Formel 1 Tippspiel-Thread: 03.07.2005 Magny-Cours, GP von Frankreich


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Wenn Mercedes eben so unfähig ist einen ganzen Motor zu bauen, dann ist das doch ihre Schuld. Genauso, wie Schumi an seinem Ausritt in das Kiesbett in Imola schuld hatte. Dann hätte er nämlich auch gewonnen und wäre nicht von 10 oder noch weiter hinten gestartet!!!
Sorry, aber das finde ich total daneben. Schumacher hat in Imola einen Fehler gemacht, er ist nicht durch äußere Umstände auf Platz 10 gelandet. Kimi hatte einen Motorschaden und damit keinesfalls irgendeinen Anteil daran. Der Rest der zu Kimi's 2tem Platz führte ist wohl mehr Glück in Rennsituationen gewesen und das ist ganz normal. Wenn du nach deinem Boxenstopp zB gleich hinter einer Krücke landest, ist es nunmal Pech. Das hat aber jeder und hat Kimi keinesfalls bevorteilt...
harrison schrieb:
Schubsi dagegen ist nur durch den Ausfall von Juan aufs Podium.
Zustimmung! :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Sorry, aber das finde ich total daneben. Schumacher hat in Imola einen Fehler gemacht, er ist nicht durch äußere Umstände auf Platz 10 gelandet. Kimi hatte einen Motorschaden und damit keinesfalls irgendeinen Anteil daran. Der Rest der zu Kimi's 2tem Platz führte ist wohl mehr Glück in Rennsituationen gewesen und das ist ganz normal. Wenn du nach deinem Boxenstopp zB gleich hinter einer Krücke landest, ist es nunmal Pech. Das hat aber jeder und hat Kimi keinesfalls bevorteilt...
Zustimmung! :thumb:

Total daneben? Wer hat denn diese blöde Regel erfunden. Und außerdem hast du es ja indirekt gesagt. Kimi hatte Glück, durch den Verkehr, durch Ausfälle und Boxenstopps nach vorne zu kommen, was meine These von weiter oben vollstens zustimmt!

Die andere Zustimmung von die ist eine Frechheit, genauso, wie die von harrison, aber das sind wir ja gewohnt. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Total daneben? Wer hat denn diese blöde Regel erfunden.
Jemand der will, dass die Motoren-Hersteller langlebigere Geräte bauen und damit hat er ein ehrenwertes Ziel...
Und außerdem hast du es ja indirekt gesagt. Kimi hatte Glück, durch den Verkehr, durch Ausfälle und Boxenstopps nach vorne zu kommen, was meine These von weiter oben vollstens zustimmt!
Wohl eher nicht. Kimi hatte keinen besonderen Vorteil und er hatte auch keinen besonderen Nachteil. Welcher Ausfall ist denn vor ihm passiert? Keiner, soweit ich weiß. In der Box wurde er nicht aufgehalten, andere aber auch nicht, und mit dem Verkehr hatte er auch nicht weniger zu kämpfen als andere. Außer Fisichella, der nach langem Boxenstopp unglücklich hinter anderen festhing, war kein Top-Fahrer irgendwo extrem benachteiligt.
Die andere Zustimmung von die ist eine Frechheit, genauso, wie die von harrison, aber das sind wir ja gewohnt. :D
Wieso? Weil ich wie harrison feststelle, dass Schumacher ohne Montoya's Ausfall nicht auf dem Treppchen (ohne ä diesmal :jubel: ) gelandet wäre? Den Rest seiner Aussagen kommentierte ich doch gar nicht...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hätte Kimi einen Boxenstopp mehr gemacht, wäre er niemals unter die ersten 3 gekommen, also hat er profitiert.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Hätte Kimi einen Boxenstopp mehr gemacht, wäre er niemals unter die ersten 3 gekommen, also hat er profitiert.

:laugh2: :laugh2:

Was faselst du denn da?? Hätte Schubsi die letzten Jahre mit Barrichellos Seifenkiste rumgeschubst, wäre er niemals WM geworden, also hat er profitiert. :crazy:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Dein hätte-wäre-wenn-Galabber kannste dir sonst wo hin stecken!!!

Na da solltest schonmal damit beginnen. Schließlich bist du hier der hätte-wäre-wenn-Schubsi-Jünger

GitcheGumme schrieb:
Hätte Kimi einen Boxenstopp mehr gemacht, wäre er niemals unter die ersten 3 gekommen, also hat er profitiert.

Ich hab dir also nur dein sinnloses Gefasel vor Augen geführt :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Hätte Kimi einen Boxenstopp mehr gemacht, wäre er niemals unter die ersten 3 gekommen, also hat er profitiert.
Dein hätte-wäre-wenn-Galabber kannste dir sonst wo hin stecken!!!
@harrison: Stimmt schon.

@Gitche:
Gitche, sprichst du damit etwa an, dass er durch seine unverschuldete Strafversetzung profitiert hat?
Man hätte dennoch eine ganz ähnliche Stratgie verfolgt. Montoya, und der wurde ja nicht strafversetzt, hatte doch auch eine ähnlich Strategie die ihn vor Schumacher katapultierte. Ohne Strafversetzung wäre Raikkönen als 3. ins Rennen gegangen und hätte es damit nichteinmal nötig gehabt sich durch die Strategie vor Schumacher zu schieben. Er wäre sicherlich vor Trulli, vielleicht sogar vor Alonso gelandet und das ist nun wirklich nicht gerade einem Nachteil...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
@harrison: Stimmt schon.

@Gitche:
Gitche, sprichst du damit etwa an, dass er durch seine unverschuldete Strafversetzung profitiert hat?
Man hätte dennoch eine ganz ähnliche Stratgie verfolgt. Montoya, und der wurde ja nicht strafversetzt, hatte doch auch eine ähnlich Strategie die ihn vor Schumacher katapultierte. Ohne Strafversetzung wäre Raikkönen als 3. ins Rennen gegangen und hätte es damit nichteinmal nötig gehabt sich durch die Strategie vor Schumacher zu schieben. Er wäre sicherlich vor Trulli, vielleicht sogar vor Alonso gelandet und das ist nun wirklich nicht gerade einem Nachteil...

Nein, aber es war ja nicht allein sein Können, von 13 auf 2 vorzukommen.

Nur sagen andere wie harrison dann bei Schumacher immer (wenn es wirklich etwas mit Könne, aber auch mit Glück zu tun hat), Schumi hätte nur Glück gehabt.

Man muß doch ehrlich zugeben, daß es eine Meisterleistung war, von 16 auf 1 in Spa vorzufahren!

@ harrison: Ich möchte aber nicht in monatealten Beiträgen rumkramen. Da fehtl mir die Zeit.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Man muß doch ehrlich zugeben, daß es eine Meisterleistung war, von 16 auf 1 in Spa vorzufahren!
Klar, wenn das Auto nicht allzu überlegen ist oder vor einem Fahrer wie die Fliegen ausfallen. Das ist zB genau der Hintergedanke, den ich da habe. Was hat die Presse Schumacher doch nach Montreal gelobt? Was hat er denn getan? Nichts - ein blasses Rennen und darauf gewartet, dass Fisichella, Alonso, Montoya und Button sich verabschieden.
Es gab ganz klar (auch) bei MSC außergewöhnliche Rennen, mancher Regen-Grand-Prix kommt mir da in Erinnerung, aber wenn andere eben gut drauf sind, sollte man das genauso anerkennen.
 
Oben