Greece Liga Finals


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Die Finals in GR haben begonnen:

Olympiakos-Panathinaikos 67-69 nur vor Heimfans (mit der obligatorischen 15minuetigen Unterbrechung, als 1.20 vor Schluss etwas von der Tribuene auf die Bank von PAO geworfen wurde und explodiert ist. Die folgenden Versuche der 'Schlaeger'polizei, Leute festzunehmen, endete im Chaos)

Am Montag geht es weiter mit Heimspiel fuer PAO (wie gehabt nur vor den eigenen Fans).

Der erste Besuch im Landhaus war also erfolgreich! :jubel:
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Hoffe Olympiakos gewinnt,sonst wird es Langweilig,und zu den ausschreitungen?:wall:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Es waere sehr einfach, damit aufzuraeumen: Hart durchgreifen. Konsequent bestrafen. Die Kontrollen vor den Stadien sind meist nicht besonders strikt, es wird meist niemand festgenommen und wenn doch, dann kuemmert sich der Verein darum, dass die Person(en) freigelassen wird/werden. Die Vereine werden mit dem Samthandschuh bestraft, statt mal wirklich z.B. saftige Strafen zu bekommen, wie etwa so etwas:

erstes Vergehen: Geldstrafe in Hoehe von 5 Mio Euro

zweites Vergehen: Geldstrafe in Hoehe von 10 Mio Euro, 10 Spiele ohne Zuschauer und 10 Minuspunkte von der naechsten Meisterschaft

drittes Vergehen: Zwangsabstieg und Aufstiegsverbot fuer 5 Jahre.

Was meinst du, wie schnell die Vereine ihre dumme Hool-Armee unter Kontrolle haetten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Finde ich gut, aber es ginge auch einfacher, wenn man wirklich die Spielsperren konsequent durchziehen würde. Z.B. Olympiakos muss den Rest der Finalserie sowie die komplette nächste Saison inkl. Playoffs vor leeren Rängen spielen. Da passiert nie wieder was, unter Garantie...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
nur leere Raenge bringt nichts, dann spielen Olympiakos und PAO eben beide eine ganze Saison vor leeren Raengen, inklusive Play Offs und PAO wird wieder Meister :laugh2:

so ein Zwangsabstieg mit Aufstiegsverbot fuer paar Jahre waere da wirklich willkommener, es geht ja schon seit Jahren so heiss her bei Spielen der beiden Erzrivalen....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Und dann spielen Panathinaikos und Olympiakos in Liga 2 und dürfen nicht aufsteigen und die 1. griechische Liga geht ebenfalls den Bach runter.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Der italienische Fußball ist auch nicht an Juves Zwangsabstieg verreckt...

vaselos hat schon recht, denke ich. Das Problem momentan ist, dass der Verband sich nicht traut, einen der beiden Vereine ernsthaft zu bestrafen, weil sich dieser dann im Vergleich zum anderen benachteiligt fühlen würde. Und das würde zu noch mehr Hass führen. Eben alles Weicheier!
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Und dann spielen Panathinaikos und Olympiakos in Liga 2 und dürfen nicht aufsteigen und die 1. griechische Liga geht ebenfalls den Bach runter.

na und? Es ist sowieso eine Liga, die noch extremer ist als die schottische im Fussball: zwei Supermaechte und der Rest ist allerhoechstens Mittelmass.

Ich stelle mir vor: ein Spiel O-P, bei dem O bestraft wird und die naechsten fuenf Saisons in der A2-Liga spielen muss. Wuerden O-Fans nochmal Mist bauen? Ich glaube nicht. Wenn ja, dann eben wieder Zwangsabstieg usw, meinetwegen bis sie in der Lokalliga von Piraeus spielen. Wer nicht hoeren will, muss halt fuehlen. Gleiches sollte natuerlich auch fuer alle anderen Teams gelten, inklusive PAO.

Das ist allemal besser, als dass die jeweilige Gastmannschaft mit Feuerwerkskoerpern, Pyros, Steinen, Messern, Handys, Toilettenausstattung usw beworfen wird, ihre Augen von Laserstrahlern zerstoert werden und jedes Mal irgendwo etwas Feuer faengt.
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
pao ist zu stark,ich kann mir nicht vorstellen das olympiakos aufhohen wird!
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
PAO-Olympiakos 91 - 64 (39 - 29) :jubel:

Lockerer Sieg, Olympiakos war nach dem 6-10 weg vom Fenster. Bouroussis, der Stopschild-Ignorant, wurde nach dem, was in Berlin gewesen war, natuerlich besonders nett behandelt, seine letzten Koerbe kurz vor Ende des Spiels bekamen viel (ironischen) Beifall und Sprechchoere.

In der dritten Periode beim Stand von 58 - 38 hat ein Idiot eine Flare in eine Sporttasche bei der Bank von Olympiakos geworfen. Ein Handy und eine Kugellager-Kugel haben anscheinend Olympiakosspieler getroffen. Und all das trotz Schutznetzen. Unterbrechung etwa 10 Minuten.

Olympiakos hat fuer die Vorfaelle des ersten Spiels 2 Spiele vor leeren Raengen und 50.000 Euro Strafe bekommen. Das Spiel am Do oder Fr ist davon nicht betroffen, weil 5 Tage vergehen muessen, bis die Strafe zaehlt. Man kann davon ausgehen, dass auch PAO bestraft wird, obwohl gestern die Dinge nicht ganz so schlimm waren, es war keine Polizei noetig wie bei Olympiakos.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
naja, was soll man von diesen "fan" gruppen halten, die sowas machen. gehören einfach eingesperrt und ausgeschloßen bzw. anders rum...:wall:
wenn schon beim damenvolleyball kleine kinder umkommen oder so ähnlich, dann:wall:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
naja, was soll man von diesen "fan" gruppen halten, die sowas machen. gehören einfach eingesperrt und ausgeschloßen bzw. anders rum...:wall:
wenn schon beim damenvolleyball kleine kinder umkommen oder so ähnlich, dann:wall:

Nee, also da hast du was falsch in Erinnerung oder falsch gehoert. Das Hool-Treffen in der Gegend, wo das Damenvolleyballspiel stattfand, hatte nichts mit selbigem zu tun. Es wurde nur als Cover benutzt. Und natuerlich ist kein kleines Kind umgekommen, sondern ein Mitt-Zwanziger (PAO-Fan), der seit Jahren aktiv in der Ultraszene war. Es handelte sich wohl um einen Kontraktmord. In diesen Vorfall verwickelt war so scheint es u.a. eine Person, die aktiv im Verwaltungsrat von Olympiakos (Fussball) gewesen sein soll.

Nach der Niederlage gestern haben etwa 200 Olympiakos-Hools beim Trainingscenter des Vereins auf das Team gewartet. Die Polizei hat sich mit diesen Leuten eine kleine Schlacht gegeben (Feuer, Zerstoerung usw) und aufgeraeumt, bevor der Mannschaftsbus hingelassen wurde.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
PAO hat 1 + 1 Spiel vor leeren Raengen plus 16.800 Euro Strafe bekommen (wird naechste Saison abgesessen).

Olympiakos hat schon Einspruch erhoben, und PAO wird wohl das gleiche tun.

Heute abend um 22.30 findet das dritte Spiel der Final-Serie bei Olympiakos statt. Ich denke, PAO wird verlieren, um den Titel vor vollem Haus zu feiern. Es sei denn, man moechte den Gegner pikieren.

Bouroussis hatte letztendlich Recht mit seinem 'in 10 Tagen'. Wir werden innerhalb von 10 Tagen Meister gegen Olympiakos. :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Olympiakos - PAO 74-70

PAO ging zu locker ins Spiel, machte viele Fehler, und Childress hat auf einmal angefangen, den Korb zu treffen.

Die Tribuene war relativ ruhig, diesmal gab es Ausschreitungen draussen vor dem Stadion mit einem verletzten Polizisten, Traenengas usw.

Also sind wir noch nicht Champions und muessen halt bis Montag warten... :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
PAO-Olympiakos 94-81

We are the Champions AGAIN!!!!! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Das zweite Triple Crown in drei Jahren (gr. Liga und Pokal und Euroleague)!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
olympiakos is ja mittlerweile kein richtiger sportlicher rivale mehr
außer in der EL reißen die ja nix
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
olympiakos is ja mittlerweile kein richtiger sportlicher rivale mehr
außer in der EL reißen die ja nix

na, die waren diese Saison staerker als davor und haben die regular season auf Platz 1 beendet, daher hatten sie seit 10 Jahren auch mal wieder home advantage....

Ich denke, dass sie naechste Saison noch staerker werden, vielleicht hat sich Childress bis dahin an europaeischen Basketball gewoehnt und vielleicht hat Olympiakos dann auch eine Tiefe auf der Bank wie PAO....

Aber da Olympiakos diese Saison schon im Fussball, im Volleyball und im Wasserpolo jeweils das Double geholt hat, bin ich froh, dass wir es zumindest im Basketball geschafft haben.
 
Oben