George Foreman vs Lennox Lewis 1998


foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Was denkt ihr wie wäre dieser Kampf verlaufen, und was wären siene Folgen für die Boxgeschichte gewesen.
Foreman hatte im Auscheidungskampf gegen Briggs klar gewonnen und so gut geboxt wie wohl seit dem Holyfield Kampf nicht mehr. Der Punktsieg von Briggs gilt zu Recht als eine der größten Fehlentscheidungen in der Geschichte des Schwergewichts.
Also was wäre passiert wenn Foreman nicht ********** worden wäre, und Anfang 1998 Lewis geboxt hätte.
Ok natürlich wäre Lewis Favorit gewesen, das ist klar. Aber ich bin mir sicher , dass Foreman, mit der Form aus dem Briggs Kampf, über 12 Runden gegangen wäre, und sicher nicht KO gegangen wäre, und dbaei sicher die ein oder andere Runde gewonnen hätte und sich nicht vorführen lassen. Tipppe Ich sage so gar dass Foreman eine gar nicht sooooooooooooooo schlechte Chance auf einen Knockout Upset gehabt hätte. Die Kombination aus Lewis Überheblichkeit, seinem Glaskinn und Foremans Rechten wäre Lewis gefährlich geworden. Ich bin mir sicher Lewis hätte diesen Kampf gegen einen 48 Jährigen Gegner nicht ganz ernst genommen und hätte daher durchaus sein Blauses Wunder erleben können.
Aber auch bei einem Sieg von Lewis nach Punkten und einer relativ guten Leistung von Foreman hätte dieser Kampf den Blick auf die Geschichte des Schwergewichts verändert denke ich. Wäre ein 48 Jähriger Foreman mit einen Lewis der gerade in seine Prime kam über die Runden gegangen, hätte das nicht nur Foreman, sondern der ganzen "70iger" Generation nochmal einen gehöhrigen Schub an Annerkennung und Standing gebracht. Jeder hätte doch gesagt wenn ein Prime Lewis nicht mal einen alten dicken Teilzeit Pfarrer ausnocken kann , dann hätte er wohl kaum gegen einen Prime Foreman gewinnen können. Gerade die heutige Schwergewichtsgeneration von denen (bis auf die Klitschkos ) alle Minimum 2 Klassens schlechter sind als Lewis würde durch diesen Kampf noch viel deutlicher als das dastehen was sie ist. Nämlich mit die schlechteste aller Zeiten.
Hätte Foreman Lewis gar ausgenockt, was durchaus möglich war, hätten sich die Auswirkungen logischerweise sogar noch potenziert.
Aber we auch immer. ich finde es immer noch sehr schade dass dieser Kampf zweier Legenden von Unfähigen Punktrichtern vereitelt wurde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.336
Punkte
113
Lewis wäre natürlich glasklarer Favourite gewesen. Lucky punch ist natürlich trotzdem immer irgendwie drin. Interessanter wäre die Frage gewesen , wenn beide in der Prime gewesen wären. Die beiden schlagen vielleicht die besten Upper-Cuts der HW-Geschichte. Foreman war natürlich ein, oder vielleicht sogar DAS Monster überhaupt. Auf der anderen Seite hätte Lewis sicher keine Angst vor ihm gehabt und könnte es auch physisch mit Foreman aufnehmen.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Ist relativ eindeutig. Hätte Foreman Lewis in den ersten 2-3 Runden nicht
gefällt , würde das ganze immer mehr in Richtung Lucky Punch abdriften.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Würde Lewis sein Kinn aber nicht als Glaskinn betiteln.Er ging zwar gegen McCall und Rahman KO,aber das waren auch echt sehr präzise und harte Treffer.Er konnte schon was vertragen.

Würde 1998 auf jeden Fall Lewis als Favoriten sehen.Das ein Lucky Punch,wie Foreman es gegen Moorer schaffte,diesen Kampf zugunsten von Foreman beenden würde kann ich mir nicht vorstellen.Klar besteht immer die Möglichkeit,aber ich denke Lewis hätte dies wohl zu verhindern gewusst.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Lewis hätte Ihn ordentlich ausgepunktet, denn Foreman hätte
nur die Lucky Punch Chance gehabt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Wenn Lennox die ersten vier Runden überstanden hätte würde er duch Punkte oder late KO gewinnen. Foreman hatte nicht die beste Kondi und Lennox war technisch besser.

Allerdings denke ich nicht, das Lennox die ersten Runden überstanden hätte. Der pre-Ali Foreman war extrem gut darin den Ring abzuschneiden und Leute in die ecke zu drängen. Außerdem war er trotz seiner weiten schläge sehr präzise. Außerdem war er auch aus der distanz ziemlich stark, da er lange arme hatte. Lennox hätte ihn nicht so einfach wie einen Tua weg halten können.

Mein Tipp:
big George Ko 2

Ach so gerade erst den ersten Thread gelesen. 98 hätte LL locker gewonnen. Gegen einen Tyson hätte ich auch dem alten george eine chance gegeben, aber gegen LL nicht, da passte der stil einfach nicht.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
ich dachte schon:D . Hätte mich nämlich sehr gewundert, wenn du auf den alten Foreman getippt hättest. Ich wollte dir gerade den Boxverstand absprechen:saint: , aber zum Glück hab ich den letzten Absatz dann noch gelesen. Prime vs. Prime sehe ich auch Foreman im Vorteil.

Aber 1998 wäre das Ding einfach glasklar. Wen hat Foreman denn schon an namhaften Gegnern KO geschlagen?! Moorer per Lucky Punch. Mit anderen guten Leuten ist er immer über die Runden gegangen und hat fast gegen alle verloren. Ich denke, dass Lewis sogar per TKO in ab Runde 6 gewonnen hätte. Der alte Foreman war einfach viel zu lahm.
 
Oben