Endlich! Es geht wieder los. 1 Spieltag Saison 2015/2016!


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
14.08.15 20:30 Fr FC Bayern München-Hamburger SV
15.08.15 15:30 Sa Bayer 04 Leverkusen-1899 Hoffenheim
15.08.15 15:30 Sa FC Augsburg 1907-Hertha BSC
15.08.15 15:30 Sa FSV Mainz 05-FC Ingolstadt 04
15.08.15 15:30 Sa SV Darmstadt 98-Hannover 96
15.08.15 15:30 Sa Werder Bremen-FC Schalke 04
15.08.15 18:30 Sa Borussia Dortmund-Borussia Mönchengladbach
16.08.15 15:30 So VfL Wolfsburg-Eintracht Frankfurt
16.08.15 17:30 So VfB Stuttgart-1. FC Köln

Ich denke heute rechnen alle mit einem Kantersieg der Bayern. Und genau unter solchen Vorraussetztungen verlaufen Spiele meist anders. Ich gehe davon aus dass es ein enges spiel wird und bayern sich lange schwer tun wird. Zum ende hin wirds dann eindeutiger und es gelingt ihnen das ein oder andere Törchen;) Bin zudem gespannt wie sich die Aufsteiger schlagen werden. Beide haben keine völlig unlösbare aufgabe. Würde mich über die ein oder andere überraschung zum Buli Auftakt freuen:jubel:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Für die Bauern stellt sich heute eigentlich nur die Frage, ob sie es endlich schaffen gegen den HSV mal zweistellig zu gewinnen. Mit 8 und 9 Toren waren sie ja zwei mal kurz davor. Heute also der nächste Anlauf, wobei ich eher so ein langweiliges 4-0 befürchte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Stuttgart gegen Köln finde ich sehr interessant. Könnte mir vorstellen, dass der VFB die Kölner weg fegen. Darmstadt sehe ich als Favorit gegen Hannover.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Für die Bauern stellt sich heute eigentlich nur die Frage, ob sie es endlich schaffen gegen den HSV mal zweistellig zu gewinnen. Mit 8 und 9 Toren waren sie ja zwei mal kurz davor. Heute also der nächste Anlauf, wobei ich eher so ein langweiliges 4-0 befürchte.
Wenn alles für die Bayern läuft, dürften beide Vereine für den Rest der Saison ihren Tabellenplatz nicht mehr ändern.
Stuttgart gegen Köln finde ich sehr interessant. Könnte mir vorstellen, dass der VFB die Kölner weg fegen. Darmstadt sehe ich als Favorit gegen Hannover.
Ich wäre da noch etwas vorsichtiger. Ich warte erst noch ab, wie die Leistung des VfB auf dem Platz auf mich wirkt. 'Wegfegen' ist schon sehr optimistisch.
Gegen Hangover 96 könnten die Lilien einen Punkt holen. Alles, was drüber ist, wäre schonmal ne nette Überraschung.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Darmstadt - Hannover hat viel "Initialzuendung"-Potential (Darmstadt ernuechtert, Darmstadt nimmt die Aufstiegseuphorie mit hinueber in die neue Saison, der Anfang vom Ende fuer Hannover?)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Köln hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt und haben sich auch sinnvoll verstärkt. Die haben auf alle Fälle dass Potenzial, eine der positiven Überraschungen diese Saison zu werden. Stuttgart muss schauen, dass sie da überhaupt was zählbares mitnehmen, auch wenn sie ebenfalls eine ordentliche Vorbereitung hatten
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenns grad um Überraschungen geht ..ein schöner Sieg der Hertha in Augsburg. Ach wäre das schön :love:Naja die Hoffnung stirbt zuletzt:D
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich rechne mit einem beherzten Auftritt des HSV, der heut möglicherweise sogar ein Pünktchen aus München entführt. In den letzten Tagen war wieder derart grande casino in Hamburg, schlimmer geht's kaum. Jetzt denkt jeder, dass sie zum Saisonauftakt auch noch übel untergehen. Aber gegen Bayern wird die Motivation stimmen, das wird ein Spiel auf Augenhöhe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich denke heute rechnen alle mit einem Kantersieg der Bayern...Und genau unter solchen Vorraussetztungen verlaufen Spiele meist anders. Ich gehe davon aus dass es ein enges spiel...
Dazu müssen aber allerdings auch gewisse Voraussetzungen gegeben sein. Der HSV hat aber weder individuell noch mannschaftlich die Klasse, um den Bayern ernsthaft etwas entgegensetzen zu können, vom Spielerischen erst gar nicht zu reden. Unter "eng" verstehe ich einen knappen Sieg mit einem Tor Vorsprung, und das ist neben einem Auswärtssieg so ziemlich das unwahrscheinlichste Szenario heute Abend in München. Alles andere als einen Heimsieg mit Tordifferenz 3+ hielte ich eher für eine mittlere Sensation.
Die Bayern haben mMn sehr gut eingekauft, die Verpflichtung Vidals war sowieso von vornherein über jeden Zweifel erhaben, aber insbesondere Costa hat sich mittlerweile zu einem zweiten Ribery auf dem Flügel gemausert, der Junge hat einfach ein Riesenpotenzial. Wenn da alle fit bleiben, kann Pep vielleicht doch noch in seinem letzten Bayern-Jahr den ganz großen Titel-Triumph feiern, den historisch besten Bayern-Fußball lässt er ja eh schon seit einiger Zeit spielen, wenn es nicht gerade in die Endphase der Saison geht.
Mein Tipp heute: Bayern gewinnt 5:1, weil der HSV ein Standardtor macht oder Neuer gerade ein Autogramm schreiben muss. ;)

Unter objektiven Gesichtspunkten findet aber das interessanteste Duell morgen im Westfalenstadion (WTF is Signal Iduna ?) statt, der Möchtegern-CL-Teilnehmer gegen "Wir wissen, wo wir herkommen" Mönchengladbach.
Beim BVB sind einige Leistungsträger zwar noch nicht richtig in Form, aber bei Gladbach steht eventuell eine U20-IV mit Christensen und Schulz auf dem Platz, was gegen die Dortmunder Offensive jetzt auch nicht unbedingt beruhigend ist. Sicherlich kommt die hohe Spielweise unter Tuchel dem Gladbacher Spiel mehr entgegen als früher (zumal die Gladbacher Flügel aktuell brandgefährlich sind), aber wahrscheinlich dürfte der Dortmunder Trainer dies auch erkannt haben und etwas mehr Wert auf die Defensive legen, um sich nicht auskontern zu lassen. Finde dieses Spiel eine unheimlich spannende Konstellation, zwei absolute Top-Teams mit 2 Taktiktüftlern an der Seite, und auf beiden Seiten mit Spielern bestückt, die dieses Duell alleine entscheiden können. Aktuell wäre ich mit einem Punkt zufrieden, wenn Gladbach nach einem guten Spiel trotzdem verliert, mit Zähneknirschen auch. Aber einen einseitigen Nichtangriffspakt wie letztes Jahr würde ich den Fohlen nicht durchgehen lassen. :belehr: :saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dazu müssen aber allerdings auch gewisse Voraussetzungen gegeben sein. Der HSV hat aber weder individuell noch mannschaftlich die Klasse, um den Bayern ernsthaft etwas entgegensetzen zu können, vom Spielerischen erst gar nicht zu reden. Unter "eng" verstehe ich einen knappen Sieg mit einem Tor Vorsprung, und das ist neben einem Auswärtssieg so ziemlich das unwahrscheinlichste Szenario heute Abend in München.
Ich habe eher gemeint dass das spiel lange eng bleibt, ein beispiel wäre: Bayern macht ein frühes Tor aber verpasst es dann schnell nachzulegen. In der letzten Viertel stunde verlässt dann den Hsv das Glück und sie fangen sich noch ein paar Dinger. Man sollte auch nicht vergessen dass es nicht irgendein spiel ist sondern das auftaktspiel. Solange ich mich erinnern kann waren diese in München zumeist eng umkämpft (2:1 gegen Wb, kam zweimal vor in den letzten Jahren) oder sogar verloren gingen (0:1 gegen Gladbach). Ich rechne trotzalledem auch mit einem sieg von 3-4 toren vorsprung.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Die Aufstellung der Bayern für heute Abend ist da:

Neuer - Alaba, Boateng, Benatia, Lahm - Alonso, Vidal - Costa, Müller, Robben - Lewandowski
Bank: Ulreich, Thiago, Rafinha, Bernat, Götze, Kimmich, Höjbjerg

Ich hätte zwar lieber Bernat für Alonso (und dann Alaba ins Mittelfeld) auf dem Platz gesehen, aber Alonso scheint trotz seiner schwachen Phase in den letzten Monaten weitestgehend gesetzt zu sein. Zumindest für's Erste. Sonst passt die Aufstellung.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Über die Kombinationen Alaba DM/Bernat LV sowie Thiago DM/Alaba LV kann man in meinen Augen gerne streiten, aber Alonso kann in dieser Mannschaft eigentlich nicht starten.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Über die Kombinationen Alaba DM/Bernat LV sowie Thiago DM/Alaba LV kann man in meinen Augen gerne streiten, aber Alonso kann in dieser Mannschaft eigentlich nicht starten.

Das ist bei allem Respekt vor der großen Karriere von Alonso auch genau meine Meinung. Er sollte in dieser Phase seiner Laufbahn, gerade bei einem Kader wie dem des FC Bayern, eine Art "Edel-Joker" sein. In der Endphase der letzten Saison haben sich die Fehler, die Ungenauigkeiten, schon gehäuft - das ist während der Vorbereitung auf diese Spielzeit nahtlos so weitergegangen und hat sich eher noch verschlimmert. Thiago und Bernat, vielleicht sogar Kimmich, würde ich zurzeit in der Startelf den Vorzug geben. Götze wäre dann doch etwas offensiv.

Ich hoffe, dass Martinez in den nächsten Wochen wieder fit wird und dann Schritt-für-Schritt wieder seine Bestform erreicht. Hinten, bei einer Viererkette, dann das selbe Personal wie heute und davor im defensiv-orientierten Mittelfeld Martinez und Vidal. Besser geht es kaum.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn die Landwirte gg HSV nicht gewinnen, werden sie nicht Meister und HSV steigt nicht ab... ( Mein Tipp: 5-0 für die bessere Mannschaft )

Fischköppe vs Schlake kann man sich auch noch ansehen. Wird bestimmt eine Treterei, alles wegen Supa Dupa Star di Santo

Das Topspiel findet definitiv in Dortmund statt. Für mich gibt es hier keinen Favoriten, aber vielleicht hilft der 12.Mann
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das ist bei allem Respekt vor der großen Karriere von Alonso auch genau meine Meinung. Er sollte in dieser Phase seiner Laufbahn, gerade bei einem Kader wie dem des FC Bayern, eine Art "Edel-Joker" sein. In der Endphase der letzten Saison haben sich die Fehler, die Ungenauigkeiten, schon gehäuft - das ist während der Vorbereitung auf diese Spielzeit nahtlos so weitergegangen und hat sich eher noch verschlimmert.

Genau so ist es! Der Respekt für seine Karriere ist riesig und direkt nach der Verpflichtung war er sehr hilfreich, aber die Konkurrenz ist einfach zu stark. Auch das Argument der Erfahrung zieht ja kaum noch, wenn man sieht, was die anderen Spieler mit Ausnahme Kimmich auch in jungen Jahren schon hinter sich haben. Im Grunde muss man für das Spiel gegen den HSV kein großes Fass aufmachen, aber wenn Peps Vorliebe für Alonso auch in der entscheidenden Phase vorhält wird es gefährlich. Gerade wenn Martinez dann auch wieder da ist, der meines Erachtens nach klar am stärksten auf der 6 ist, könnte das meinerseits zu Unverständnis führen ;)
 
Oben