gebrochene nase?


ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
wielange muss man nach einer gebrochenen nase pausieren?

und stimmt es, das wenn man die nase gebrochen kriegt und sie schief ist, das die das im krankenhaus direkt wieder richten? also quasi wieder grade machen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Aua ! panik:

boxer.jpg


http://www.gesundheitpro.de/Nasenverletzungen-Nase-und-Nebenhoehlen-A050829ANONI013254.html
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
CocaCoala schrieb:
schonwieder verletzt?? :crazy: :crazy:

CC


ne ich aber jemand anderen gestern und nun wollte ich einfach mal wissen wie man dort vorgeht,für mich selbst, also in dem anderen link hier im thread steht auch nichts von der länge des heilungsprozesses,da steht was von :"Ist das jedoch der Fall, muß die Korrektur des Nasenbeins längstens eine Woche nach der Verletzung erfolgen. Denn danach ist der Knochen wieder zusammengewachsen"

aber eine woche ist bisschen kurz oder?
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
ironhead schrieb:
wielange muss man nach einer gebrochenen nase pausieren?

und stimmt es, das wenn man die nase gebrochen kriegt und sie schief ist, das die das im krankenhaus direkt wieder richten? also quasi wieder grade machen.

hi, bin neu hier. Grüße an alle !!!
mir wurde einmal die nase gebrochen und danach war sie bischen schiefpanik:
dann bin ich sofort zum arzt gegangen und der hat mir die nase dann wieder gerade gerichtet:cry:
hat aber nicht so weh getan:cool3:
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
stanislaw7 schrieb:
hi, bin neu hier. Grüße an alle !!!
mir wurde einmal die nase gebrochen und danach war sie bischen schiefpanik:
dann bin ich sofort zum arzt gegangen und der hat mir die nase dann wieder gerade gerichtet:cry:
hat aber nicht so weh getan:cool3:

und wann konntest du wieder boxen?oder wann war es wieder komplett verheilt?
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe mal jemanden die Nase angebrochen; der hat sie dann gleich im Ring reflexartig selber eingerenkt.

Danach hat er ein bisschen pausiert aber seine Boxkarriere war danach vorbei, weil er das psychisch nicht ganz verarbeiten konnte (glaube ich).

Ich will darauf hinaus, dass die psychischen Folgen schwerwiegender sind als die physischen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
DeLaHoya schrieb:
Ich habe mal jemanden die Nase angebrochen; der hat sie dann gleich im Ring reflexartig selber eingerenkt.

Danach hat er ein bisschen pausiert aber seine Boxkarriere war danach vorbei, weil er das psychisch nicht ganz verarbeiten konnte (glaube ich).

Ich will darauf hinaus, dass die psychischen Folgen schwerwiegender sind als die physischen.

ein schönling? :)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ICH HAB MIR MEIN KAMPFREKORD IS 4-1-0 EINMAL IM KAMPF HAB ICH MIR DIE NASE GEBROCHEN MIR WAR ES EGAL ABER ICH HATTE VORTAN IM SPARRING 8 BIS 9 MONATE WAS MIT DER NASE JETZT GEHT ES NATÜRLICH WIEDER NORMAL OHNE BLUTEN ABER WO IHR GRAD DAS MIT DER PSYCHE ANSPRICHT ICH HAB DIE ZWEI KÄMPFE DANACH ALLE GEWONNEN ABER DIE ERSTE ZEIT IM SPARRING HAB ICH MIR SCHON SORGEN UM DIE NASE GEMACHT:wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
... und deshalb musst Du hier Deine Erfahrung herausschreien? :rolleyes:

Roberts
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
wie gut das meine nase schon seit geburt etwas schief ist......und ich sehe trotzdem unglaublich klasse aus :laugh2: :laugh2:


anbei: übrigens kann in einer nase kein knochen brechen, nur knorpelgewebe :belehr:
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
@DELAHOYA
Ich will darauf hinaus, dass die psychischen Folgen schwerwiegender sind als die physischen.


stimmt schon, man denkt dann viel mehr üser seine gesundheit oder über die sportart bzw. freizeitbeschäftigung nach, ob sie die richtige für einen ist oder nicht.
 
Oben