Geschäftsmodell


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nachdem das liebe Geld ja wiede mehr ein Thema wird, mal eine Idee, die einer meiner Ligagegner erfolgreich praktiziert hat:
Der Mann ist mein Mitaufsteiger und hat eigentlich die schwächste Truppe in der Liga. Im Okal hat es ihn auch recht früh erwischt. Vor den wichtigen 6 Punktespielen hat er sich am Freitag jeweils einen göttlichen Spieler geholt. Einkaufspreis so um die 2Mios, da niemand so kurz vor dem Finanzupdate einen so teueren Spieler holen will. Der lief dann Sonnabend auf und landetet umgehend wieder auf der Transe. Gehalt: um 300.000€. Verkauft hat er die Jungs am Dienstag für etwa 3Mios, da (meine Vermutung) wohl Bedarf aufgrund des Pokals bestand.
Somit hat er an den Transfers noch verdient! :skepsis:

Ich finde gerade für Spieler im Abstiegskampf eine Idee sein Team "künstlich" zu verstärken. :thumb:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Welches Team meinst du denn?

Sowas kann aber nach hinten losgehen, wenn man ihn nicht mit Gewinn verkauft bekommt. Dann macht man schnell 300k - 500k Miese
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Peitsche 04 Hamburg (521483)

Natürlich ist das hoch gepokert, aber ich fand die Idee erst das Gehalt zu fressen um dafür bei der Ablöse Gewinn zu machen genial.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dieses "Geschäftsmodell" praktiziert doch unser "Graf" (Manager von Teerlunge) schon seit etlichen Zeiten, für Spitzenspiele einen zusätzlichen Knaller ins Aufgebot und hernach verscherbelt, wäre mir ehrlich gesagt zu blöde, aber wer Spaß dran hat...;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Es ging auch wenige um das "hire and fire", das wird doch in den oberen Ligen von vielen betrieben. Es ging vielmehr darum diese Sache ohne Verlust zu betreiben. :licht:

Alternativ können wir auch das Modell der Crasy Girls übernehmen. :laugh2:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Dieses Geschäftsmodell nennt man glaube ich "Trading" :rolleyes:
Zugegeben - auf diesem hohen Niveau vielleicht etwas besonderes. Macht mir trotzdem keinen Spass.

Die Vorbereitungen auf das Masters laufen übrigens auch schon. Es sind schon etliche Millionen verbrannt worden. Mal sehen ob der rumänische 5.-Ligist (!) eine Chance hat oder eher der Franzose ... die spinnen jedenfalls alle miteinander.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
birne schrieb:
Die Vorbereitungen auf das Masters laufen übrigens auch schon. Es sind schon etliche Millionen verbrannt worden. Mal sehen ob der rumänische 5.-Ligist (!) eine Chance hat oder eher der Franzose ... die spinnen jedenfalls alle miteinander.

Für den Franzosen wird es aber eng, hat nicht mehr viele Logins. Die Server müssen stabil bleiben... :D

Der Rumäne ist aber schon ein wenig :cool:
 
Oben