Formel 1: Tippthread GP von Singapur 2016 - 17.09./18.09.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Es wird mal wieder in Singapur gefahren. Dabei ist es mal wieder dunkel ... man sieht also nicht, ob die Zuschauer-Ränge gut besucht sind, oder nicht ... aber im Vergleich zu manch anderen "neuen" Strecken ist jene eher gut besucht ... soweit ich weiß.

Is ja auch egal ... hauptsache die FOM-Kasse klingelt.

Letzte Saison war das Rennen durchaus eine Abwechslung, weil Mercedes die Reifen nie richtig ins Arbeitsfenster bekam und sich daher zwischen der Konkurrenz tummelte. Solche Probleme kann man haben ... manch anderes Team hat diese regelmäßig, aber für Hamilton und Rosberg war dies beinahe etwas besonderes.

Macht mans diesmal besser? Oder ist Singapur auch dieses Jahr die Schwachstelle und somit die große Hoffnung für Ferrari, RedBull und Co?




b43WJ19.jpg



MBpRFmH.jpg


Jf9IXfG.jpg
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.626
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Quali:

01. Hamilton
02. Ricciardo
03. Rosberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
01. Hamilton
02. Ricciardo
03. Rosberg
04. Verstappen
05. Räikkönen
06. Sainz Jr.
07. Alonso
08. Kvyat
09. Hülkenberg
10. Perez

TS: Mercedes
SR: Ricciardo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
1. Rosberg
2. Hamilton
3. Ricciardo
4. Verstappen
5. Räikkönen
6. Sainz
7. Hülkenberg
8. Alonso
9. Kwjat
10. Perez

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.301
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Rosberg
2: Hamilton
3: Verstappen
4: Raikkönnen
5: Ricciardo
6: Sainz
7: Perez
8: Hülkenberg
9: Alonso
10: Massa

SR: Hamilton
Team: Mercedes
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.626
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rennen:

01. Rosberg
02. Hamilton
03. Ricciardo
04. Verstappen
05. Räikkönen
06. Sainz
07. Kyvat
08. Vettel
09. Alonso
10. Perez

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Das Forums war für mich heute mehrere Stunden nicht erreichbar... So unter anderem auch nicht vor dem Rennen.

Aufgrund der geringen Beteiligung nehme ich an, dass ich nicht der einzige bin, der seine Tipps hier nicht posten konnte.

Wenn das für euch okay ist, werde ich das Rennen zwar auswerten, aber nicht mit in die Gesamtwertung aufnehmen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Und hier die Auswertung zum unterhaltsamen Rennen in Singapur.
Nur John Lennon und Geissbock sahen korrekt vorraus, dass sowohl Vettel, als auch Perez es trotz ihrer schlechten Startplätze mit ihren Top10-Boliden (das Potential war ja in den Trainings-Sitzungen erkennbar) in die Punkte kommen.
Der Startcrash, der das Rennen von Verstappen, Hülkenberg, Sainz, Button, Bottas und weiteren beeinflusste, hat das Feld ordentlich durchgewirbelt ... Bei den Plätzen 6 bis 10 gibt es auf den Tippscheinen so manch Streichergebnis.

Für mich kam es da fast schon überraschend, dass Kwjat ein ziemlich gutes Rennen hatte ... nachdem er ja in dieser Saison - glaube ich - die meisten technischen Ausfälle hat.

Für die WM-Wertung gibt es diesmal keine Punkte ... die Quali-Tipps werden jedoch bei den Sonderwertungen am Ende der Saison berücksichtigt, das Forum war ja vor dem Qualifying zu erreichen.

YXmvv2E.png
 
Oben