Hans Söllner


kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Vor 3 Wochen bin ich durch meinen Bruder auf Hans Söllner aufmerksam geworden... Und seit dem höre ich sehr sehr oft seine Musik/seine "Auftritte". Ich finde er hat mit seinen Aussagen sehr oft recht, auch wenn er sicherlich seine etwas eigene Ausdrucksweise hat ;)

Was haltet ihr vom de, sympathischen Bayer?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Na ja, mit Söllner bin ich ja nahezu aufgewachsen, ich höre seine Scheiben seit nunmehrfast 20 Jahre, verfolge seine Karriere so ziemlich von Anfang an und habe ihn auch schon ca. 10 mal live gesehen.

Seine Konzerte sind immer wieder ein Erlebnis, wobei sein Spiel mit der Polizei und seine Politikerbeschimpfungen nun eigentlich schon Routine sind, aber sie scheinen immer noch aus dem Herzen zu kommen. Keiner kann einen Strauß, einen Stoiber, einen Beckstein so charmant mit derben Schimpfworten tracktieren. Aber inzwischen singt er mir zuviel von seinen Kindern, von Liebe usw, er hat ein bischen an Biß verloren, seine Reggaeausflüge mit der Bayermann Virbation gefällt mir auch nicht sonderlich. Seine letzte CD ist auch eher schwach und einfallslos.

Aber wer die Chance hat, ihn live zu sehen, sollte sich da unbedingt geben und alle Scheiben bis incl. "Hey Staat" sind absolut empfehlenswert. Wer allerding Wert auf political correctnes legt, der wird hier nicht bedient.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich hab ihn schon zweimal gesehen, jeweils mit Band. Beim ersten Mal vor 3 Jahren kannte ich ihn nur vom Hörensagen, es gefiel mir nicht schlecht. Aber was er letztes Jahr abgezogen hat...ich weiß nicht.
Ehrlich gesagt geht er mir auf die Eier. Sein Egagement in alle Ehren, aber irgendwie kommt er mir vor wie ein totaler Selbstdarsteller.
Davon ganz abgesehen, egal wo er auftritt zieht er Stammtischautonome an, die nur Parolen nachbrüllen ohne selbst das Hirn einzuschalten.
Nicht alle, aber auch nicht wenige.
Über Politiker schimpfen kann er wie gesagt schon gut, aber irgendwie kommen mir einige seiner Texte zu routinemäßig/plump vor.
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
ich hatte mal nen flyer hier, wonach es auch nen kino film über hans söllner geben sollte...

hat den wer gesehen? sehenswert?
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Hans Söllner rulz :jubel: :smoke:
Mein Lieblingssong ist: "Marijuana fürn Herrn Zimmermann" :cool4: :love3:

Hör Songs von ihm seit etwa 2 Jahren, aber hab davor aber noch nie was von ihm gehört!
 
Oben