Hagler & Holyfield


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Habe mir gearde mal wieder Hagler vs. Hearns angeguckt. Dabei fiel mir doch glatt was auf.

Abgesehen davon, dass Hagler ja so ein wenig wie `ne frühe Ausgabe von Holyfield aussieht, ähnelt sich deren Boxstil ja auch teilweise wie ei Ei dem anderen.

Gibt es da irgendwelche Infos, ob sich Holyfield Hagler als Vorbild ausgeguckt hat oder vielleicht sogar trainingsmäßig was mit ihm zu tun hatte?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Tja, das hab` ich auch schon überlegt, ob ich da richtig geguckt habe. Kann mich aber des Eindruckes immer noch nicht erwehren.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
hagler hat gerne lang + geradlinig geboxt, er liess seine gegner auch gerne kommen (gewisse kämpfe mal abgesehen), die haken von hagler waren nicht seine besten waffen

holyfield hat vorzugsweise gepressurt (gewisse kämpfe mal abgesehen) + blieb bevorzugt nicht lang, beste waffen waren die haken, insbesondere der linke haken

die gegnerschaft von beiden ist gleichermaßen beeindruckend, wobei es inbesondere kaum glaublich ist, was für eine schwere gegnerschaft hagler bis vor seinem ersten titelgewinn hatte + wie lange es gedauert hat, bis er endlich seine chance bekam
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Schau` dir mal den Kampf gegen Hearns nochmal an. Ich glaube, dann weißt du, was ich meine.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
habe mal gelesen, dass hagler lange keine titelchance bekam, weil er keinen einflussreichen manager hatte (waren die brüder petronelli). darauf hätten seine manager die boxverbände unter druck gesetzt, indem sie drohten, vor einem ausschuss des us-kongresses auszusagen. also durfte hagler gegen antuofermo um den titel kämpfen und wurde betrogen. der betrug war aber so offensichtlich, dass man ihm später, gegen minter, der antuofermo den gürtel abgenomemn hatte, einen weitere titelkampf gewähren musste. und da verprügelte er minter so schlimm, dass der referee abbrechen musste.

wenns nicht wahr ist, ists gut erfunden.

habe mir allerdings mal den rekord von hagler in boxrec angeschaut. bis 1977 hat er eigentlich ziemliches fallobst geboxt, jedenfalls, wenn man nach den records der gegner urteilen kann. danach ging es aber rasch aufwärts. und man sollte nicht vergessen: er hat in seiner prime alle gute leute mit ausnahme von leonard geschlagen, und in diesem fall stellt sich die frage, ob hagler wieder betrogen wurde.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
martin knoepfel schrieb:
habe mal gelesen, dass hagler lange keine titelchance bekam, weil er keinen einflussreichen manager hatte (waren die brüder petronelli). darauf hätten seine manager die boxverbände unter druck gesetzt, indem sie drohten, vor einem ausschuss des us-kongresses auszusagen. also durfte hagler gegen antuofermo um den titel kämpfen und wurde betrogen. der betrug war aber so offensichtlich, dass man ihm später, gegen minter, der antuofermo den gürtel abgenomemn hatte, einen weitere titelkampf gewähren musste. und da verprügelte er minter so schlimm, dass der referee abbrechen musste.

wenns nicht wahr ist, ists gut erfunden.

habe mir allerdings mal den rekord von hagler in boxrec angeschaut. bis 1977 hat er eigentlich ziemliches fallobst geboxt, jedenfalls, wenn man nach den records der gegner urteilen kann. danach ging es aber rasch aufwärts. und man sollte nicht vergessen: er hat in seiner prime alle gute leute mit ausnahme von leonard geschlagen, und in diesem fall stellt sich die frage, ob hagler wieder betrogen wurde.

gegen leonard wurde er nicht betrogen !
 
Oben