Flugzeug mit brasilianischer Erstliga Mannschaft abgestürzt

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von big D, 29. November 2016.

  1. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    12.969
    In Kolumbien ist ein Flugzeug mit der Mannschaft des brasilianischen Erstliga Vereins Chapecoense abgestürzt. Angeblich soll es 6 überlebende geben.

    Weitere Infos habe ich noch nicht gehört.
     
    #1
  2. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.183
    Heftige Geschichte. Berichterstattung ist aktuell noch sehr schwammig.
    So wie ich das verstehe wurde aber mittlerweile bestätigt, dass 76, der 81 Passagiere ums Leben gekommen sind.

    Ursache scheint wohl zu wenig Treibstoff gewesen zu sein und die Wetterbedingungen vor Ort scheinen auch alles andere als zu helfen.



    Der Verein, der wohl hauptsächlich betroffen ist, war wohl aktuell dabei eine super Cinderella Story zu schreiben.




    Verdammt traurige Geschichte. :(
     
    #2
  3. Fro

    Fro Fußball-Moderator & Favelado

    Registriert seit:
    20. April 2000
    Beiträge:
    14.570
    Ort:
    São Bento & Gutierrez (BH, Santa Luzia)
    76 Tote und 5 Überlebende, davon 3 Spieler, 1 Journalist und 1 Crewmitglied. Ganz traurige Geschichte für diesen kleinen Verein und den gesamten Fußball.
     
    #3
  4. DaLillard

    DaLillard Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Paderborn
    Einem der Überlebenden musste ein Bein amputiert werden, einer wird, sollte er überleben, wohl an dem Rohlstuhl gebunden sein.

    Was man bisher über die Umstände lesen kann ist schon heftig. Die Strecke war länger als die maximal zulässige für den Flugzeugtypen, es befand sich dann auch noch im Holding, was die Fluddauer wohl noch verlängert hat und vor dem Start soll es schon technische Probleme gegeben haben. Es ist dann wohl aufgrund von Treibstoffmangel abgestürzt.

    Klingt schon wieder erste Sahne und macht das ganze gefühlt noch schlimmer.
     
    #4
  5. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.209
    Ich leide ja unter Höhenangst und damit verbunden ist ja klar auch Flugangst und solche Ereignisse schmälern diese nicht gerade :(

    Dennoch schrecklich!!!
     
    #5
  6. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Hamburg
    hab zwar auch höhenangst, aber keine flugangst, warum? dann müsste ich auch vorm auto fahren, etc angst haben...
     
    #6
  7. Young Kaelin

    Young Kaelin former NUSBTS-Champion & CAAO-Champion

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    12.580




    dieses video soll das innere der maschine vor dem start zeigen.

    p.s. ich wurde von einem user darauf aufmerksam gemacht, dass die bestuhlung nicht mit der rj 85 übereinstimmen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
    #7
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.437
    Ort:
    Österreich
    solche Ängste sind aber nicht rational ... mir gehts ja nicht anders, ich hau mir auch vor jedem Flug ein paar Bierchen rein, obwohl ich ja im Grunde weiß, dass es ein sehr sicheres Verkehrsmittel ist und die Chance, bei einem Autounfall zu verunglücken, ungleich höher ist. Und trotzdem ...

    Ganz schlimmes Unglück. Erinnert mich an die Katastrophe in Russland vor fünf Jahren, bei der die gesamte Eishockey-Mannschaft von Lokomotiv Yaroslavl ums Leben gekommen ist, inklusive vieler Ex-NHL-Spieler und bekannter WM-Stars. Auch damals sind furchtbare Fehler passiert, die locker zu vermeiden gewesen wären. Sehr tragisch, diese Geschichte mit Chapecoense ... und ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber bei dem Foto der drei zurückgebliebenen Spieler in der leeren Kabine hats mich fast erwischt :(
     
    #8
    Young Kaelin gefällt das.
  9. agostino

    agostino Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Beiträge:
    4.064
    Ort:
    Thüringen
    ....sehr tragische Geschichte...ich weiß immer nicht ob ich mir solche Videos noch anschauen soll, mit der Gewissheit das alle davon jetzt grad verunglückt sind.

    Wenn das mit dem Treibstoffmangel stimmt, macht es einem schon Sorgen wie sowas passieren kann. :(



    PS ich hab auch mächtig Höhenangst, jedes Gerüst ist mir unheimlich. Trotzdem ist fliegen für mich die Krönung...Chesna, Boing, Catana-egal...:confused:
     
    #9
  10. Gravitz

    Gravitz a.k.a. "Lehny die hohle Hupe"

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    6.975
    Hab auch krasse flug angst mit Auto fahren hat das nix zu tun. Bei einem Autounfall geht es ein paar Sekunden. Wenn du im Flugzeug sitzt und noch erlebst wie es runtergeht.... Das will ich mir gar nicht vorstellen.
     
    #10
    Young Kaelin gefällt das.
  11. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.665
    Ging es nicht ursprünglich um den Zusammenhang Höhenangst/Flugangst. Ich hab nämlich auch ersteres und dafür letzteres nicht. Ich sitz da sogar problemlos am Fenster und schaue nach unten, wenn ich dagegen auf nem Hochhaus stehe und nach unten sehe muss ich aufpassen das ich nicht aus den Latschen kippe...

    Schöne Gesten übrigens von den sonstigen südamerikanischen Vereinen Atletico Nacional hat wohl offiziell beim Verband auf das Finalspiel "verzichtet" und schlägt vor den Titel in Chapecoense zu überreichen.

    Außerdem haben 13 brasilianische Erstiligisten angekündigt im nächsten Jahr kostenlos Spieler zu verleihen, einige argentinische und paraguayische Clubs sind bereits nachgezogen, dazu haben die Clubs noch eine Petition beim Verband eingereicht den Verein drei Jahre lang vom Abstieg auszunehmen.
     
    #11
  12. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Hamburg
    #12
  13. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.102
    Ort:
    home
    #13
  14. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.127
    Ort:
    Hamburg
    was zur hölle geht bei den idioten ab...
     
    #14

Diese Seite empfehlen