Graciano Rocchigiani vs. Carl Froch


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Was??????
Ist das Dein ernst?

Klar hatte er Weltklasse! Aber jedem Henry, AA, Sturm, Brähmer jegliche Weltklasse komplett abzusprechen, find ich schon sehr krass.

Wer war denn um 1995 im LHW alles besser als Henry? RJJ natürlich, aber der war damals noch im SMW unterwegs. Das gegen Hill war knapp, Hill gewann zurecht, aber wer knapp gegen einen Weltklassemann verliert, ist nicht weltklasse? Komischer Maßstab.

War Rocky besser als Henry? p4p gesehen warscheinlich ja, aber im LHW waren die beiden doch auf nem ähnlichen Level unterwegs, was die Kampfbilanz von 1-1 auch aussagt (nix 2-0 Henry, wir wissen das der erste an Rocky ging, der zweite an Henry).

Ja, das ist absolut mein Ernst!

Gut, Abraham war im Mittelgewicht Weltklasse durch seinen Punch / seine Physis. Dass es im Supermittel nicht zur Weltspitze reicht hat man deutlich im Supoer Six gesehen. Brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren.

Sturm? Was ist denn der größte Name den er besiegt hat? Zbik und Sylvester offiziel. Inoffiziel Delahoya. Ansonsten ist der Rekord eher mau was die großen Namen der Zunft angeht und die muss ein Weltklasse Mann boxen und auch besiegen. Sturm gebe ich Dir teilweise recht ach wenn da zuviel Fallobst drin steht im Rekord.

Maske fehlen die Namen. Der hat viel zu viel Fallobst. Namen an die sich heute zu recht Niemand mehr erinnert.

... aber vorallem Brähmer ist absolut nicht Weltklasse. Brähmer ist ein sehr guter Europa Level Kämpfer ... aber Weltklasse? Nicht mehr in diesem Leben ...
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Sylvester ??? Dein ernst ? Stieglitz, Castillejo, Murray, Geale, de la Hoya, selbst Chudinow und andere Weltmeister sind definitiv erwähnenswerter als Sylvester. Der eher EU Niveau. Ich finde Sturms Boxrec ganz okay. Da sind andere Karrieren wesentlich mit mehr Nubz sprich Fallobst gespickt. Es ist sicherlich kein Geheimnis das natürlich stets die besten Kämpfe sprich Chancen angenommen wurden als das man sich einem Abraham oder Golowkin gestellt hat. Da ist Sturm aber nicht der einzige in der gesamten Boxgeschichte, der seine Karriere in die richtige Richtung lenkte. Dennoch sind da schon recht gute Boxer dabei, auch viele Rematch Forderungen nach Niederlagen.

Als alter Graciano Fan glaube ich übrigens das es sehr schwer werden würde gegen Froch. Obwohl, ein top fitter Prime Rocky, wer weiss. Finde Froch aber wie oben schon erwähnt recht stark.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Sylvester ??? Dein ernst ? Stieglitz, Castillejo, Murray, Geale, de la Hoya, selbst Chudinow und andere Weltmeister sind definitiv erwähnenswerter als Sylvester.

Ja, mein ernst! Ich schrieb welche Namen er BESIEGT hat. Dann lass uns doch mal die Namen ansehen die Du da in den Ring geworfen hast:

Chudinow => 1x gewonnen, einmal verloren
Stieglitz => Unentschieden
Daniel Geale => Verloren
De la Hoya => Verloren
Martin Murray => Unentschieden
Castillejo => 1x PS gewonnen, 1 KO verloren

Macht: 2x Gewonnen, 2x unentschieden, 4x verloren - beindruckend!

(Geht man nach dem inoffiziel Ergebnis kann man halt schreiben gegen De la Hoya gewonne, dafür 2x gegen Chudinow veloren)

Liest sich dann irgendwie doch nicht mehr so beeindruckend oder?

Sonst müsste jeder bekannte Gatekeep auch beeindrucken, da sich in dessen Rekord zumeist alles von Rang und Namen findet, mit dem kleinen Makel eben dass man gegen sie verloren hat.

Hätte Sturm nicht den De la Hoya kampf gemacht, dann wäre er ähnlich wie Axel Schulz gegen Foreman nicht zu einer Art "Legende" geworden. Beide haben für mich ein ähnliches Resüme wobei Sturm klar talentierter war. Erfolg ist aber letztlich das was man aus seinem Talent macht, egal wie groß oder klein.

So ist Rocky Weltspitze gewesen, aber sicherlich auch unter seinen Möglichkeiten geblieben. Weit sogar aufgrund des Lebenswandels. Die Sume aus Talent und Disziplin macht den Erfolg.

Deshalb ist Froch auch Top gewesen. Ein echter Kämpfer der wahrscheinlich alles aus sich heraus geholt hat. Bei ihm war die Disziplin sicherlich größer als das Talent.
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ja, mein ernst! Ich schrieb welche Namen er BESIEGT hat. Dann lass uns doch mal die Namen ansehen die Du da in den Ring geworfen hast:

Chudinow => 1x gewonnen, einmal verloren
Stieglitz => Unentschieden
Daniel Geale => Verloren
De la Hoya => Verloren
Martin Murray => Unentschieden
Castillejo => 1x PS gewonnen, 1 KO verloren

Macht: 2x Gewonnen, 2x unentschieden, 4x verloren - beindruckend!

(Geht man nach dem inoffiziel Ergebnis kann man halt schreiben gegen De la Hoya gewonne, dafür 2x gegen Chudinow veloren)

Liest sich dann irgendwie doch nicht mehr so beeindruckend oder?

Sonst müsste jeder bekannte Gatekeep auch beeindrucken, da sich in dessen Rekord zumeist alles von Rang und Namen findet, mit dem kleinen Makel eben dass man gegen sie verloren hat.

Hätte Sturm nicht den De la Hoya kampf gemacht, dann wäre er ähnlich wie Axel Schulz gegen Foreman nicht zu einer Art "Legende" geworden. Beide haben für mich ein ähnliches Resüme wobei Sturm klar talentierter war. Erfolg ist aber letztlich das was man aus seinem Talent macht, egal wie groß oder klein.

So ist Rocky Weltspitze gewesen, aber sicherlich auch unter seinen Möglichkeiten geblieben. Weit sogar aufgrund des Lebenswandels. Die Sume aus Talent und Disziplin macht den Erfolg.

Deshalb ist Froch auch Top gewesen. Ein echter Kämpfer der wahrscheinlich alles aus sich heraus geholt hat. Bei ihm war die Disziplin sicherlich größer als das Talent.

Du zählst mindestens zwei Niederlagen auf die keine waren ?! Eigentlich 3... und du hast mich nicht richtig verstanden, in erster Linie ging es mir darum, das Stieglitz weit über Sylvester vom Können, Technik und Schlagkraft steht... Und gegen Stieglitz war es ein GANZ KLARER Punktsieg, hat selbst Stieglitz noch im Ring gesagt.

Außerdem ging es um die gesamte Karriere, und da hat Sturm einige gute Boxer geboxt, daher auch einige verloren. Da er nun mal nur zu den besten deutschen Boxern aller Zeiten gehört, und nicht worldwide...

Trotzdem, wie auch in dem anderen Thread schon oft erwähnt, hat er keinen Rückkampf gescheut, ob Castillejo oder Chudinow oder auch Geale (wollte er). Auch wenn er sicherlich anderen ausgewichen ist, aber das Thema hatten wir ja schon.

Unter diesem Aspekt solltest du meinen letzten Post nochmal durchlesen, er liest sich eventuell dann auch anders...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Du zählst mindestens zwei Niederlagen auf die keine waren ?! Eigentlich 3

Die da waren?

deutschen Boxern aller Zeiten gehört,

Adnan Catic?

das Stieglitz weit über Sylvester vom Können, Technik und Schlagkraft steht

Tut er? Woran machst Du das fest? Stieglitz ist ein Duracel Hase mit solider offensive aber ohne sonderlichen Punch, miserabler Defensive und allgemein sehr fraglicher Ringe Inteligenz. Ein ehrlicher Arbeiter. Genau wie Sylvester. Ich sehe beide auf einem sehr ähnlichen Leistungsniveau.
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0

De la Hoya, Stieglitz, Chudinow, Murray.


In Deutschland geboren ?

Tut er? Woran machst Du das fest? Stieglitz ist ein Duracel Hase mit solider offensive aber ohne sonderlichen Punch, miserabler Defensive und allgemein sehr fraglicher Ringe Inteligenz. Ein ehrlicher Arbeiter. Genau wie Sylvester. Ich sehe beide auf einem sehr ähnlichen Leistungsniveau.

Ein Sylvester hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Sturm. Ein gravierender Unterschied zu Stieglitz, der von seiner Technik und vom Gesamtbild deutlich 1-2 Stufen über Sylvester steht.

Davon mal abgesehen der Sieg gegen Abraham. Ein Abraham hätte Sylvester in Rente geschickt.

Ich rieche Vorurteile und subjektiven personal BS...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich rieche Vorurteile und subjektiven personal BS...

Weiss ja nicht worin Du Deine Nase so reinsteckst, ich lese bei Dir enfach absolutes Unvermögen über das wir auch nicht weiter diskutieren brauchen. Wenn Du meinst dass Strum gegen Chudinow zweimal gewonnen hat spricht das für sich - und gegen Dich.

Dass Sturm sich mit Stieglitz einen engeren Kampf geliefert hat also vor Jahren mit Sylvester, liegt nicht an der Klasse von Stieglitz sondern einem zunehmend past prime Sturm.
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass Sturm 2x gegen Chudinow gewonnen hat ? Aber es mag sein, dass der Fehler hier bei mir liegt und ich deinen Post falsch gelesen habe.

Ein Stieglitz hätte Sylvester genauso zerstört wie Sturm es getan hat, und zwar deftig.
 
Oben