Kalender Saison 2016/17


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.403
Punkte
113
Ort
Berlin
Zum Herren-WC:

Wenn ich richtig zähle, 9 von 36 Springen in Deutschland, macht genau ein Viertel. Warum so viele?
Wollen oder dürfen andere nicht?

... Den ganz großen Bock hat die FIS mit Pyoengchang geschossen - wie kam man denn auf die Idee, erst Sapporo, dann Willingen, Klingenthal und Oberstdorf und im Anschluss Pyoengchang zu planen? Das widerspricht doch wirklich jeder Logik. Da hat man schon mal zwei Wochenenden in Fernost, und dann trennt man die!

Genau! Was für ein Schwachsinn! Sapporo ist wahrscheinlich schwer zu verschieben wegen der vielen anderen Springen (u. a. COC), aber Pyongchang dürfte der Termin doch egal sein.
Erst Fernost, dann englische Woche in GER mit Fliegen, dann dann wieder Fernost. Hoffentlich wird das noch geändert.:mad1:

Und ich will Mixed! Schließlich soll das olympisch werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Sonst ist aber auch nicht Olympia. Deswegen ist halt alles so viel früher. Ist bei Courchevel noch extremer...

Was Korea angeht, das Wochenende hinter Japan ist ja auch noch frei. Wenn die nicht auf dem Termin bestehen wäre das ja kein Problem. Aber es ist ja auch der erste Entwurf, vielleicht ändert sich da noch was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Was beim SGP auch auffällt:

1. Bis auf das Teamspringen der Herren in Wisla findet alles am Wochenende statt.

2. Hakuba liegt total doof, 3 Wochen vorher nichts und 2 Wochen danach nichts.
Da wird sicherlich dann kaum einer hinfahren.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.494
Punkte
113
Was beim SGP auch auffällt:


2. Hakuba liegt total doof, 3 Wochen vorher nichts und 2 Wochen danach nichts.
Da wird sicherlich dann kaum einer hinfahren.
Oder gerade so mehr, weil der Reisestress wegfällt und man Zeit hat um den Jetlag auszukurieren und vielleicht noch ein paar private Tage anzuhängen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Das stimmt. Wenigsten haben die Damen wieder 5 springen. Wenn bei den Herren Almaty wegfällt, ist bei den Damen auch nichts.

Deshalb ist es schon gut das Almaty dabei ist
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na super, jetzt haben wir zwei Varianten. :hihi:
Ich vertraue vorläugig mal eher der Version der FIS - grad auch wegen den olympischen Spielen.

Was Zakopane im Winter betrifft: Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass Zakopane das freie Wochenende nach Wisla bekommen wird. Nur läuft eben das Schanzenzertifikat im Jahr 2016 aus (siehe Liste der homologierten Schanzen), weswegen man das wohl noch nicht offiziell festschreiben wollte. Aber bis dahin sollte es ja kein Problem sein, das Zertifikat zu erneuern.

Zum Herren-WC:

Wenn ich richtig zähle, 9 von 36 Springen in Deutschland, macht genau ein Viertel. Warum so viele?
Wollen oder dürfen andere nicht?
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass kein anderer Ausrichter (außer eventuell Klingenthal) bereit war, für das Auftaktwochenende eine "Schneegarantie" zu geben und dass Deutschland dieses Wochenende deshalb zusätzlich bekommen hat.
Auch Wettkämpfe während der Woche sind ja meist nicht so beliebt, auch da halte ich es für möglich, dass Klingenthal an diesem Datum einfach alternativlos war.
Aber es stimmt schon, dass wir sehr viele Wettkämpfe haben werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Oh in Frankreich müssen ja neue Zertifikats her. Aber soweit ich weiß ist Courchevel schon bis 2020 verlängert. Chaux Neuve und Gerardmer weiß ich nicht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Hab die Bestätigung:

Der FIS Kalender ist richtig, Courchevel im Juli.

Berkutschi ist aus diesem Jahr kopiert.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist denke ich keine Überraschung, dass in Deutschland wieder so viele Wettbewerbe sind. Die Erfolge der Athleten, das Interesse und auch der Zustand der Schanzen sprechen dafür.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hier gibt es die Aufklärung bzgl. Hinterzarten:

Für die endgültige Vergabe des Wettkampfes an Hinterzarten müssen allerdings noch 2 Änderungen an der Schanzenanlage getroffen werden: Der Wasserablauf auf dem Rasen im Auslauf unten muss neu verlegt werden, da sich der gesamte Boden in diesem Jahr abgesenkt hatte. Zudem wird oben am Anlauf ein Regenschutz für die Athleten geschaffen.

http://www.sommerskispringen-hinterzarten.de/Aktuell/SGP-wieder-in-Hinterzarten-am-30.7.2016
 
Oben