Gewichte stemmen im Boxtraining. Welche Übungen?


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Mich würden da mal echt die Ausmaße von Briggs interessieren.
Mit Arnie kann er sicherlich nicht mithalten, aber von den Boxern dürfte er wohl die besten Werte haben....
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Mit ebensoviel Behaarung. panik:

@ Tiger

Was heißt "beste Werte"? Einem Boxer bringen die dicken Arme nachweislich nichts. Also wozu das ganze? Um ein paar Muckibudenfuzzis zu beeindrucken?

Stimme dir 100% zu, ich meine das eigentlich auch nicht wertend, sondern es interessiert mich einfach aus purer Neugier.
 

Spassvogel

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Wie trainieren dann die Leute, die aktiv Boxen, neben dem Boxtraining ?

Ich habe früher nur Krafttraining gemacht, 3mal die Woche.

Jetzt macht ich Boxen, kann die Muskelmasse weiteraufrechterhalten, aber zwecks Regeneration von dem Boxtraining ( mo - mi - fr ) schaffe ich es nicht mehr sinnvoll zu trainieren und lass es somit auch weg...

Aber bin gespannt, wie das TRaining von Boxern auskuckt. Ich überleg, ob ich mit leichten Schnellkrafttrainingeinheiten machen sollte, naja, mal kucken.

mfg
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Bodybuilder sind deswegen keine Puncher, weil die eben auch noch diverse Muskelgruppen trainieren, die für den Faustschlag völlig unwichtig sind und dann den Bewegungsablauf behindern. (Beispielsweise Bizeps).


Willst du damit sagen, dass alle Boxer mit einem großen Bizeps keine Schlagkraft haben, da der Bewegungsablauf behindert wird?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
]EDDIE[;1448824 schrieb:
Willst du damit sagen, dass alle Boxer mit einem großen Bizeps keine Schlagkraft haben, da der Bewegungsablauf behindert wird?

Nein, das will ich nicht sagen.
Wenn man sich den Bizeps von Wladimir Klitschko betrachtet, dann ist der auch nicht von schlechten Eltern.
Keine Ahnung, ob der den jetzt noch extra trainiert, oder ob der einfach mitgewachsen ist, die Schlagkraft bzw. Schnelligkeit erhöht ein großer Bizeps jedenfalls nicht.
Schau dir mal den Bizeps von Corrie Sanders im Vergleich zu dem von Shannon Briggs an, haben beide ähnliche große Schlagkraft....

Wenn du den Bizeps von allen Seiten mit unterschiedlichsten Übungen bearbeitest und auf die Größe einer Pampelmuse anwachsen lässt, dann kann der Bizeps eben auch verlangsamen.
 
Oben