Forza Motorsport III


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Teil 3 der Serie wird wohl am 23.10.2009 erscheinen. Es dauert also nicht mehr lange, daher dieser Thread, in dem man ab sofort über das neue - absolut hervorragende - Rennspiel diskutieren kann. Ich hoffe, es gibt auch hier ein paar User, die etwas mit Motorsport oder einfach nur super-coolen Straßenwagen anfangen können!
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hätt ich ne 360 würd ichs mir auch holen aber so muss ich wahrscheinlich nochn paar Jahre auf Gran Turismo warten:mensch:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Also ich lade mir gerade die Demo herunter. Bin schon sehr gespannt. Kann vielleicht jemand, der die Demo bereits gespielt hat, erste Eindrücke verkünden? Bis jetzt habe ich nur Gutes gehört.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
So, habe die Demo einmal komplett durchgespielt. Der Audi R8 hat mir sehr gut gefallen. Das Spiel macht einen guten Eindruck. Die Grafik wurde deutlich verbessert, es sieht nun wirklich realistisch aus. Der Sound ist nach wie vor hervorragend, Steuerung gefällt mir noch besser, da ein wenig einfacher und nicht mehr so schwammig/unsicher wie vorher. Menüführung wirkt auch sehr modern, alles in weiß, also sehr elegant - optisch in jeder Hinsicht absolut überzeugend.

Ich kann das Spiel wirklich nur jedem empfehlen. Es ist ein großer Schritt nach vorne erkennbar - also kaufen!
 

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
Die Demo hat mir auch sehr gefallen.

+ Das Menü ist sehr chiq und erwachsen
+ Grafik ist top. Ist wahrscheinlich auch das maximum, was mit der aktuellen Konsolengeneration möglich ist
+ KI fährt sehr "menschlich"

- ich kann nicht mehr mit dem rechten Stick beschleunigen/bremsen
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
So, Forza 3 gibt es nun zu kaufen. Ich werde es mir wahrscheinlich noch heute besorgen, um abends ordentlich spielen zu können! Die bisherigen Rezensionen für die Vollversion hören sich jedenfalls sehr gut an. :rocky:
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Wird bei mir auch bald, sprich spätestens morgen, neben der XBox liegen.

Bin gerade noch die Special Edition am Ersteigern. Vllt. wird es ja was. Ansonsten werde ich es mir für 49€ bei Media Markt in der normalen Variante kaufen. Demo war jedenfalls sehr vielversprechend, die 400 Autos tun ihr übriges dazu.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich bin nun (seit gestern) glücklicher Besitzer des Spiels. Konnte noch nicht sehr viel machen. Habe aber schon die Karriere mit dem C4 gestartet und ein paar Runden mit den schnellen Kisten gedreht. Der Ford GT hat echt einen Wahnsinns-Sound! Tolles Spiel! Nachher mehr dazu.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Ich habe mein Spiel ersteigert (s.o.) und warte noch auf das Eintreffen. Normalerweise müsste es gestern oder heute in der Post gewesen sein. Bis zum WE will ich es auf jeden Fall haben.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wie sieht's denn aus mit dem Schadensmodell und dem Realismus allgemein? Ich hab' da in einem Test nicht soo postives gelesen, daher mal die Frage an die Besitzer. Spielt Forza sich realistisch oder ist es mehr Arcade?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@John Dunbar: Das Spiel ist sehr realistisch. Das Schadensmodell ist sehr gut geworden, da man zwischen kosmetischen Auswirkungen (Aussehen) und Auswirkungen, die das Aussehen und das Fahrverhalten beeinflussen, wählen kann. Im schlimmsten Fall ist dein beschädigter Wagen dann wirklich kaum noch fahrbar. Beides zusammen mit der hervorragenden Grafik und dem sensationellen Sound ergibt dann Realismus pur. Forza ist also alles andere als ein Arcade-Racer wie zum Beispiel NFS. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Selbst GT5 wird kaum mithalten können, da ein Schadensmodell fehlt, und, weil Forza generell schwieriger zu steuern ist (Autos sind je nach Geschwindigkeit mehr am rutschen, wackeln oder driften - so, dass eine schnelle Runde auf der Nordschleife beispielsweise mit einem Mercedes SLR McLaren zum echten Kampf werden kann). Macht dann aber echt viel Spaß. :rocky: Du kannst es Dir ruhig kaufen, denn eine bessere Rennsimulation wird es in nächster Zeit nicht geben.

@Gitche: Ja, es gibt Forza nur für die Xbox 360. "Anstatt" GT5 würde ich jetzt nicht sagen, da die meisten Besitzer des Spiels sehr glücklich sind und daher auch gerne auf GT verzichten können - ich zum Beispiel. :D Das sind Zustände, die sich einfach so ergeben. GT ist das Aushängeschild von Sony, und Microsoft ist stolz, mit Forza Werbung machen zu können. Forza ist eben nicht der kleine Bruder oder nur ein Ersatz, sondern ein mind. gleichstarker Konkurrent. ;)

Wenn es euch weiterhilft: So könnte eine schnelle Runde mit einem (getunten) M5er BMW auf der Nordschleife aussehen, beachtet dabei aber die gravierenden Qualitätsunterscheide
 
Zuletzt bearbeitet:

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Chronos: Konnte das Spiel jetzt endlich auch mal spielen, hatte das schon etwas länger hier rumliegen ... aber wegen der Neuveröffentlichungsflut in den letzten Wochen kam ich noch nicht so richtig dazu. Stimme dir in weiten Teilen zu... ein paar weitere Gedanken noch:

- Was mich als Simulationsfan irgendwie nervt ist diese Replay-Sache, mit der man Fahrfehler korrigieren kann durch Zurückspulen. Hat in so einem Spiel einfach nichts verloren. Die Krönung ist, dass man diese Funktion bei jedem kleinen Rempler oder Fahrfehler angeboten bekommt. Man muss es nicht nutzen... aber naja... stört die Atmosphäre alleine durch seine Präsenz ;)

- Der fehlende Tag/Nacht- oder Wetterwechsel... dieses Feature hätte das Spiel auf das nächste Level hieven können. Neben den viele verschiedenen Autos und Tuning/Setupmöglichkeiten hätte das für noch mehr unterschiedliche Fahrsituationen gesorgt... Bei PC-Rennspielen gibts sowas schon lange.

- Das Schadenmodell sehe ich nicht ganz so gut wie du. Ist mir aber auch nicht so wichtig, weil es in dem Spiel sowieso eher um das perfekte Fahren geht als um ein Destruction Derby ;)

Unter dem Strich bleibt natürlich ein geniales Spiel, aber letztendlich habe ich nur das Gefühl, ein etwas aufgemöbelte Version von Forza 2 zu zocken, was für seine Zeit auch ein geniales Spiel war... Aber bei Teil 3 wäre leicht noch mehr drin gewesen.

Und noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: Wann baut mal jemand den Maybach Exelero in so ne Sim ein????
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben