Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von supafly03, 21. Mai 2017.

  1. prettyboy

    prettyboy Bankspieler

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    283
    Ja, absolut unglückliche und unnötige Niederlage. Abgesehen von der (mal wieder) grausamen Chancenverwertung kann man der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen.

    Wie viele Tore hat der Reus eigentlich schon gegen Gladbach geschossen seitdem er nach Dortmund gewechselt ist? :wall:

    Man muss jetzt einfach schnellstmöglich 9 Punkte holen. Alles andere ist Träumerei. Schade, dass ich das bereits im Februar sagen muss aber ich bin froh wenn die Saison vorbei ist.

    Hab ich eigentlich was verpasst? War am Donnerstag ein Europapokalspiel im Borussia-Park inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen oder warum sah der Platz so katastrophal aus?
     
  2. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.620
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    ja, scheinbar hast du die dauerberichterstattung über den platzzustand verpasst
     
  3. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.794
    Ort:
    Wo auch immer
    Tja, am Ende kam es genau so wie ich es vorher schon sagte.

    Die Dortmunder kontern unter Stöger gerne und wir geben immer blind im Mittelfeld die Bälle her und lassen uns so die Tore reinhauen.
    Spielerisch war es, für die Platzverhältnisse, ordentlich und Chancen waren genügend da.
    Die Dortmunder waren zudem wohl kaum seltener so einfach zu schlagen wie Gestern, aber wir schaffen es dann sogar ohne jeglichen Punkt aus der Partie zu gehen.

    Das was wir vor dem gegnerischen Tor abliefern ist eine absolute Vollkatastrophe und nicht Bundesligatauglich.
    Vor dem Spiel lag unsere Chancenverwertung in der Rückrunde zwischen 7 - 8 % und jetzt dürfte sie schon unter 5% sein, was einfach nur Gülle ist.

    Genau das ist dann halt auch der Unterschied. Bei den Dortmundern haut Reus den, glücklich, unter die Latte während wir den gegnerischen Torhüter berühmt schießen und tausende Chancen liegen lassen.
    Am Ende braucht da auch keiner mehr was von Pech zu erzählen, denn das ist einfach nur fehlende Qualität im Abschluss.
    Denn bis auf Raffael gibt es bei uns keinen im Team, der vor dem Tor auch mal die Ruhe behalten kann.

    Bei Hazard wäre ich zudem nicht unglücklich wenn wirklich ein englisches Team im Sommer ernst macht, denn bei dem bekomme ich eine absolute Krise und renne entweder schreiend durch die Bude oder willl irgendwas an die Wand schmeißen, wenn er wieder einen Torabschluss versucht.
    Zudem spielt Stindl total unterirdisch und weiß vorm gegnerischen Tor auch nicht mehr was er machen soll, weil er seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen hat.

    Für den Rest der Saison kann das Ziel nun nur heißen erstmal die 40 Punkte voll zu machen, dann evtl. noch ein paar Spiele zu haben, die zur Beschönigung der Endplatzierung beitragen.
    Europa haben wir ja nun zum Rückrundenauftakt weggeschmissen.

    Von daher
    Noch 9 Punkte

    @prettyboy
    Unser Rasen ist um diese Jahreszeit immer recht bescheiden und wird eigentlich immer um die März Länderspielpause ausgetauscht.
    Dieses Jahr war es wohl etwas zu kalt und austauschen ging auch noch nicht, da der Boden gefroren war.
     
    prettyboy gefällt das.
  4. RoyalChallenger

    RoyalChallenger Bankspieler

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    851
    Hast du nicht letzte Saison noch erzählt, es gäbe keinen Platz für Kruse, weil wir schon so viele Granaten im Sturm haben? :crazy:
     
  5. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.509
    Dieser Punkt wird mir immer viel zu vernachlässigt und auf Pech geschoben. Kann Aussagen wie "hauptsache wir erspielen uns die Chancen" auch nicht hören. Wenn man eine schwache Passquote hat und Ungenauigkeiten im Spiel, dann wird das sofort kritisiert und angesprochen, wenn aber reihenweise großer Chancen versiebt werden, dann ist das Pech, nein das hat nicht nur was mit Pech zu tun. Klar wenn der Keeper einen Sahnetag hat und auch schwierige Bälle rausfischt, dann kann man da wenig Vorwürfe machen, wenn ich aber in und knapp außerhalb der Box in guten Abschlusssituationen die Bälle reihenweise auf den TW knalle oder daneben, dann ist das Unvermögen und fehlende Qualität im Abschluss. Am Ende des Tages geht es darum dass du Tore erzielst und wenn du weder die Übersicht, Technik, Ruhe noch Genauigkeit im Abschluss hast, dann bist du vor allem als Offensivspieler halt auch deutlich weniger Wert. Niemand verlangt Quoten wie bei Ronaldo oder Messi, wenn ich aber gucke wie sich Thorgan Hazard im Abschluss anstellt, dann ist das ein Bereich wo er einfach schlecht ist und somit als Offensivspieler insgesamt schlechter als seine Anlagen hergeben, denn aus dem Spiel heraus ist er wirklich super, für obere Regale langt mir das aber dann halt einfach nicht.
     
    Le Freaque, prettyboy und Mystic587 gefällt das.
  6. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.794
    Ort:
    Wo auch immer
    Ne, ich habe gesagt dass kein Platz war, weil wir mit Raffael gerade teuer verlängerten(nachdem Dortmund und Bayern wohl mal nachgefragt haben) und zudem auch Stindl vorhanden ist.
    Damals konnte ja keiner wissen das Raffael immer die Hälfte der Spiele ausfällt und Stindl diese Saison nichts mehr trifft...

    Zudem wäre es halt finanziell nicht mehr möglich gewesen, da Raffael und Stindl halt auch jetzt ordentlich verdienen.

    Ist halt recht einfach im Nachhinein, denn zum damaligen Zeitpunkt kam Raffael gerade aus einer Saison wo er 15 Tore erzielte und Stindl traf auch zweistellig, während Kruse in Wolfsburg voll auf dem Abstellgleis war und auch nicht ohne Ausfallzeiten daher kam.
     
  7. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.794
    Ort:
    Wo auch immer
    Am Samstag gehts dann in Hannover weiter mit der Saison und dem Versuch Punkte zu holen.

    Nicht dabei sein wird erneut Raffael, der weiterhin Wadenprobleme hat und ausfällt.
    Zudem ist noch nicht klar ob Nico Elvedi(Prellung) überhaupt dabei sein kann während Jantschke weiterhin keine Option ist.

    Heißt also, dass Reece Oxford auf RV spielt und man sehen wird ob Elvedi spielen kann. Wenn nicht, dann könnten Mandala Egbo oder Lewis Beyer zu ihrem ersten Bundesligaeinsatz kommen bzw. man spielt wieder mit Dreierkette.
     
  8. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.794
    Ort:
    Wo auch immer
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    In der ersten Halbzeit hab ich noch Geflucht ohne Ende, weil schon wieder die Chancen vergeben wurden, und dann haut auf einmal Kramer, von allen die da rumlaufen, das Ding in die Maschen.

    Ich hoffe dennoch, dass Raffael bald wieder fit ist, denn der könnte etwas mehr Abschlussqualität zurück bringen.
     
    G-SUS, Deontay Wilder und Mystic587 gefällt das.
  9. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.794
    Ort:
    Wo auch immer
    Mal wieder so'n richtig schönes Spiel zum kotzen.

    Wir spielen ordentlich, gehen verdient in Führung, lassen uns dann in einer Druckphase billig einen einschenken und geben den Sieg noch aus der Hand.

    Das wir natürlich wieder nicht dem Elfer(beim Stand von 2:0) bekommen war klar, denn seit dem Bayern Spieler wird nur noch Gülle in unseren Spielen entschieden.

    Ansonsten war Zakaria etwas zu übermütig und hat sich selbst aus dem Spiel manövriert, nur damit Kramer dann auch noch ausfällt...
     
  10. Mystic587

    Mystic587 Bankspieler

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    345
    Schade, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben. Hecking raus!
     
  11. Deontay Wilder

    Deontay Wilder All-Star

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    5.770
    Ort:
    Ostfriesland
    Bin tief enttäuscht, habe zu meinem Freund schon gesagt bei der gelben von Zakaria, der wird in der Halbezeit wohl gehen müssen. Kramer fiel dann auch noch aus, tja. Ich bin einfach tief enttäuscht, ich verteidige Trainer und Mannschaft gerne, heute haben sie bei mir viel verspielt. Die Saison ist beendet für uns... falls wir noch Ambitionen hatten vor dem Spieltag, heute sind sie begraben. Ich mag Hecking als Menschen und habe ihn auch als Trainer vorher gefordert, heute muss man sich für den Sommer eine optionale Möglichkeit auf dem Trainerstuhl ausdenken, der kann nicht mehr sicher im Boot sitzen. :(
     
  12. hempztah

    hempztah Rookie

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Oldenburg
    Wennse gegen B04 nicht gewinnen ist Europa dahin und sie werden da keinen 3er holen. Irgendwas läuft da doch auch in der medizinischen Abteilung falsch, immer diese vielen verletzten die letzten Jahre. Eberl ist nicht dafür bekannt Trainer schnell zu entlassen (was im Grunde ja gut ist), daher wird Hecke wohl solange Trainer bleiben, solange der Tabellenplatz okay ist. Also alles über dem 14.
     
  13. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.620
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    Wie wärs mit Wolf? Jung, sympathisch, war schon mal gelber Borusse, und wenn man ihm die beste Mannschaft der Liga gibt wird er damit sogar Meister, egal ob Jugend oder zweite Liga
     
  14. Deontay Wilder

    Deontay Wilder All-Star

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    5.770
    Ort:
    Ostfriesland
    Dann bleibe ich lieber bei Hecking.
     
  15. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.794
    Ort:
    Wo auch immer
    Wie spielen eigentlich öfter Fußball und müssen daher auch Offensiv Dinge im Training einstudieren.
    Das scheint ja eher nicht das Steckenpferd von Wolf zu sein...
    Aber gut, wir schicken euch im Gegenzug den Frontzeck, Micha nach Stuttgart...

    PS: Mal was anderes und trauriges.
    Kult Fan Walltraud "Walli" Hamraths ist leider vor kurzem im Alter von 83 Jahren verstorben.
    Hier mal ein schöner Artikel der 11 Freunde über sie.
    Der Engel der Chaoten

    Bekannt ist sie auch durch diesen Clip:
     
  16. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.620
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    seid ihr jetzt Kaiserslautern? :ricardo:

    Stuttgart hat aber kein Problem mit Frontzeck
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
    Le Freaque gefällt das.
  17. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.794
    Ort:
    Wo auch immer
    Wir habens probiert, aber das was wir im letzten Drittel, während der Rückrunde, produzieren ist entweder viel zu bieder oder dann katastrophal im Torabschluss.

    Passend zur Rückrunde dann natürlich die Aktion, wo Wendell aus drei Meter aufs eigene Tor drischt und Leno den mit dem Daumen rausholt.
    Passiert uns das, ist das 1000%-ig ein Gegentor, aber selbst da haben wir kein Glück.

    Nächste Woche dürfen wir uns noch ins Spiel gegen Hoffenheim hieven und dann ist ja Länderspielpause, welche helfen könnte das Leute wie Johnson oder Raffael wieder dabei sind.

    PS: Elvedi ist auf LV total auf verlorenem Posten. Auf RV hat er sich gut etabliert und schiebt viel an nach vorn, aber auf links kommt er garnicht klar.
    Von daher bitte Jantschke dort rumturnen lassen, bevor Wendt wieder dabei ist.
     
    Mystic587 gefällt das.
  18. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.794
    Ort:
    Wo auch immer
    Und der Spaß geht weiter...

    Jannik Vestergaard hat sich in Leverkusen einen Mittelfußbruch zugezogen und dazu auch noch eine Kapsel- und Banddehnung.
    Mal schauen ob er diese Saison überhaupt wieder auflaufen kann.

    Da wir ja nichts einfach so machen, gab es auch noch drei weitere Verletzte.

    - Vincenzo Grifo hat sich eine Dehnung des vorderen und hinteren Kreuzbandes zugezogen und fällt erstmal aus
    - Reece Oxford zog sich einen Muskelfaserriss zu
    - Chris Kramer erlitt eine Verletzung des Hoffa-Fettkörpers im rechten Knie


    Wer also mal in der Bundesliga für die Borussia auflaufen will, der sollte sich, in Trainingskleidung, während des Mannschaftstrainings an den Rand stellen. Mit etwas Glück darf er dann mitmachen, weil keiner sonst mehr vorhanden ist...
     
  19. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.509
    Es sind noch 8 Spieltage bis Saisonende, wie soll da bitte Veestergaard noch zu Einsätzen kommen? Der ist raus für diese Saison, sollte froh sein wenn er bis zur WM wieder richtig fit ist.
     
  20. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    16.119
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Das musste ich jetzt erst mal googeln. Wahrscheinlich habt ihr schon alle bekannten Verletzungen durch ;)
     

Diese Seite empfehlen