Göttingen Saison 2015/16 - Abstiegskampf pur!

Dieses Thema im Forum "BG Göttingen" wurde erstellt von Bulls 4ever, 21. August 2015.

  1. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Göttingen
    Kurz vor Beginn der Saison 2015/16 reicht ein Blick auf das aktuelle Roster um zu erkennen: das wird eng! Nachdem man im letzten Jahr das Überraschungsteam der Saison stellte und bis zum letzten Spieltag um die Playoffs kämpfen konnte, hat es Göttingen nun abgangsseitig ganz hart getroffen. Mit Raymar Morgan verlässt mMn ein Top3-Spieler der Liga (der ohnehin nur aufgrund seiner Verletztengeschichte nach Göttingen kam) die Veilchen und verstärkt den Ligakonkurrenten aus Ulm. Ganz ähnlich verhält es sich bei der Nr. 2 (Alex Ruoff nach Spanien), Nr. 3 (Khalid El-Amin in den Kosovo) und Nr. 4 (Harper Kamp nach Ludwigsburg) des Teams. Darüber hinaus verlassen auch Publikumsliebling und Energizer Jamal Boykin (nach Japan) sowie der ehemalige Nationalspieler Dominik Bahiense de Mello (Karriereende) die Universitätsstadt. In Bezug auf die Leistungsträger der letzten Saison bleiben nur David Godbold und Dominik Spohr, was natürlich sehr dünn ist. Die Zugänge sind teilweise in Deutschland recht bekannte und als Talent deklarierte Gesichter (Mathis Mönninghoff), aber auch wieder große Unbekannte (Ricky Minard) und Risikotransfers (Armon Johnson, Stichwort Krankenakte). Ich gehe nicht davon aus, dass sämtliche Transferaktivitäten abgeschlossen sind, mache mir aber jetzt schon große Sorgen um den Klassenerhalt. Wie seht ihr das? Interessiert sich überhaupt jemand für die Göttinger? :D
     
    #1
  2. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.020
    Göttingen wird sicher im unteren Drittel dabei sein aber ganz tief im Abstiegskampf sehe ich sie nicht. Mit Mönninghoff und Schwarz haben sie gute Deutsche dazubekommen. Klar sind zum Beispiel Johnson und Minard kleine Wundertüten, aber anderster können Teams wie Göttingen oft keine Spieler verpflichten. Crailsheim und Gießen sehe ich auf jeden Fall deutlich schlechter als Göttingen
     
    #2
  3. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Bremen
    Ich denke auch, dass Crailsheim und Gießen die schlechtesten Chancen im Kampf um den Ligaverbleib haben. Gespannt bin ich auf Bremerhaven nach einer kompletten Katzurin-Vorbereitung.
     
    #3
  4. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Göttingen
    Der Vertrag von Harper Kamp in Ludwigsburg wurde wieder aufgelöst und Göttingen sagt kurzfristig "danke".

    Sicherlich eine Verstärkung für das Team. Ich frage mich nur, warum es so oft passiert, dass Verträge unterschrieben und dann wieder aufgelöst werden?! Ein Medizincheck oder sonstiges findet doch in der Regel vor Vertragsunterzeichnung statt...

    http://www.bggoettingen.de/news-posts/kamp-ersetzt-pattillo-bei-den-veilchen/
     
    #4
    jimfreiheit gefällt das.
  5. RoyalChallenger

    RoyalChallenger Bankspieler

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    775
    Göttingen heute mit dem wichtigen Kantersieg gegen Crailsheim. Kulawick sorgt zwischendurch alleine für einen 12:0-Lauf und bringt das Team auf die Siegerstraße. Wirklich eine starke Leistung von Göttingen, obwohl El-Amin als Scorer nicht so stark in Erscheinung trat. Haben jetzt mit dem MBC, Crailsheim und Bremerhaven aktuell drei Teams hinter sich. Sah schon deutlich schlechter aus für Göttingen:

    14 Tübingen 12:30
    15 Göttingen 10:30
    16 Crailsheim 10:32
    17 Bremerhaven 10:32
    18 MBC 4:36

    Im Nachhinein für Tübingen, Crailsheim und Göttingen ärgerlich, dass sie gegen extrem miese Bonner verloren haben. Dadurch haben sie nicht nur einen Sieg auf Bremerhaven verloren, sondern auch Bonn ans rettende Ufer gebracht. Ansonsten hätten wir einen noch engeren Sechskampf.
     
    #5
  6. Basketfuchtel

    Basketfuchtel Rookie

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    26
    Glückwunsch zum Sieg. MBC ist meiner Meinung nach weg und wenn Ihr weiter kämpft, dann habt ihr gute Chancen Crailsheim oder Bremerhaven hinter euch zu lassen. Drück die Daumen.
     
    #6
  7. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.305
    Ort:
    Göttingen
    Zweiter Sieg in Serie, damit verschaffen wir uns ein ganz kleines bisschen Luft und heute war es ausnahmsweise auch mal ganz deutlich. Ian Hummer ist ein toller Transfer, der hat uns in seinen ersten drei Spielen mehr als geholfen!
     
    #7
  8. xraysforever

    xraysforever Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    680
    Ort:
    Würzburg
    Wichtiger Sieg gegen desaströse Bayreuther.
    Vielleicht ist am Ende noch wichtig, dass ihr euch den direkten Vergleich gegen Bayreuth geholt habt.

    Ich habe ein intaktes und leidenschaftliches Göttinger Team gesehen. Mit dieser Moral wird man den Klassenerhalt schaffen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon