Formel 1 Tippthread: GP von San Marino in Imola, 21.03.-23.04.2006


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Wow, dritter Platz :jubel: :jubel:
Ich muss erstmal verschnaufen, damit konnte ich nicht rechnen.

Danke und Glückwunsch an den Auswerter :thumb:
 
B

Berbatov

Guest
Allen schrieb:
@berbatov
Deine Meinung in Ehren, aber denkst du nicht, dass du Fussball besser beurteilen kannst? Finds ein wenig kurios wenn einer (Button) meilenweit vor dem Teamkollegen (Barrichello) fährt und du dann beiden Siegfahrerqualitäten absprichst. Beim Barrichello könnt ich ja das noch verstehen, aber der Button hatte wirklich noch nie ein siegfähiges Auto. Wenn er sich weit überdurchschnittlich gut qualifiziert, heisst das noch lange nicht, dass das Auto den konstant hohen Speed für das Rennen gewährleisten kann.

klar seh ich den button auch weit vor barrichello, der immer wieder mit dem auto hadert und nur selten mal ein richtig gutes rennen hinlegt.
aber bei beiden seh ich nicht notwendige härte, ein umkämpftes rennen zu gewinnen. klar haben es andere leichter als button und ich traue ihm auch durchaus mal einen sieg zu, wenn honda ihm ein richtig richtig gutes auto hinstellt. aber ich sehe bei ihm nicht die fähigkeit ein rennen auch gegen stärkere autos zu gewinnen.
in melbourne hat er es bei keinem der unzähligen restarts geschafft, gut auszusehen. klar lag das wohl auch an den schwierigkeiten der honas mit der reifentemperatur, aber da muss er sich einfach brieter machen und geschickter taktieren. ich will button nicht einen softie nennen, dass ist keiner der formel 1-piloten. aber zum siegen fehlt einfach (noch) was bei ihm.

GitcheGumme schrieb:
Deswegen hat er ja auch schon gewonnen. :confused:

ja und zwar im (fast) jedesmal haushoch überlegenen ferrari. klar, genaugenommen ist man, hat man einmal gewonnen, auch ein siegfahrer. aber für mich gehört da noch ein bisschen mehr dazu, als nur in einem überlegenen ferrari zu gewinnen, weil schumacher gerade "verhindert" ist.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ganz schön knapp zwischen Webber und Kimi ;)

Hat nicht viel gefehlt und einer hätt sich überschlagen.

webberkimi.jpg

webberkimi11.jpg
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Berbatov schrieb:
aber bei beiden seh ich nicht notwendige härte, ein umkämpftes rennen zu gewinnen.
Wenn der Button auch mal ein Auto hat, welches im Rennen besser als in der Quali ist, dann werde ich dem vielleicht auch mal beipflichten. Ich zumindest war nie ein Button-Fan, im ersten Jahr als er gegen den Ralf gefahren ist, fand ich den stark überbwertet. Beckham-Syndrom, sieht gut aus => wird deshalb stark von der Presse gepusht und deshalb auch sportlich überbertet.
Aber in den letzten Jahren hat er doch verdammt gute Leistungen gezeigt, seit dem Duell gegen Villeneuve hat er sich schon stark verändert und ist sehr auf den Sport fokussiert.
Ich halte von ihm sehr viel. Dass er über eine Runde so schnell ist, ist vielleicht auch ein kleines Handicap wenn man seine Leistungen dann im Rennen beurteilt. So wie ich es sehe, platziert er den Honda häufig über dem Niveau des Fahrzeugs, was sich dann im Rennen bemerkbar macht. Dass er Plätze verliert, hängt primär damit zusammen, dass man im Rennen die Schwächen des Autos kaum über die gesamte Distanz kompensieren kann.

aber ich sehe bei ihm nicht die fähigkeit ein rennen auch gegen stärkere autos zu gewinnen.
Das ist heute eh fraglich, bei dem Niveau welches bei den Topfahrern herrscht. Hast du das bessere Auto, gewinnt einfach der bessere Fahrer im besten Auto. Da kannst du mit dem schlechteren Auto nicht viel machen.

in melbourne hat er es bei keinem der unzähligen restarts geschafft, gut auszusehen. klar lag das wohl auch an den schwierigkeiten der honas mit der reifentemperatur, aber da muss er sich einfach brieter machen und geschickter taktieren.
Seh ich auch so, sicher nicht seine grosse Stärke den Platz zu verteidigen. Aber kein Fahrer ist perfekt, und die die es zu sein scheinen, die sitzen im schnellsten Fahrzeug, welches die Schwächen kaschieren kann.

ja und zwar im (fast) jedesmal haushoch überlegenen ferrari. klar, genaugenommen ist man, hat man einmal gewonnen, auch ein siegfahrer. aber für mich gehört da noch ein bisschen mehr dazu, als nur in einem überlegenen ferrari zu gewinnen, weil schumacher gerade "verhindert" ist.
Seh ich auch so, obwohl es schon ein paar Mal vorgekommen ist, dass er schneller war (Silverstone, A1-Ring, Monza). Aber bitte all die Male wo er 30-40 Sekunden hinter dem Schumacher als 2.ter eingetrudelt ist, ist für mich eher beschämend als ne tolle Leistung. Gab sicher 30 Rennen wo er gegen das zweitstärkste Team (meist mit Montoya) den Kürzeren gezogen hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Allen schrieb:
Spinnst du? Hier hat Schumacher zum 7. mal gewonnen.


Tschuldigung, hab das wichtigste Kriterium für ne Rennstrecke vergessen.
Das sag dem Bernie mal nicht zulaut. Alta Eiergrabscher!

Mr.Orange schrieb:
Zu seinen Stärken zählte, dass er zumindest damals einer der 3-4 besten Regenfahrer war. Das konnte man schon im Stewart einige Male sehen und ich erinnere mich immer noch gerne an seinen ersten Sieg 2000 in Hockenheim. In den letzten 10 Runden war die Strecke hinten nahezu trocken und im Motodrom schon reichlich nass. Häkkinen und Coulthard, die im Regen beide nicht besonders waren, wechselten die Reifen hin und her und verloren da eigentlich sichere Rennen glatt. Barrichello brachte das Auto auf Trockenreifen um den Kurs und gewann. Genau unter solchen wechselnden Bedingungen zeigen sich die guten Regenfahrer.

Diese Sichtweise haben wir einigen hier etwas vorraus. ;)

Zu seinen Schwächen zählt, dass er insgesamt nicht so gleichmäßig war, wie die besten und wohl auch länger braucht, um das Auto auf seine Bedürfnisse hinzubekommen. Das merkte man bei Ferrari immer, wenn der Wagen mal nicht so gut lief.

Das sage ich nur: Typischer Brasilianer, oder vielleicht sogar Südamerikaner. Guck dir an, wie schwer sich die brasilianischen Fußballer allein auf das deutsche Wetter einstellen können. Oder überhauot Südamis.
Auch Montoya brauchte ne ganze Weile.

Berbatov schrieb:
GitcheGumme schrieb:
Deswegen hat er ja auch schon gewonnen.


ja und zwar im (fast) jedesmal haushoch überlegenen ferrari. klar, genaugenommen ist man, hat man einmal gewonnen, auch ein siegfahrer. aber für mich gehört da noch ein bisschen mehr dazu, als nur in einem überlegenen ferrari zu gewinnen, weil schumacher gerade "verhindert" ist.

Mr.Orange schrieb:
ich erinnere mich immer noch gerne an seinen ersten Sieg 2000 in Hockenheim. In den letzten 10 Runden war die Strecke hinten nahezu trocken und im Motodrom schon reichlich nass. Häkkinen und Coulthard, die im Regen beide nicht besonders waren, wechselten die Reifen hin und her und verloren da eigentlich sichere Rennen glatt. Barrichello brachte das Auto auf Trockenreifen um den Kurs und gewann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber Honda hat scheinbar wieder Anhaltspunkte dafür gefunden, daß der Heckflügel bei Ferrari nicht regelkonform ist. Ein Schreiben wurde an Charlie Whiting geschickt.
 
Oben