Formel 1 Tippspiel-Thread: 11.09.2005 Spa Francorchamps, GP von Belgien


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Psycho Dad schrieb:
Es gibt keine Regel das man sich nicht zurückrunden darf.

Hat ja hier auch niemand behauptet. :rolleyes:
Es versteht sich allerdings von selbst daß man in diesem Fall mit äußerster Vorsicht vorgeht und nicht das Risiko eingeht, mit dem vor mir liegenden Fahrer nicht kollidiere.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Fro schrieb:
Hat ja hier auch niemand behauptet. :rolleyes:
Es versteht sich allerdings von selbst daß man in diesem Fall mit äußerster Vorsicht vorgeht und nicht das Risiko eingeht, mit dem vor mir liegenden Fahrer nicht kollidiere.


So vorsichtig wie Webber in der Türkei :D

Damals hiess es Webber war schneller und Schumi hätte ihn vorbeilassen
sollen.
Vielleicht hätte Montoya die Pizza auch vorbeilassen sollen. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
So vorsichtig wie Webber in der Türkei :D

Damals hiess es Webber war schneller und Schumi hätte ihn vorbeilassen
sollen.
Vielleicht hätte Montoya die Pizza auch vorbeilassen sollen. ;)
Webber war ja auch, optimistisch gesagt, neben ihm - Pizzonia, nach den Schäden beider beurteilt, wohl nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dieser Sato! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Kann dem Anfänger denn keiner das Autofahren beibringen? habe das ganze nur im Radio gehört, weil ich unterwegs war. Aber einen Schumacher schießt man nicht einfach so in seinem Haus ab!
Was Montoya angeht: Möchte ich keine Stellung zu nehmen, bevor ich es gesehen habe.
Aber im Radio wurde gesagt, der Kolumbianer hätte es verbockt! :eek:
Was für eine Überraschung. ;)

Glückwunsch Alonso. :jubel:
Und danke für den Tagessieg! :D
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
GitcheGumme schrieb:
Ich dachte immer Teamorder sei strafbar. Wie wird denn da jetzt der Sieg von Kimi gewertet? :confused:

Das war ja keine offensichtliche ;) Teamorder,also zählt der Sieg.
Wäre Montoya nicht eingebremst worden dann wäre es nie mit dem Zusammenprall mit Pizza gekommen. :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Dieser Sato! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Kann dem Anfänger denn keiner das Autofahren beibringen? habe das ganze nur im Radio gehört, weil ich unterwegs war. Aber einen Schumacher schießt man nicht einfach so in seinem Haus ab!
Achso! Dann hättest du also nichts gesagt, wenn er einem anderen hinten rein fährt? Klar war es ein Fehler von Taku, aber das kann bei dem Wetter abseits der Ideallinie auch mal passieren und dass es ausgerechnet MSC war, ist schlicht und ergreifend Pech.
Aber im Radio wurde gesagt, der Kolumbianer hätte es verbockt! :eek:
Was für eine Überraschung. ;)
Welchen Radiosender hast du denn gehört? Radio-RTL? Solange es keine Beweise dafür gibt, dass Monty gebremst hat oder ihn hat irgendwie anders auflaufen, gilt die Unschuldsannahme.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Achso! Dann hättest du also nichts gesagt, wenn er einem anderen hinten rein fährt? Klar war es ein Fehler von Taku, aber das kann bei dem Wetter abseits der Ideallinie auch mal passieren und dass es ausgerechnet MSC war, ist schlicht und ergreifend Pech.

Welchen Radiosender hast du denn gehört? Radio-RTL? Solange es keine Beweise dafür gibt, dass Monty gebremst hat oder ihn hat irgendwie anders auflaufen, gilt die Unschuldsannahme.

Nein

Nein, das gibt es nicht. NDR2. ;)
Auf HR3 wurde es auch gesagt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Achso! Also wenn zB Sato nur in Barrichello reingekracht wäre, so wäre das für dich genauso schlimm gewesen... :skepsis:
Nein, das gibt es nicht. NDR2. ;)
Auf HR3 wurde es auch gesagt.
Und mittlerweile sind sich fast alle einig, dass JP diesmal wirklich unschuldig ist. Der einzige der das nicht einsehen will, ist Danner und der hat eine wirklich merkwürdige Begründung dafür: Frage: "Aber diesmal scheint ihm ja Antonio Pizzonia von hinten draufgeknallt zu sein..."
Danner: "Das ist möglich. Die Frage ist nicht, wer Schuld hat, sondern es kommt auf die Verantwortung an, die man trägt, wenn man ein Ergebnis ins Ziel bringen will. Das ist eine relativ schwierige Aufgabe, würde ich sagen, aber mal schauen, wie sich das weiter entwickelt."
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Na gut, glaub ichs dir mal... ;)
Hat doch auch recht Danner.
Finde ich nicht. Er hat noch während der Übertragung gemutmaßt, dass Montoya wieder eine Dummheit begangen hat. Das nimmt er in dem Zitat auch nicht zurück. Er vermutet ja immer noch irgend einen Fehler und spricht von "Verantwortung". Das interpretiere ich so, dass JP selbst Schuld ist, wenn er nicht um jeden potentiellen Überrundeten einen großen Bogen macht. Also, was ist dass denn für ein Schwachsinn! Auf der einen Seite wurde schon so oft von ihm behauptet, dass manche einfach zu umständlich beim Überholen/Überrunden anstellen und auf der anderen wirft er Montoya trotz nachgewiesener Unschuld genau dasselbe vor. Ich bin mir sicher, wenn Pizzo den anderen McLaren erwischt hätte, wäre Danner genau der anderen Meinung... :gitche: :wall: :kotz:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Finde ich nicht. Er hat noch während der Übertragung gemutmaßt, dass Montoya wieder eine Dummheit begangen hat. Das nimmt er in dem Zitat auch nicht zurück. Er vermutet ja immer noch irgend einen Fehler und spricht von "Verantwortung". Das interpretiere ich so, dass JP selbst Schuld ist, wenn er nicht um jeden potentiellen Überrundeten einen großen Bogen macht. Also, was ist dass denn für ein Schwachsinn! Auf der einen Seite wurde schon so oft von ihm behauptet, dass manche einfach zu umständlich beim Überholen/Überrunden anstellen und auf der anderen wirft er Montoya trotz nachgewiesener Unschuld genau dasselbe vor. Ich bin mir sicher, wenn Pizzo den anderen McLaren erwischt hätte, wäre Danner genau der anderen Meinung... :gitche: :wall: :kotz:
Komisch mit genau diesem Argument hast du den Schumacher-Webber-Unfall zu ungunsten von Schumacher beschrieben!!!

Übrigens das Radio hat genauso gemutmaßt, wie du gerade Danner so schön zitierst.
Also was sollte man da mehr glauben?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Komisch mit genau diesem Argument hast du den Schumacher-Webber-Unfall zu ungunsten von Schumacher beschrieben!!!
Da ist aber ein gewaltiger Unterschied. Schumacher wollte Webber nicht vorbeilassen, Montoya ist es nach eigener Aussage egal gewesen. Er hat nicht geblockt und hat sich auch nicht in irgend einer anderen Form gewehrt. Wenn er das getan hätte, wäre es genauso die gerechte Strafe gewesen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schumacher mußte Webber aber genauso wenig vorbeilassen, wie Montoya auch. Wo ist da der Unterschied??? :confused:
 
Oben