Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von UnbekannterUser, 22. Juli 2015.

1. Tuco

Tuco MVP

Damit ist der HSV mittlerweile nicht mehr nur europa-, sondern sogar schon weltweit eine Peinlichkeit für Norddeutschland, traurig. Mein Opa ist fast 90 und HSV-Fan, dass er das noch erleben muss... :(

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018 um 16:57 Uhr
  2. Le Freaque

Le Freaque Moderator

Verstehe ich nicht, was ist denn an dem Transfer so schlimm?

3. John Lennon

John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

Ich glaube, es geht nicht um den Transfer, sondern um die Geschichte, dass ein Rookie in Amerika ein HSV-Trikot als "Strafe" tragen muss.

Le Freaque und Tuco gefällt das.
  4. Tuco

Tuco MVP

Stimmt, da habe ich versehentlich den falschen Beitrag zitiert... ;)

Le Freaque gefällt das.
  5. Le Freaque

Le Freaque Moderator

Ach sooooo. Alles klar:thumb:

6. Knurrhahn

Knurrhahn Team-Kapitän

Ich frage mich eher wie man freiwillig HSV Fan (was er wohl laut Dennis Schröder ist) werden kann, da muss man wohl wirklich sehr weit weg sein um das hinzubekommen oder halt sehr gerne leiden.

7. Cudi

Cudi Burgermeister

Seelische Verbindung. Die Hawks sind ja aktuell ähnlich kacke. :D

8. Knurrhahn

Knurrhahn Team-Kapitän

Ich kenne mich leider kaum mit Korbball(teams) aus, weiß aber natürlich wer Detlef Nowitzki ist ;)

9. HamburgBuam

HamburgBuam former Box-Tippspiel-Champion

Das war heute die zu erwartende Niederlage. Aber immerhin sahen wir nicht allzu kacke aus. Dementsprechend: Kopf nicht hängen lassen und bei schwächeren Gegnern punkten.

10. mass

mass former DTL-Champion

Spannendes Spiel heute für den HSV. Wenn Mainz das Ding gewinnt gegen Freiburg, sind drei von vier Sargnägeln dann aber drin.
    Freiburg wird aber sicher was dagegen haben weil sie sonst auch nochmal reinrutschen könnten bzw eventuell relegation spielen müssten. Tippe daher auf ein Remis.

11. UnbekannterUser

UnbekannterUser Stammspieler

War gerade im Stadion. Mainz, Freiburg und VW jetzt mit acht Punkten vor uns. Wir müssen also jetzt drei der letzten vier Spiele gewinnen, um noch Chancen auf die Relegation zu haben (dafür muss halt auch mindestens einer alle restlichen Spiele verlieren). Sorry Leute, aber das war's, der Dino stirbt endgültig aus.

12. Knurrhahn

Knurrhahn Team-Kapitän

13. spatz

spatz Stammspieler

Zitat Kicker: "Kühne sieht allerdings auch andere in der Pflicht - die Stadt zum Beispiel: "Der HSV möge leben. Dazu müssen viele beitragen, nicht zuletzt die Stadt Hamburg. Ich weiß, alle Vereine müssen gleich behandelt werden, aber es gibt auch gleichere." Mehr Förderung durch den Senat? "Ich glaube", so Kühne, "das würde mich wieder motivieren, auch weiter mitzumachen."

Na, dann haben wir ja bald das nächste Kaiserlautern.

14. UnbekannterUser

UnbekannterUser Stammspieler

Dann steht einem Neuanfang in Liga 2 ja nichts mehr im Wege.

15. Tuco

Tuco MVP

Ist für den HSV vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dieser seltsame Kult um den "Dino" und die "Bundesliga-Uhr" vorbei ist. Ich fand jedenfalls immer, dass es als der Verein aus der zweitgrößten Stadt Deutschlands (... und einem der besten Standorte Europas) äußerst skurril ist, dermaßen stolz darauf zu sein, als einziges Team immer in der Bundesliga dabei gewesen zu sein. Das sollte doch eigentlich viel eher selbstverständlich sein, dass man mit diesen Bedingungen in der Bundesliga spielt, da müsste man eigentlich andere Ansprüche haben. Und als einziger von Anfang an dabei ohne abgestiegen zu sein ist man ja auch ohnehin nur, weil der FC Bayern kein Gründungsmitglied der Bundesliga war.

GSWarriors gefällt das.
  16. L-james

L-james MVP

Ich sehe den HSV übrigens noch nicht abgestiegen. Köln dagegen traue ich eine Rettung nicht mehr zu, dafür haben sie aus den vergangenen möglichen Duellen zu viel liegen lassen. Dem HSV unter Tietz trau ich allerdings durchaus noch was zu. Die Niederlage bei den sehr Formstarken Hoffenheimern war so zu erwarten. Jetzt lass den HSV mal ihr Heimspiel gegen Freiburg gewinnen und morgen verliert Wolfsburg in Gladbach, dann hätte der HSV die Möglichkeit im direkten Duell in Wolfsburg bis auf 2 Punkte an Wolfsburg und vll. auch Freiburg ranzukommen. Mal abgesehen von den anderen Spielen, ich traue Tietz zu dass er 2 Siege holt gegen Freiburg und Wolfsburg, die Spielanlage stimmt und damit können sie 3fach gegen diese Gegner punkten.

Vorbei ist es noch nicht, da sollten einige nicht schon anfangen die Uhr runterzuschrauben.

Diese Seite empfehlen