Die Boxwoche: 29.11.2023 - 02.12.2023 (Garcia vs. Juardo, Conlan vs. Gill, Sadjo vs. De Carolis, Rozicki vs. Durodola, Sturm vs. Altay ll)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Gwynne vs. Marsili (TNT Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cuevas vs. Aguas (ESPN+)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakai vs. Minagawa (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sadjo vs. de Carolis (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Quiroga vs. Gutierrez (TyC Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rozicki vs. Durodola (ViewStub)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Event

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Pressekonferenz mit Don King. Im Grunde ist die Card nun auch nicht schwächer als das Ryan Garcia-Event (wenn man den Hauptkampf ausklammert). Ich habe es passend vor gespult.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Morgen gibt es ne All Star Card aus Panama, die ich auf der Liste habe. Wohl ohne deutsche Übertragung (dafür bei den ESPN Sendern), obwohl der deutsche Uwel Hernandez auf der Undercard boxt. Mal der Blick auf die Hauptkämpfe:

1701351561547.png

Derrieck Cuevas (26-1-1) vs. Marlon Aguas (14-1-0) im Weltergewicht

Cuevas bleibt aktiv. Ich hab mir auch den letzten Fight von ihm angeguckt. Da hat er sich gegen den over the hill Mosquera maximal schwer getan und von einem Cut Abbruch profitiert. Ich sah da keinen echten Contender in ihm. Er ist aber in den Rankings, so dass er jederzeit als B-Side verpflichtet werden könnte. Aguas ist ein Venezuelaner mit leerem Rekord. Beim ersten Step Up vor 7 Jahren gab es eine KO-Niederlage. Seitdem stand er nur fünfmal im Ring. Man will wohl die Rankings nicht gefährden. Ich hab aber noch nie was von dem gehört.

Azael Villar (19-2-4) vs. Ricardo Astuvilca (23-1-0) im Halbfliegengewicht

Das Highlight in den Königsklassen versteckt sich auf der Undercard. Villar kommt aus einem unterhaltsamen Unentschieden gegen Zapata. Da sah er ganz gut aus und hat den Sieg in den letzten Runden liegen gelassen. War ein nettes kleines Gefecht. Astuvilca habe ich noch nie gesehen. Hat einen leeren Rekord, hatte aber das Supertalent Rosa mal am Boden. Ging dann nach Punkten nicht gut aus, war aber auch auswärts und einer hatte Rosa nur ne Runde vorne. Ich will also nicht ausschließen, dass der was kann. Ich glaube, das könnte ne nette kleine Card werden. Ich hab die letzte von dem gleichen Promoter mit den gleichen Protagonisten geschaut und war durchaus unterhalten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Dann schau ich mir auch nochmal die Fights, die ich Samstag auf der Liste habe, an:

1701433510298.png

Ryan Rozicki (19-1-0) vs. Olanrewaju Durodola (43-9-0) im Cruisergewicht

Rozicki kam für mich aus dem Nichts als er gegen Rivas um den Bridgergewichtstitel des WBC boxen durfte. Das Ergebnis war eine sensationelle Schlacht. Seitdem hab ich ihn auf der Liste. Leider gab es danach dann ne fette Robbery (hab aber selbst nicht gescored) zu seinen Gunsten, so dass das Momentum ein wenig abflachte. Ein technisch guter Boxer ist er jedenfalls nicht. Der Kampf gegen Rivas ist jetzt auch schon über 2 Jahre her. Jetzt geht es aber wieder aufwärts und das ist hier ein WBC-Eliminator. Der Sieger könnte also gegen den jedenfalls in Deutschland ausgebildeten Mikaelyan boxen. Auf der anderen Seite steht der Mann mit dem genialen Spitznamen God's Power. Den habe ich das letzte Mal vor 2 Jahren gesehen als er glasklar von Riakporhe ausgeknockt wurde. Das war auch ein WBC-Eliminator. Ich schrieb damals, er solle aufhören. Gottes Macht ist dann doch über die Jahre etwas abgeflacht. Tja, jetzt mit 43 kriegt er also die nächste Chance. Dazwischen gab es 7 Siege. Und nach Tapology eine Niederlage in Russland gegen einen MMAler. Die ist aber nicht bei Boxrec. War vielleicht kein offizieller Fight. Die Card sonst ist jedenfalls drin. Tja, könnte ein lustiges Gehaue werden. Kostet allerdings nicht gerade billige 20 Dollar; und zwar hier:


1701435721951.png

Ryan Garcia (23-1-0) vs. Oscar Duarte (26-1-1) im Halbweltergewicht

Ab in die USA zu Golden Boy und DAZN. Garcia stand zuletzt in der casual Verarschung des Jahres als er den Kampf des Jahrhunderts gegen Tank Davis bestritt. War ein lahmer Fight und irgendwann ließ er sich auszählen. Davor war es leidlich ausgeglichen imo. Aber ansonsten wirkte er wie maßgeschneidert für Davis und sehr gehemmt. Da Davis wie üblich nichts tat und viel klammerte, holte er trotzdem die ein oder andere Runde. Hat er damit an Standing gewonnen oder verloren? Hängt wohl davon ab, wie man Davis betrachtet. Jetzt also das Comeback. Was kann Duarte? Der ist ein absoluter Holzfäller. Ich schrieb bei seinem letzten Kampf, dass er noch sehr roh ist. Er wird aber Garcia Schwinger an Schwinger entgegen werfen und ist körperlich ein Brecher... allerdings im Leichtgewicht. Bei Garcia wird er körperliche Vorteile wohl nicht so haben. Ich finde den Fight ganz lustig, könnte Garcia kurzrundig machen (Duarte ist offen wie ein Scheunentor), wenn er aber psychisch nicht voll da ist, mag der zu erwartende Dauerdruck ihn vor echte Probleme stellen. Kann man machen den Kampf.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Wer DAZN hat, darf gerne mal bei Red Owl Boxing reinschauen. Das Matchmaking war echt nicht übel, dafür war die Kameraführung so schlecht wie wohl bei keiner anderen Veranstaltung. :gitche: Das hat aber Shawn Porter!!! :jubel:am Mikrofon aufgewogen und es gab zu jedem Boxer, auch zu den Journeymen, eine professionell gemachte Videoeinführung mit Hintergrundgeschichte. Insgesamt gebe ich da doch noch einen (y)
 
Oben