Formel 1: Tippthread GP von Belgien 2017 - 26.08./27.08.


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.320
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Hamilton
2: Vettel
3: Bottas
4: Verstappen
5: Riccirado
6: Perez
7: Hülkenberg
8: Ocon
9: Grosjean
10: Alonso

SR: Verstappen
Team: Mercedes
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Hätte ich mal meinen ersten Tipp gelassen...

01. Hamilton
02. Vettel
03. Bottas
04. Räikkönen
05. Verstappen
06. Ricciardo
07. Perez
08. Ocon
09. Hülkenberg
10. Grosjean

SR: Hamilton
TS: Mercedes

Dito, seit der "King of Spa" gestern Windschattenspender war und schon der Quali-Tipp nicht aufging, hätte ich nie auf ihn oder allgemein so auf Risiko setzen dürfen. Die Roten ziehen das halt durch. Genau so, wie auf das Ende des technischen Pechs bei Verstappen zu setzen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Soderle ... gestern hab ich das Rennen zuende gesehen, dann darf nun auch mal die Auswertung folgen.

Keiner rechnete mit dem starken Rennen von Massa, der sich gut nach vorne arbeitete aber hier und da auch ein wenig Glück hatte. Ohne die Force-India-Kollision wäre Massa wohl hinter Perez, Ocon, Sainz und Magnussen gelandet.
Auch auf Sainz setzte lediglich Prof. Moriarty, der dafür jedoch Palmer statt Hülkenberg auf dem Zettel hatte. Und so bringt sein gewagterer Tipp auch diesmal nicht viele Punkte.

Minus-Punkte gabs wieder auf Tipps auf die Ausfall-Könige Verstappen und Alonso. Umso besser schnitten jene ab, die auf Grosjean setzten.

Ansonsten waren die Tipps teilweise recht ähnlich, weswegen die Quali-Tipps manch Duell zwischen zwei Tippern entschieden (vgl. die Tipps von w0oT und forlan05).

Der Sieg geht wieder einmal an Capitano, der seinen Platz an der Spitze verfestigt.
In der Gesamtwertung gab es keinerlei Verschiebungen.

df3cJSv.png


bPBBZCn.png
 
Oben