7. April: Erislandy Lara vs. Jarrett Hurd, SHO, Titelvereinigung [Vorbesprechung, O-Scoring]


Sieger?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Ich eröffne den Thread für einen richtigen Kracher am kommenden Samstag.
Der kubanische Veteran Lara boxt gegen den aufstrebenden, unbesiegten Hurd. Dabei wird der IBF und der WBA Titel vereinigt.
IMO kämpfen hier glasklar zwei der drei besten Boxer des Halbmittelsgewichts gegeneinander - egal in welcher Reihenfolge man Jermell Charlo, Hurd und Lara auch immer rankt.

Lara, wie so manch' anderer Boxer der kubanischen Boxschule, ist bekannt für 'fighting down to the level of his opponent' (siehe vs. Delvin Rodriguez, Ishe Smith, etc.), ist aber aufgrund seiner feinen, technischen Schulung verdammt schwer zu besiegen. Gegen bessere Gegner zeigt er dann öfters eine wunderbare Performanz (siehe vs. Austin Trout, Paul Williams).
Gegen Jarrett Hurd wird aber zum kämpfen gezwungen: Hurd ist mit seinen 185 cm ein abartiger Riese im Halbmittelgewicht. Dabei ist er nichteinmal besonders schmal gebaut!
Hurd's Boxen ist von der überlegenen Physis abhängig: So war er gegen Austin Trout als auch gegen Tony Harrison im Rückstand bevor sie seinem physischen Druck nicht länger standhalten konnten und niedergebrochen wurden. Verdammt schwer sich einen solchen Boxer vom Leib zu halten, wenn der einem jederzeit aus der Distanz eine reinzimmern kann!

Ein wahrer 50:50 Fight.
Ich gehe mit Hurd und einem späten TKO!

Wie seht ihr's`?

Anhang anzeigen 12597
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Hurd mit physischen Vorteilen. Lara mit mehr Erfahrung von Spitzenkämpfen. Definitiv ein 50/50 Kampf. Die Frage die sich mir stellt kann Lara Hurd ausboxen? Dafür müsste er es schaffen sich Hurd zu 100% zu entziehen. Das vermag ich nicht zu glauben. Kann mir aber auch nicht vorstellen das Hurd Lara KO haut. Eine perfekte Konstellation für ein Draw.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Ich tippe Hurd Runde 10-12 der gehört aber eher ins Supermittelgewicht
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lara nach Punkten, denke dass Hurd da ziemlich "exposed" wird.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Lara ist der beste kubanische Profi der letzten Jahre, mit Abstand. Aber frisch ist er nicht mehr unbedingt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es wird ein typischer Lara-Kampf: Er rennt weg, macht nur das Nötigste, wird outworked und heult dann am Ende herum, wenn er verliert.
Alleine deshalb wünsche ich mir einen KO Sieg für Hurd. Weil Lara ein sehr, sehr schlechter Verlierer ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hurd wird mit dem slicken grinder lara seinen meister finden.
Hurd ist mMn durch seine relativ schlampig-offene art ne menge fressen.Ob er sich davon beeindrucken lassen wird bezweifel ich aber stark.
Das kinn scheint sehr robust zu sein.Zumindest ist mir keine Szene bekannt wo er mal hurt gewesen ist.
Gegen trout hat er ja auch das ein oder andere bömbchen gefressen.....ick denk das lara und trout zu ziehmlich gleichviel dampf in der faust haben.

Ablauf: vielleicht irre ich mich gewaltig aber er scheint rechtsauslegen nicht wirklich boxen zu können .Trout hat es teilweise vorgemacht indem er anfänglich seine konter setzte und dann aus der Distanz ging.Das war schon eine feine klinge die mr.Trout da ins spiel brachte.
Hätte trout mehr kondi/physis ,so wäre hurd mMn mit einem klaren L in die umkleidekabine spaziert.
Rein boxerisch ist lara weit über hurd einzuordnen.

Lara macht den ottke und ali zugleich .....sticht wie eine biene und flitzt schneller als speedy gonzalez auf pep.
Das wird hurd so sehr in wallung bringen das er nur noch mit seiner physis agieren wird.Diese impulsante physis wird lara zwar hier und da in trouble bringen aber er wird das irgendwie hinbekommen das hurd ihn nicht finished.(hoffe ich zumindest ;))

Normalerweise "sollte" lara close but clear gewinnen.
Ick persönlich geh sogar soweit das lara ala sexy sergio martinez damals paul williams mit der linken gerade abschiesst.
Ist zwar gewagt und wiederspricht der Wahrscheinlichkeit......but......ick glaub das dieses "wunder" machbar ist.

Lara W KO runde 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hurd ist echt ein ganz schönes Monster fürs Halbmittel. Denke nicht, dass Lara ihm weh tun kann. Dazu ist Hurd wohl in der Lage wirklich 12 Runden Gas zu geben und seine Schläge werden Schaden anrichten, da braucht es schon eine Mega-Performance von Lara. Aber irgendwie ist er ja dafür gemacht. Schneller auf den Beinen ist er, und boxerisch auf jeden Fall in der Lage trotz der Reichweitennachteile Hurd auszuboxen.

UD Lara, aber er muss sehr vorsichtig sein und dann wirds gefährlich, dass er zu wenig macht
 
S

sabatai

Guest
Ich glaube eher das war Rigo, mit Abstand.

Rigo war der 'Beste', er hier der 'Größte':

78e3428d8d9fd7803eb62dcec1842eec.jpg
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schwierig zu prognostizieren...
Hurd ist physisch ein Monster, offensiv ein Brecher aber defensiv anfällig. Gutes Kinn, aber definitiv treffbar. Im Gegensatz zu Lara noch grün hinter den Ohren, und ich glaube, er wird Probleme mit Lara´s Rechtsauslage und dem irgendwie skilligen, aber seltsamen Lara-Stil kriegen.

Der Kubaner muss zusehen, dass er einerseits genug macht (treffen wird er Hurd todsicher), und andererseits hinten raus immer noch mehr die Fäuste als die Beine benutzt.
Ein knappes Ding wird er nicht kriegen... Hurd wird gepusht, und der Kubaner war nie ein Fanliebling und ist mit 35 fürs LMW auch nicht mehr ganz taufrisch.

Ich glaube aber der Step up zum Kubaner ist für Hurd zu groß, der ist anfangs überfordert, fängt sich aber und beginnt dann seine Physis und Jugend auszuspielen. Aber Lara gewinnt den Kampf dennoch hauchdünn nach Punkten. Kommt es anders, wäre ich auch nicht überrascht.
Die Charlo´s sind dennoch deutlich besser als Hurd :D
 
S

sabatai

Guest
Die Ringgröße und der Ringrichter werden eventuell auch eine (mit-)entscheidende Rolle spielen. Angulo hat Lara damals auch vor Probleme gestellt, aber Hurd ist ein noch viel größerer Grobmotoriker.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Interessant, dass hier schon 2-3 mal erwähnt wurde, dass Lara ein enges Ding nicht kriegt.

IMO gibt's hier keine richtige A- und B-Side.

Lara darf sich über seine Karriere hinweg über Boxpolitik eigentlich nicht beschweren. Klar, das Punkturteil im Williams Kamf war eine Megarobbery. Dafür waren ihm beispielsweise die Punktrichter gegen Martirosyan wohlgesinnt.
Auch kriegte er jeweils die meist bekannteren Namen der Gewichtsklasse vor die Fäuste: Martiroysan, Trout, C. Molina, Canelo, Angulo, Williams.
Ausserdem war er Headliner mit guten Paydays (!) für verschiedene PBC-Shows gegen absolut miese Gegner (Rodriguez, Jan Zaveck etc.). Selbst auf der Card mit Charlo-Lubin und Hurd-Trout war Lara (mit auf dem Papier deutlich schlechtesten Kampf gegen Terrell Gausha!!) der Mainevent ...
Lara ist kein Opfer der Boxpolitik.

Hurd wird IMO auch nicht wirklich gepusht (also quasi als der neue 'Star' der Szene aufgebaut). Er kriegt ordentliche Kämpfe, die sind cool im Ring und er kriegt einen weiteren guten Kampf. That's it.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich glaube eher das war Rigo, mit Abstand.

Darf jeder sehen, wie er will. Ich halte von Rigondeaux nicht viel. Lara hatte viele Topgegner und hat einige gute Siege. Die Niederlagen gegen Williams und Canelo waren mehr als nur umstritten. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Lara der beste kubanische Profi der letzten Jahre/Jahrzehnte.
 
Oben