Good Bye Lenin!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Nach "Sonnenalle" nun der nächste Ost-Komödien-Geheimtipp. GOOD BYE LENIN könnte der Hit der nächsten Wochen werden.

Eine Frau fällt noch zu DDR-Zeiten ins Koma, und wacht nach der Wende wieder auf, darf sich aber natürlich nicht aufregen. So muss ihr die Familie vorgaukeln, dass es die DDR noch gibt.


http://www.79qmddr.de


Die Vorschau ist sehr vielversprechend, viele witzige Szenen sind zu erwarten, auch für Wessis :D . Ich bin sehr gespannt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
So also die 4 Euro 50, die ich gestern nur zahlen musste haben sich tatsächlich gelohnt, doch VORSICHT

Wer einen Film wie Sonnenallee sehen will, wird enttäuscht. Während Sonnenallee von Witzen ja nur so überläuft, ist in Good Bye Lenin wesentlich mehr Trauer und Ernsthaftigkeit erkennbar. Natürlich gibt es richtig gute Witze und humorvolle Szenen, doch diese wechseln sich mit anderen Sznen halt ab. Es ist keine ganz reine Komödie und kein Gagfeuerwerk.
Mir persönlich hat das nichts gemacht, dennich fand den Film gut, nicht sehr gut, aber gut.
Einige Szenen waren einfach zu langatmig und einige auch zu übertrieben und die Schauspieler waren allesamt ok, allerdings auch nicht mehr fand ich.
Insgesamt eine gute deutsche Produktion, die einen schönen Kino abend entstehen lässt, die aber meiner Meinung nach nicht an so großartige deutsche Filme wie das Experiment rankommt (okay ist hart die zu vergleichen, aber trotzdem).

Die eingespielten Originalszenen z.B. über die Fussball WM, die Aufmärsche usw. sind immer eine Bereicherung wie ich fand und haben prima in das Filmkonzept gepasst.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Warum hast du denn die 4,50 nicht in Ostmark gezahlt :laugh2: ?

Danke für deine Meinung, dass klingt weiterhin sehr vielversprechend. Natürlich ist der Film anspruchsvoller, tiefgehender und bei weitem nicht so komisch wie "Sonnenallee" . Die Ovationen auf der Berlinale haben das ja gezeigt.

Ich hoffe, ich kann mir spätestens Anfang nächster Woche selbst ein Bild machen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das experiment ein großartiger deutscher film?? naja....

da waren ja gottschalk und krüger in "die nasen" oder wie der film hieß unterhaltsamer ;):skepsis:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Original geschrieben von TDeath
das experiment ein großartiger deutscher film?? naja....

da waren ja gottschalk und krüger in "die nasen" oder wie der film hieß unterhaltsamer ;):skepsis:

jedem seine Meinung, aber ich fand den Film sehr überzeugend damals mit guten Schauspielern und einer bedrückenden Atmosphäre inszeniert.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja, vor allem die komische lovestory war sehr überzeugend :rolleyes:
ansonsten hatte das experiment potential, aber das gewisse etwas hat irgendwie gefehlt (auch wenn er spannend war)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
um mal wieder auf lenin zurück zukommen...

Spitzen Film... tolles Wechselbad der Gefühle!
Zum einen die traurige Grundlage mit der Mutter und zum anderen der klasse Humor mit dem alle brenzligen Situationen gemeistert werden.

Wirklich klasse.... :thumb:

Aber mal ne Frage am Rande... Wurden die Ostnachrichten ohne Datumsanzeige gesendet ? :D
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
superklassenspitzen Film !!!

ich fand die Mischung von Gags und einer gewissen Traurigkeit mehr als gelungen !

aber das Sigmund Jaehn Nachfolger von Erik H. wird ,ist dann doch ein wenig weit hergeholt!;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
toller film, überragender hauptdarsteller.
allerdings wurde durch die werbung die erwartung gefördert, man würde eine komödie sehen. definitiv nicht. trotzdem ein guter film.
 
Oben