1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Hamburg Towers

Dieses Thema im Forum "ProA / ProB Allgemein" wurde erstellt von pappel, 22. Juni 2014.

  1. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Pinneberg ist das Stichwort
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    #1
  2. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Du böser Jung, Du!
     
    #2
  3. Niko_76er

    Niko_76er Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.786
    Ort:
    Hamburg
    ich freu mich riesig :D
     
    #3
  4. Lendenschurz

    Lendenschurz All-Star

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    within a mile of home
    Gibt es nicht noch ein passendes ProA-Unterforum? :saint:
     
    #4
  5. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.330
    Ort:
    Göttingen
    Von diesem Projekt habe ich gar nichts mitbekommen, finde es aber sehr interessant. Ich hatte mich neulich schon gewundert, dass Pascal Roller als Co-Kommentator bei einem Spiel in den Finals darauf angesprochen wurde, dass er ja jetzt auch Geschäftsführer sei und bald mit Leuten wie Baldi oder Pesic verhandeln müsse. War dann aber offensichtlich zu faul zu googlen ;)
     
    #5
  6. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Pinneberg ist das Stichwort
    Sie haben jetzt vor kurzem eine Wild Card für die 2te Liga bekommen.
     
    #6
  7. thorsten20

    thorsten20 Rookie

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg
    Gehört habe ich schon davon. Einige sehen die Towers ebenso kritisch wie das Projekt des FC Bayern Basketballs. Die kritischen Stimmen kann ich schon verstehen, denke aber das es den Sport weiterbringen wird, wenn sich mehr Teams ernsthaft dafür engagieren.
     
    #7
  8. sportpassion

    sportpassion Rookie

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo Thorsten,

    welche Vorbehalte haben die Kritiker denn gegen die Towers? Im Prinzip sind die Towers eher ein Gegenentwurf zum FC Bayern Basketball.
    Die Nachwuchsabteilung gibt es schon seit Jahren und jetzt soll noch eine Profimannschaft dazu kommen. Daneben wird noch ein Stadtteil positiv ins Gespräch gebracht, der nicht unbedingt den besten Ruf in Hamburg hat.
    Und es kommen vermehrt regionale Talente zum Einsatz.
     
    #8
  9. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.674
    Ort:
    Bremen
    Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht zu den Hamburg Towers im TV gesehen, muss gar nicht unbedingt auf Sport 1 gewesen sein, sondern war m.E. in den öR. Ging um die Stadtentwicklung im Rahmen der Internationalen Gartenschau (IGA) in Hamburg am Beispiel Wilhelmsburg und in diesem Zusammenhang wurde auch das Thema Hamburg Towers erwähnt. Willoughby macht auf mich einen grundsoliden und engagierten Eindruck. Er ist ja nicht auch erst seit gestern dabei. Mit Roller holt er sich jetzt eine in der Szene gut vernetzte Kraft ins Boot, der sicherlich auch aufgrund seiner bescheidenen Art und Verdienste um den deutschen Basketball bundesweit Sympathien genießt.

    Des Weiteren haben weder Roller noch Willoughby unrealistische Ziele ausgegeben, sondern wollen sich zunächst in der Pro A etablieren, bevor höhere Ziele angepeilt werden. Soweit es möglich ist, soll eine organische Entwicklung stattfinden. Es ist mir auch kein potenter Geldgeber (in Form einer umsatzträchtigen Fußballabteilung) bekannt, die wie bei den Bayern die Dinge mal eben beschleunigen kann. Die Nachnutzung der ehemaligen IGA-Blumenhalle als zukünftige Sportstätte finde ich auch nachhaltig.

    Natürlich habe als "Fremder" keinen Einblick in etwaige Querelen im hanseatischen Umfeld Hamburgs.
     
    #9
  10. sportpassion

    sportpassion Rookie

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    2
    Sehr schön zusammengefasst! :thumb:

    Man kann natürlich argumentieren, dass die Wildcard für die ProA eine Bevorteilung ist. Außerdem bekommen die Towers einen Halle gestellt. Allerdings ist das Projekt Towers eben auch eine Investition in einen multikulturellen Stadtteil mit sozialen Spannungen.

    Ich bin in Hamburg oft bei den Handballern unterwegs. DAS ist ein Retortenverein, der von einem Geldgeber abhängig ist. Bei den Towers hoffe ich wirklich auf eine langsame und realistische Entwicklung. Roller meinte auch zu mir, dass absichtlich gar keine sportlichen Ziele ausgegeben werden. Die Mannschaft soll sich am Standort und in der Liga etablieren.
     
    #10
  11. ashley

    ashley Rookie

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
    #11
  12. NikoSixer

    NikoSixer Bankspieler

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    826
    Läuft bisher, wenngleich alle drei Siege bisher knapp waren. Beim zweiten Saisonspiel in Cuxhaven habe ich mir die auswärts Fahrt gegönnt und war begeistert. Am 19. gibt es das erste Heimspiel - ich kann es kaum erwarten.
     
    #12
  13. Durant88

    Durant88 Rookie

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bremen
    Mittlerweile sind's schon 5! Das wär echt zu früh, nach der ersten Profi-Saison gleich der Aufstieg in die Bundesliga...aber noch ist die Saison ja lang. Auch wenn ich echt hoffe, dass die Towers oben dran bleiben und Würzburg ein bisschen ärgern können. Bin mal gespannt wie's im Derby am WE gg. Paderborn wird, immerhin haben Kittmann & Barnes letztes Jahr noch bei den Finke gespielt + Attarbashi als Jugendtrainer. Die Ostwestfalen haben einen extrem jungen Kader :ricardo:
     
    #13
  14. Lasse Utecht

    Lasse Utecht Mitarbeiter / Redakteur basketball.de

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    9
    Ich versuche einfach mal, nach dem Launch von basketball.de hier ein wenig Leben wieder reinzubringen. Durch die kürzliche Verpflichtung von Xavier Roberson ist der Kader der Towers nun komplett und sieht folgendermaßen aus:

    PG: Kone, Canty, Kiese, Kindzeka
    SG: Roberson, Stielow
    SF: Williams, Kittmann
    PF: Ferguson, Baues
    C: Wenzl, Schmidt

    Attarbashi beteuerte immer wieder, dass es eine bärenstarke Saison wäre, wenn man wieder Achter werden würde. Was ist eurer Meinung nach mit diesem Kader in der kommenden ProA-Spielzeit möglich?
     
    #14
  15. Mutombo2

    Mutombo2 Rookie

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    2
    Das hängt natürlich auch ein bisschen von der Konkurrenz ab.
    Der Towers Kader ist im front court durch Schmidt sicherlich stärker einzuschätzen als letzte Saison.
    Ferguson kann jetzt seine Athletik konsequent auf der 4 einsetzen und muss nicht mehr auf die 5, falls Wenzel Faulprobleme
    bekommt.

    Beim Backcourt machte Williams im Test-Spiel schon einen guten Eindruck, ob er stärker einzuschätzen ist als Terry Thomas bleibt
    abzuwarten.

    Mit Kiese ( war richtig gut drauf im Test-Spiel), Kone, Canty ( wird Zeit das er gesund wird) vielleicht kein überragender PG aber man kann sehr gut rotieren.

    Roberson kann Barnes ersetzen, you Tube hat schon die Freude auf Roberson Dreier geweckt.

    Baues war im ersten Testspiel in HZ1 noch nervös hat sich dann gefangen.

    Stielow bleibe bitte gesund und entwickelt Dich weiter.

    Kindzeka ist mir im Testspiel nicht weiter aufgefallen.

    Ich denke auch , das Ziel sollte Platz 8 sein. Einen Superstar mit dem man aufsteigen könnte sehe ich nicht.
     
    #15
  16. Lasse Utecht

    Lasse Utecht Mitarbeiter / Redakteur basketball.de

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    9
    Kindzeka kann dir auch gar nicht aufgefallen sein, da er verletzt ist. ;)

    Redest du vom Testspiel gegen Stade? Sicherlich ja, oder? Schmidt ist mir da ebenfalls sehr positiv aufgefallen. Williams sowieso, Kiese und Stielow auch. Dass wir mit Roberson endlich einen bärenstarken (so scheint er jedenfalls zu sein) Shooter im Team haben, ist sehr positiv zu bewerten. Auf der Eins hat man genug Rotations-Möglichkeiten und ja, der Frontcourt ist auch in meinen Augen stärker besetzt als im vergangenen Jahr.

    Der achte Platz scheint mir durchaus realistisch. Ich freue mich auf die Saison!
     
    #16
  17. Mutombo2

    Mutombo2 Rookie

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    2
    Upps das mit Kindzeka ist mir gar nicht aufgefallen :thumb:. Aber war da nicht noch ein Doppellizenzspieler der so ähnlich hieß ?:wall:
    Ich freue mich auf jeden Fall auch schon sehr auf die neue Saison . DK ist bestellt:jubel:
     
    #17
  18. Lasse Utecht

    Lasse Utecht Mitarbeiter / Redakteur basketball.de

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    9
    Ne, das war schon Kindzeka, aber ein anderer Kindzeka bzw. jemand, der Kindzekas Trikot trug. ;) Dürfte Jack Fritsche gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche.
     
    #18
  19. Lasse Utecht

    Lasse Utecht Mitarbeiter / Redakteur basketball.de

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    9
    Towers siegen in Herford mit 91:57 gegen Recklinghausen. Xavier Roberson trifft fünf von zehn Dreiern und ist mit 26 Punkten Topscorer. Zum kompletten Scouting: https://www.facebook.com/bbgherford/pho ... 71/?type=1

    Herford und Weißenhorn spielen derzeit (Tip-Off war um 20 Uhr) noch um den Einzug in das Finale.
     
    #19
  20. Lasse Utecht

    Lasse Utecht Mitarbeiter / Redakteur basketball.de

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    9
    Towers siegen im Finale mit 101:47 gegen Weißenhorn. Roberson erneut Topscorer. Auch Janis Stielow mit 21 Punkten. Ex-Tower Will Barnes mit 13 Zählern.
     
    #20
    Jonathan Schmidt gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon