-10|

Ace Boxing Group (YouTube)
Hill vs. Biggs |2,1-1,67|

MB Promotions (TVP-Sport)
Nowak vs. Postrzygacz |1,3-3,2|
Paianok vs. Razhik |1,85-1,85|
Motyka vs. Gurtatowski |1,4-2,7|

Wierzejski vs. Mohish |1,08-6,2|
Runowski vs. Gela |1,04-10|

Welter vs. Bulmeistars |1,17-4,5|

Chile (PPV auf deportesenvivo)
Velasquez vs. Perez |1,14-5|

United Boxing Promotions (?)

Wagner vs. Herrera |1,14-5|
Smither vs. de Leon |1,25-3,5|

Bufalo Boxing Promotions (YouTube)
Mercado vs. Ndongeni |1,13-6,5|

Promociones Zanfer (Box Azteca)
Nery vs. Saludar |1,09-8,5|

Golden Boy Promotions (DAZN)
Tudor vs. Harris |1,1-9|
Kalkreuth vs. Jones |1,13-8|
Diaz vs. Perez |1,17-5|

Esparza vs. Alaniz |1,5-2,65|
Shofield vs. Rhodes |1,03-15|

PBC (Showtime)
Cedeno vs. Townsel |1,05-11|
De Los Santos vs. Adorno |1,3-3,5|
Gomez vs. Taylor |1,25-4,1|

Ennis vs. Villa |1,1-9|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-in den USA haben wir am Freitag noch eine PPV-Veranstaltung mit Wawrzyk, der einst um die WM gegen Wilder hätte kämpfen sollen, bis er des Dopings überführt wurde. Neulich ist er dann beim Comeback in Polen überraschend KO gegangen, nun geht es also um alles. Spannender Hauptkampf durchaus.

-in Argentinien ist der Hauptkampf ebenfalls empfehlenswert.

-bei Matchroom ist der starke Kampf der drittletzte. Im Co-Mainevent gab es eine Gegneränderung, der Kampf wird nun tendenziell etwas engerer gesehen als zuvor - immerhin. Ich mag den Hauptkampf, aber die Favoritenrolle ist natürlich klar verteilt.

-In Japan haben wir mit Sasaki einen großartigen Kämpfer im Hauptkampf. Hoshi würde ich nicht unterschätzen, auch wenn er ziemlich chancenlos erscheinen mag.

-der Hauptkampf in Australien ist super, die Card insgesamt ziemlich ordentlich. Für eine kostenlose YouTube-Veranstaltung ist das sehr empfehlenswert. @kk17 ist ja angeblich so ein großer down under-Fan, schaut sich aber nie irgendwelche Kämpfe dort an. Hier hast Du mal legal Deine Gelegenheit dazu.

-die polnische Veranstaltung hat auf der tieferen Undercard eigentlich super Quoten vorzuweisen. Man kann ihr sicherlich mal eine Chance geben, am Samstag in in Europa ohnehin nichts los. Leider ist der Hauptkampf off, das schmerzt schon etwas.

-in Chile wird um einen WBO-Titel geboxt. Das schaut mir ganz ordentlich aus.

-In Kanada haben wir zwei wirklich ordentliche Kämpfe, leider ist DAZN wohl nicht der Übertragungspartner.

-Nery ist natürlich ziemlicher Favorit in Mexiko. Die Undercard ist übrigens nicht so uninteressant, da sind 2-3 gute Kämpfe drauf. Wie immer empfehlen ich Box Azteca am frühen Sonntag.

-Golden Boy hat eigentlich eine wirklich gute Card vorgelegt, nun die Wendung. Der geniale Hauptkampf ist off - der schwächste Kampf, also das Co-Mainevent mit Shofield... ist nun das neue Hauptereignis. Das tut weh.

-ich mag die PBC-Card sehr, nicht besonders spektakulär vielleicht - aber da kann jeder Kampf zünden. Im Hauptkampf haben die meisten Wettanbieter Ennis bei 1,08 - es gibt aber schon eine 1,1. Ich nahm die 1,1, weil Ennis auch bei über 1,1 gestartet ist. Insgesamt eine interessante Veranstaltung, wo man auch die 3 Prelims-Kämpfe sich anschauen kann.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
4.985
Punkte
113
Ort
Panama
Er ist ein aufregendes Prospect, welches einmal sich schwergetan hat gegen Alberto Mercado, einen Mann, der schon gegen Weltmeister wie O'Shaquie Foster mühelos über die Runden kam. Schofield ist das Gegenteil von langweilig, was auch seine letzten 6 Kämpfe bewiesen haben, wovon er 5 vorzeitig gewann. Übrigens war Schofield wohl der einzige Mann auf dem Planeten (Wilder-Vergleich kommt gleich), der Mercado zu Boden schlagen konnte.

Selbes Prinzip wie bei Moses Itauma. Stelle ich den eine harte b-side hin, dann kommen die Ratten angekrabbelt und nörgeln: Der ist total langweilig, der ist total untalentiert.
Dieses Verhalten wird am Ende dazu führen, dass alle Prospects dieser Welt wie Deontay Wilder aufgebaut werden müssen, damit sie bei 35-0 mit 34 KO´s stehen, weil sie sonst nicht vermarktbar sind. Warum wollt ihr das? Warum könnt ihr starke und zähe Gegner nicht wertschätzen. Es ist so frustrierend.
Ist ja gut wenn du ihn lieb gewonnen hast. Dann zieh dir den Kampf als Mainevent rein. Viel Spaß!

Edith sagt: Shofield vs. Rhodes |1,03-15| Das wird sicher sehr spannend
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ist ja gut wenn du ihn lieb gewonnen hast. Dann zieh dir den Kampf als Mainevent rein. Viel Spaß!

Edith sagt: Shofield vs. Rhodes |1,03-15| Das wird sicher sehr spannend

Die Quote fällt ja so eindeutig aus, weil Shofield so unfassbar stark und aufregend ist :clowns:

Ich habe niemals behauptet, dass der Kampf irgendwie toll sei, ganz im Gegenteil. Es geht lediglich um das Prinzip, dass man Leute nicht als Langweiler betrachten soll, nur weil sie eine zähe b-side entgegengestellt bekamen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113
Parker vs. Dimitrenko. Fehlt noch ein Danny Green-Event :nono:

jumanji-what-year-is-it-1w59o99mkpboaj9w.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.357
Punkte
113

Mit das Beste... was Deutschland jemals hevorgebracht hat. Fans weltweit fiebern auf die große Fightgala morgen in Wiesbaden zu. Seid kostenlos dabei, wenn die Fäuste fliegen.

mgid_arc_imageassetref_shared.southpark.gsa.jpg

Wir haben morgen u.a. einen Kampf im Halbschwergewicht sowie 5! Kämpfe im Schwergewicht zu bieten. Ja, sie haben richtig gehört. Nicht einen Kampf im Schwergewicht, nicht zwei Kämpfe im Schwergewicht. Nicht 3, nicht 4, 5!!!! Kämpfe in der Königsklasse, meine Damen und Herren. 5, da ist das Dutzend nicht mehr weit. Weltklasse Boxen am Sonntag, nur im Black Wolves Fight Club.

Und nun denken Sie sich: Och, Mensch, wo kann ich meine Kreditkarte angeben um die 20 € im PPV zu bezahlen, weil das nur 4 € pro hochklassigem Schwergewichtskampf entspricht? Hören Sie auf das zu denken, denn es wird nicht 20, nicht 10, nicht 5, nicht ihre Mutter, nicht ihr Vater, nicht einen Cent kosten! Die Veranstaltung erfolgt morgen ab 15 Uhr kostenlos auf YouTube. Seid dabei!

 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Die Quote fällt ja so eindeutig aus, weil Shofield so unfassbar stark und aufregend ist :clowns:

Ich habe niemals behauptet, dass der Kampf irgendwie toll sei, ganz im Gegenteil. Es geht lediglich um das Prinzip, dass man Leute nicht als Langweiler betrachten soll, nur weil sie eine zähe b-side entgegengestellt bekamen.
Habe nur Dazn und wegen Müdigkeit alle Kämpfe ausser den Hauptkampf gesehen. War nen sehr unterhaltsamer Abend. Alle Kämpfe extrem eng. Zugleich spielte sich bei Esparza vs. Alaniz der vermutlich deutlichste Beschiss seid langem ab. Nach ca. 2/3 des Kampfes sagte der Trainer der bis dahin in den Augen der meisten zurückligenden Esparza sinngemäß, dass der Kampf entschieden sei und aufpassen solle nicht KO zu gehen. So kam es dann auch... Schade das ich keinen Wettaccount habe. Nach den Worten des Trainers hätte mich die Livequoten interessiert.
 
Oben