Gerhard Henschel Trilogie


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Hat jemand von Euch schon eines der drei Henschel Bücher Kindheitsroman, Jugendroman und Liebesroman gelesen? Wenn ja, sind sie empfehlenswert?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat jemand von Euch schon eines der drei Henschel Bücher Kindheitsroman, Jugendroman und Liebesroman gelesen? Wenn ja, sind sie empfehlenswert?

Absolut! :thumb:
Ich habe Kindheitsroman vor ein paar Jahren gelesen und bin jetzt fast mit dem Jugendroman durch. Liebesroman erscheint wohl jetzt gerade erst, denn den Jugendroman gab es Ende letzten Jahres noch nicht als TB, da habe ich es mir eben gebunden zu Weihnachten gewünscht.

Einen "richtigen Roman" darf man sich aber nicht darunter vorstellen. Es sind immer kurze chronologische Fetzen aus dem Leben eines Kindes / eines Jugendlichen.
Ich habe mich mitunter weggeschmissen, zumal ich ein ähnlicher Jahrgang der Hauptperson bin und mir darum vieles sehr vertraut vorkam.

Beim Jugendroman stört mich der Briefwechsel mit dem Heimatfreund Michael Gerlach: das trägt weder zur Erheiterung noch zum Inhalt notwendiges bei.
Ansonsten ist es eine würdige Fortsetzung... Ich hatte eh noch vor, darüber eine Kritik zu schreiben, aber mir fehlen noch ein paar Seiten, bis ich ganz durch bin.
 
Oben