Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ich finde ja die Diskussion gerade ein bisschen lustig, ehrlich gesagt. Es ist doch völlig egal, wie jemand die Gewichtsklassen abkürzt. Ob ich jetzt die Klassen ausschreibe, mit Buchstaben abkürze, die englischen Namen benutze oder aber – was ja international durchaus üblich ist – einfach 175, 160 oder sonst was schreibe. Die Hauptsache ist doch, dass hier rege über das Boxen geschrieben und diskutiert wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde ja die Diskussion gerade ein bisschen lustig, ehrlich gesagt. Es ist doch völlig egal, wie jemand die Gewichtsklassen abkürzt. Ob ich jetzt die Klassen ausschreibe, mit Buchstaben abkürze, die englischen Namen benutze oder aber – was ja international durchaus üblich ist – einfach 175, 160 oder sonst was schreibe. Die Hauptsache ist doch, dass hier rege über das Boxen geschrieben und diskutiert wird.

Bei den Zahlen müssen aber viele erst einmal Google Fragen, welche Gewichtklasse gemeint ist. Wenn man es ausschreibt oder Abkürzungen nutzt, verstehen das alle.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Bei den Zahlen müssen aber viele erst einmal Google Fragen, welche Gewichtklasse gemeint ist. Wenn man es ausschreibt oder Abkürzungen nutzt, verstehen das alle.

Bei mir sind die Gewichtsklassen im Kopf auch als 200+, 200, 175, 168, 160, 154, 147 ... etc. abgespeichert. Wenn mich jemand nach einem Leichtgewichtstitelträger fragt, muss ich mir die entsprechende lbs-Zahl dazu überlegen. So ist jeder anders. :wavey:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
In der offiziellen Trainingslehre gab/gibt es übrigens immer ähnlich wichtige Diskussionen, was die Benennung der Schläge in Kader-Trainingsplänen uä. angeht, damit alles einheitlich ist und jeder es versteht. Führt dann z.B. zu solchen Abkürzungen SB: FHGKovwPG, SHGKövwDG, FHGKorwDG, SHGKorwPG :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Könnte eines der Highlights des Jahres werden. Ioka und Fernando Martinez haben scheinbar einen Deal für Anfang Juli.

Der Kampf ist offiziell. 07.07. in Tokio.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Cassius Chaney vs. Michael Hunter um den ehrenwerten WBA Interimstitel im Schwergewicht
Puhh, Not gegen Elend. Hunter hat sich gerade von einem 1,86m Russen weich kloppen lassen und Chaney an allen vorbei gegen einen Debutanten verloren. Was fällt der WBA ein, solche Sportler um eine Interim WM boxen zu lassen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
93

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Also uns erwartet ein geisteskranker Sommer
Was ist euer favourite event?
Anhang anzeigen 46716

...dieses Jahr, also wenn die Saudis mit dem selben fleißigen - und vor allem großzügigen! - Eifer wie zuletzt fortfahren, dann könnte dieses Jahr tatsächlich zu einem der besten oder zumindest zu den besten 40-50 vergangenen Boxjahre überhaupt werden!
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
93
...dieses Jahr, also wenn die Saudis mit dem selben fleißigen - und vor allem großzügigen! - Eifer wie zuletzt fortfahren, dann könnte dieses Jahr tatsächlich zu einem der besten oder zumindest zu den besten 40-50 vergangenen Boxjahre überhaupt werden!
was wir dieses jahr alles zu bieten bekommen ist boxpopcorn kino. ich hab schon letztes jahr gemerkt, dass es nach vorne gehen kann. hoffentlich bleibt das niveau so hoch. dieses und nächstes jahr sind entscheidend
 
Oben