1. Liebe Sportfans,

    wegen eines Problems im Rechenzentrum war unser Server heute den ganzen Tag down - leider haben wir es zu spät bemerkt und sind erst seit 23 Uhr wieder online. Wir bitten um Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Nico
    Information ausblenden

GSWarriors vs killawuchtel (Gruppe C, 2. Spieltag) -> UNENTSCHIEDEN!

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Cudi, 12. Februar 2013.

?

Wessen Team gewinnt dieses Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Februar 2013
  1. GSWarriors

    52,2%
  2. killawuchtel

    47,8%
  1. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.160
    Ort:
    Hamburg
    Verletzte Spieler für dieses Duell:

    Keine Verletzungen!


    Der User der den Thread hier zu erst entdeckt und vorbereitet ist, schickt bitte eine PM mit seiner ersten 11 an Alice oder Giko und schickt seinem Gegner auch noch einen Hinweis, damit dieser direkt im Thread hier los legen kann.

    Umfrage kommt dann in ein paar Tagen.


    Für die Teamvorstellung der Teilnehmer einfach auf die Namen klicken.

    GSWarriors vs. killawuchtel
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
    #1
  2. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.826
    Das PSG-Spiel gestern ist ja schon mal perfekt gelaufen aus Sicht von Warriors... ;)
     
    #2
  3. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    18.064
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Der für mich beste Mann des gestrigen Abends, spielt aber bei killawuchtel im Team...;)
     
    #3
  4. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.421
    Ort:
    CH
    Moura? Bonucci?
     
    #4
  5. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    18.064
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Lucas Moura.... Juventus und "bester Mann" hätte gestern keinesfalls gepasst...
     
    #5
  6. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.749
    Kann heute abend endlich losgehen. Wuchtel hat a schon seine aufstellung abgechickt, da ich aber heute so lange in der uni bin (9 bis 19 uhr :ricardo: ) daueet es noch. Wird aber n gutes spiel. Bis spaeter.
     
    #6
  7. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.749
    Meine Aufstellung:

    [​IMG]

    Ein wenig spekuliert, mal sehen was passiert :D

    Rest kommt nach Wuchtels Aufstellung...
     
    #7
  8. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]

    Die grobe Ausrichtung, taktische Feinheiten später.
     
    #8
  9. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.421
    Ort:
    CH
    Die Aufstellung von GSWarriors gefällt mir fast noch besser als im ersten Spiel. Piqué-Mascherano funktioniert ja bekanntlich gut in der IV. Im Zentrum ist mit Fernando ein klassicher Abräumer, mit Cabaye ein Box-to-Box Spieler und mit Pastore ein Kreativmann. Gute Aufteilung. Mal sehen wie killawuchtel genau aufstellt. Wenn die Ausrichtung mit der Grafik einigermassen übereinstimmt, scheint mir Srna etwas zu defensiv im Vergleich zu Criscito. Da wäre der Kroate etwas verschwendet.
     
    #9
  10. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    Nein, das war keine Absicht. In meinen taktischen Ausführungen werde ich die Aufstellung noch einmal in Offensiv und Defensiv unterteilen, das war jetzt nur grob damit man weiß wer auf dem Platz steht.
     
    #10
  11. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.421
    Ort:
    CH
    Alles klar, dann warte ich ab :)
     
    #11
  12. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.749
    Schön, die Aufstellung die ich erwartet habe :kgz:
     
    #12
  13. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.992
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Mascherano in der IV wäre mit Mandzukic auch etwas riskant gewesen. So hast du alles richtig gemacht.
     
    #13
  14. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.514
    Ort:
    Leipzig
    Das habe ich mir bei der Aufstellung von GSW auch gedacht - wehe wenn Mandzukic bei wuchtel auftaucht. In einer 3er-Kette mag Mascherano auch gegen kopfballstarke Stürmer funktionieren (bzw. sehr gut funktionieren - siehe Barca), aber in einer Viererkette kann das schon ganz anders aussehen, wenn nur ein großgewachsener IV da ist. Gegen Tevez sollte das allerdings nicht so relevant sein.
     
    #14
  15. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.749
    Genau das meinte ich damit:

    Werde später meinte Taktik erläutern!
     
    #15
  16. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.749
    So Also

    Defensive:


    Ich möchte zunächst mal sagen, dass ich die Aufstellung von Wuchtel etwas defensiv finde für ein Team, welches Ronaldo auf dem Platz stehehn hat...

    2 8er und ein 6er, dazu muss man sagen, dass Modric seiner Topform hinterher hinkt und bei Real nicht gerade gesetzt ist. Abegsehen davon sehe ich beide als ähnliche Spielertypen, auch wenn Modric vllt etwas besser offensiv-Fähigkeiten besitzt. Bei den Spieler die Wuchtel im Kader hat wundert es mich etwas...

    Zur Defensive also:

    Tevez

    Tevez als Sturmspitze kommt mir dank meiner IV Masche und Pique gerade ganz recht. Es ist genau die IV die mit spielerischen Stürmern sehr gut klar kommt und das sieht man ja bei Barca! Tevez wird vorne etwas verloren sein und wird sich immer wieder zurückfallen lassen, um an Bälle zu kommen. Die Spielweise wird zu durchschauen sein, weil er immer wieder das Zusammenspiel mit beiden Flügelspielern suchen wird. Hier geht für mich der Durschlag verloren und ich werde mich darauf konzentrieren, es ihm so schwer wie möglich zu machen an den Ball zu kommen und diesen an die Mitspieler zu bringen. Raüme zu machen und stets in enger Deckung halten, dann wird Tevez aus dem Spiel genommen.

    Farfan

    Ich muss ehrlich sagen, dass Farfan auf den ersten Blick etwas komisch aussieht in diesem Spiel... Er gehört zu den besten Wingern in der BuLi aber auf Weltniveau ist er eher etwas mittelmässiger. Ist nur meine Meinung aber die grosse Gefahr geht in diesem Match von ihm nicht aus. Ich denke er hat mit Coentrao einen der besten Spieler auf seiner Position gegen ihn, das sollte reichen.
    Srna in Kombination mit Farfan sieht da schon etwas besser aus. Fals Coentrao ggen die beiden Schwierigkeiten haben wird, dann wird Cabaye die Aufgabe bekommen, etwas nachzuhelfen. Man muss hier aber bedenken, dass Farfan ein Rechstfuss ist. Mit dem Ball wird er also bei engem Spielfeld fast gar nicht in die Mitte ziehen sondern den Ball eher abgeben und dann in die Mitte. Cabaye wird ihn erst zustellen mit Coentrao, damit der Überlaufende Srna den Ball bekommt und Farfan in die Mitte geht. Cabaye kümmert sich dann um Farfan, Srna wird dann von Coentrao gedeckt.

    Ohnehin muss ich aber sagen, dass Srnas Qualität wohl vor allem Flanken sind. Da Tevez diese aber kaum empfangen wird, sehe ich die rechte Seite eher ungefährlich...

    Und dann kommen wir auch schon zur Hauptwaffe meines Gegners:

    Ronaldo

    Ihn gilt es zu stoppen. Am Ball ist er sehr schwer zu halten, das er von Lichtsteiner + Fernando gedoppelt wird ist klar. Es gilt ihm den Raum zu nehmen und die Aussicht auf gute Schusspositionen denn nur so kann er ausgeschaltet werden.
    Bei einer kompakten 4er Kette, 2 activen 6ern und gutem verschieben sollte das Gegnerische Offensivspiel eher statisch sein und dort hat Ronaldo am meisten schwierigkeiten. Zumal seine Anspielstationen auch limitiert sein werden, da Pastore (das kann und macht er oft, er ist sehr spielintelligent) versuchen wird, die Räume für Passspiele von Ronaldo zu den 8ern Modric und Schweinsteiger zu zu stellen.
    Fernando ist ein robuster Spieler und auch Lichtsteiner langt zu und Ronaldo ist ein 1A Schön-Wetter-Spieler, der die Lust schnell verliert, wenn alles an ihm hängt und nichts funktioniert. Ich meine dabei aber nicht, dass meine Spieler ihn bei jedem Kontakt mit Blutgrätsche von den Beinen holen, sondern dass gewonnene Zweikämpfe mit robustem Körpereinsatz erzwungen werden. Wenn er nach innen zeiht steht mascherano oder Pique vor ihm also zusamm mit Lichtsteiner, Fernando und eventuell einem IV sollte es möglich sein, Ronaldo, an dem 85% der Offensive hängt, zu stoppen sein.

    [​IMG]

    Modric und Schweinsteiger

    Die beiden würden ein Tolles Duo geben, wenn vor ihnen ein 10er spielt. Weder Modric findet seine Form aus Tottenham, noch Schweinsteiger ist der unangefochtene Leistungsträger, der er die letzten 2 Jahre war. Beide Spieler sind Spielmacher aus der Tiefe. Als Modric als 10 gespielt hat diese Saison wurde er immer ausgewechselt oder eingewechselt und nie hat er richtig überzeugt. ALs 8 sieht das anders aus, aber er hat bei Real immer einen 10er vor sich, der ihm Offensivarbeit abnimmt und somit konnte er sich immer auf seine eigentlichen Stärken konzentrieren. Das ist hier nicht gegeben und Schweinsteiger ist, ähnlich, ein Spieler der fast immer einen 10er vor sich hat. Offensiv ist der durch Distanzschüsse sehr stark, er aht ein super Aufbauspiel und sichert auch wetesgehend die Vorstösse des Nebenmanns ab. Aber so ohne Anspielstation in der Mitte dürfte das sehr schwierig sein. Es limitiert die Anspielstationen und macht es einfacher für mein Team die Raüme zu schliessen, da die Anspielstationen offensichtlicher werden.
    Zudem finde ich diese Taktik für Konter nicht geeingnet. Beide Spieler haben ein gutes Unschaltspiel, sie tragen den Ball aber nicht komplett in den Gegnerischen Strafraum sondern geben ihn meist an einen Offensiveren Spieler ab, denn die schnellsten sind die beiden allemal nicht und Cabaye und Pastore laufen denen sicherlich davon/holen die sehr schnell ein. Fernando sichert IMMER ab und steht deshalb immer zur Verfügung, wenn Modric oder Schweini den Ball zu Ronaldo spielen. Dieser wird also nie unbewacht sein.

    Leiva

    Von ihm sollte ja offensiv nicht all zu viel kommen...

    Criscito

    Ihn habe ich etwas ausgelassen, aber er stellt sicherlich ein Gefahr da. Zusammen mit Ronaldo ist er gefährlich aber auch hier: Er ist Linksfuss. Ronaldo ist ein eigensinniger Spieler, wenn er mal abspielt, dann wird das auf engem Raum an der Aussenlinie sein (wo ich ihn hindrängen will). Dort wird Criscito eben auch nicht viel machen können, denn Flanken ist nicht wirklich eine gute Option.

    Letztendlich geht es die ganze Zeit um Ronaldo. Der Rest macht mir weniger Sorge, weil der Gegner sich erstaunlich Defensiv aufgestellt hat und vor allem die Rechte Seite nicht sehr gefählich sein wird. Ronaldo wird von 2 Männern engstens bewacht, zu jeder Zeit.

    Zur Offensive:

    Fernando wird Offensiv keine Rolle spielen, er sichert hinten ab und hält ein Auge auf Ronaldo.

    Im Zentrum wird Cabaye das Spiel aus der Tiefe etwas lenken und die Bälle sinnvoll verteilen.

    Pastore wird mein Dreh und Angelpunkt. Der Junge ist richtig gut wenn es um das erkennen von Lücken geht. Er hat taktisch ein richtig gutes Verständnis und weiss blitzschnell zu reagieren. Seine Kreativität soll Lavezzi, Hulk und Messi richtig einsetzen. Er soll mit Doppelpässen lücken reissen und Torchancen erarbeiten. Nicht zu vergessen: Er kann auch selbst aus vielen Lagen Tore schiessen und ist ein richtig fleissiger Spieler, der viel arbeitet und überall auf dem Platz zu finden ist. Er soll dort unterstüzen, wo er benötigt wird und mit vielen Positionswechseln die Abwehr des Gegners verwirren und aus dem Konzept bringen.

    [​IMG]

    Diese Graphik verfälscht etwas die Position von Lichtsteiner und Coentrao, die sind dort etwas zu weit hinten, natürlich werden sie bis zur Mittellinie vorstossen und ggfalls auch etwas weiter, aber es soll zeigen, dass die beiden Primär auf ihre defensiven Matchups achten (Lichtsteiner mehr als Coentrao).

    Lavezzi ist dabei ein wichtiger Spieler, er ist ein Dribbel und Laufstarker Spieler, der auf engstem Raum aus den kniffligsten Situationen rauskommt und in der Lage ist, seine Mitspieler und sich selbst optimal einzusetzen. Er strahlt Torgefahr aus und ist ein super Vorbereiter, der aus Linker Position schön hereinwirbel soll. Er wird sicherlich mehr als 1nen Verteidiger benötigen, womit sich schon der Raum für meine 3 anderen Offensivleute öffnet.
    Zumal man von Farfan keine Abwehrarbeit zu erwarten brauch.

    Messi ist natürlich meine Waffe Nr.1. Er ist in dieser 3er Kette der wichtigste Mann, der so ziemlich alles kann und vom Ball nicht zu trennen ist. Zusammen mit Teamkollege Lavezzi und Pastore sollte das Verständnis auch kein Problem sein.
    Auch er wird viele Verteidiger gleichzeitig beanspruchen... Die meisten kennen ihn ja sowieso, also gehe ich mal nicht näher auf ihn ein.

    Hulk soll etwas Abwechslung reinbringen, ein bulliger Spieler der technisch sehr versiert ist und einen Linken Hammer hat wie kein 2ter. Er ist vor allem wichtig, weil er auf jeder der 3 Positionen spielt und das ganz klar aus zu nutzen ist. Beim Tausch mit Messi kann er den Sturmtank geben, wärend Messi von halbrechts hereinkommt.
    Ich kann je nach Verhalten der Abwehrkette entweder enger oder breiter spielen, um mehr Lücken zu reissen.

    Zusammen ergibt meine Offensive so viel spielklasse, die auf so vielen verschiedenen Arten gefährlich ist, eine unberechenbare Waffe.

    Da ich ja kompakt hinten stehen will und die AVs meines Gegners wiederrum sehr offensiv sind, werden Konter bei mir sehr gefährlich sein, da Leiva zwar als Absicherung hilft, Bonucci und Kompany aber nicht die wendigsten Spieler sind. Ich sehe dort vorteile.

    Da ich auch weiss, dass mein Gegner sehr stark sein kann bei Kontern, werde ich meine AVs nicht zu weit nach vorne schicken. Sie sollen nur bedingt nach vorne stossen und vor allem die Offensive des Gegners decken (Ronaldo).
    Die vorhandene Offensive ist bei mir mehr als genug und überlaufende AVs werden kaum nötig sein, da Flanken kein Rolle spielen und der Raum durch die bereits sehr Offensiven AVs meines Gegners da sein werden.+

    Das ist alles etwas grober, ich bevorzuge ohnehin eine "Diskussion" mit meinem Gegner... So sollte ungefähr klar sein, was ich vor habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
    #16
  17. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    Mein Post kommt morgen. :)
     
    #17
  18. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.749
    Mit morgen meinst du Samstag oder Heute?
     
    #18
  19. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.160
    Ort:
    Hamburg
    Umfrage ist offen.
     
    #19
  20. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    Ich versuche es noch heute abend zu machen, sonst morgen fruh.
     
    #20

Diese Seite empfehlen