Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Verstappen braucht Führung.
Sein Verhalten auf und neben der Strecke ist vollkommen inakzeptabel. Zu einer anderen Zeit wäre der von einigen seiner "Kollegen" erzogen worden.
Kimi ist nicht impulsiv genug und am ende zu cool, Vettel ist selber nicht besser als Verstappen was das angeht und Alosno geht leider mittlerweile alles am Arxx vorbei.
Hamilton sieht alles recht locker und entspannt solange es ihn selber nicht betrifft.
 
G

Gast_482

Guest
RB sieht wieder gut aus, aber auf 1 Runde ist es halt nicht schnell genug.
Falls sie einen in die 2 Reihe stellen können, reden sie aber im Rennen wieder mit.

Ferrari ist wieder nur gradeaus bei der Musik, trotzdem die Standfestigkeit des Autos ist überragend.
Mercedes scheint in den Kurven aber mehr zu holen als Ferrari auf der Graden.
 
G

Gast_482

Guest
Erwartbares Ergebnis, wobei ich hätte auf Bottas getippt.
Auf härteren Reifen hätte Mercedes hier dominiert.

Witzig wie die Ferrari/Ferrari Kunden im Sektor 1 allen anderen einschenken.
Leclerc teilweise mit doppelpink!:jubel:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Mercedes heute einfach wieder zu stark und auf ultras sahen sie zumindest auf einer Runde deutlich stärker aus als alle anderen.

Naja, mal schauen ob Ferrari/Red Bull da noch was machen können.

Freut mich für Ric der Verstappen geschlagen hat!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Jep Alonso war speziell und wird der F1 fehlen.
Aber fürn würdigen Tribute fehlen da einige Leute, bei allem Respekt vor MAssa Hülkenberg und co
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Einer der großen, für mich auf einem Niveau mit Lewis. Sehr schade, dass er kein Auto mehr hatte um vorne mitfahren zukönnen. Die Leistungen im Ferrari waren einfach abartig stark. Er hätte 2010 und 2012 die Titel mehr verdient als Vettel.

Der größte Fehler von Ferrari war es ihn gehen zu lassen.

Als Ferrari und Schumi Fan war er einer der größten Konkurrenten. Ich habe seine Leistungen jedoch immer anerkannt. Als er zu Ferrari kam wurde ich sofort ein Riesen Fan von ihm und seither ist er mein all time fav. Aus einem Konkurrenten wird ein Liebling...

Ich hoffe, dass man ihn eines Tages wieder in der F1 sieht, in welcher Funktion auch immer.
 
G

Gast_482

Guest
Ich muss ja gestehen, ich bin dieses Rennwochenende einfach mal sentimental...

Ist traurig, aber leider hat er sich die Wege oft auch selbst verbaut.
Sonst hätte es für 2019 mehr Optionen gegeben.
Er hätte früher gehen sollen, dann wäre jetzt vllt. Ein Neuanfang noch drin gewesen.
Nach 2016 wäre wohl ein guter Punkt gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Bis auf das goldene Händchen mit Renault und 2007 war er zur falschen Zeit am falschen Ort.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Ist traurig, aber leider hat er sich die Wege oft auch selbst verbaut.
Sonst hätte es für 2019 mehr Optionen gegeben.
Er hätte früher gehen sollen, dann wäre jetzt vllt. Ein Neuanfang noch drin gewesen.
Nach 2016 wäre wohl ein guter Punkt gewesen, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Bis auf das goldene Händchen mit Renault und 2007 war er zur falschen Zeit am falschen Ort.
Viel Zustimmung, aber man kann es auch positiver sehen: Er tritt immerhin als zweifacher Weltmeister ab, in einer Zeit wo selbst die talentiertesten Fahrer keine Chance auf Titel haben, wenn sie im falschen Boliden sitzen. Dass er einer der wenigen Fahrer ist, der trotz dem teilweise 3. oder 4. besten Boliden um Titel kämpfen konnte, sollte ihm zugutehalten gehalten werden und wird es ja auch. Wenn du unter den international angesehensten Experten eine Umfrage machen würdest, wer die besten Fahrer sind, dann würde wohl bei der Mehrheit ALO vor einem VET landen, der deutlich länger im besten Boliden saß, davon aber aktuell rein gar nichts hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Erwartbares Ergebnis, wobei ich hätte auf Bottas getippt.

Witzig wie die Ferrari/Ferrari Kunden im Sektor 1 allen anderen einschenken.

Ich frag mich was die Sektor-Besten bzw. -Bestzeiten waren.
Vettel Sektor 1, Bottas Sektor 2, Hamilton Sektor 3?


Ich muss ja gestehen, ich bin dieses Rennwochenende einfach mal sentimental...

Gibt aber auch viele Abschiede.
Leclerc, Räikkönen, Gasly und Ricciardo verlassen ihre derzeitigen Teams.

Alonso, Vandoorne (der erste seit Picquet jr. der eine komplette Saison jedes Quali-Duell verloren hat), Sirotkin, Ocon und wahrscheinlich auch Hartley verlassen die Formel 1.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Au weia, was für ein heftiger Unfall von Hülkenberg. Aber laut dem Funkspruch scheint er sich zumindest nichts Schlimmeres getan zu haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Haas hat mit dem Protest gegen Force India Erfolg gehabt. Also der Protest wurde abgewiesen ... aber darum ging es Haas nicht.
Abgewiesen wurde er mit der Begründung der Stewards, dass ein Konstrukteur zwar seine eigenen Teile/Boliden an den Start bringen muss (und nicht von anderen Teams gekaufte), aber das verbiete es ihm wohl nicht die Teile eines ehemaligen Teams aufzukaufen, welches aus der F1 ausgeschieden ist.
Daher darf Racing Point Force India mit Teilen starten, die man von Force India gekauft hat.

Wichtig für Haas ist der Punkt in der Begründung, dass Racing Point Force India als neues Team definiert wird.
Darum ging es Haas ... nun hat man schwarz auf weiß eine Stellungname der Stewards, dass RPFI ein neues Team ist.

Damit hat Haas nun Grundlage eine ungleichmäßige Behandlung anzuprangern. Denn es geht um die Gelder aus Säule 1, die Racing Point bekommen soll, welche Haas jedoch 2016 und 2017 - entsprechend den Vereinbarungen - nicht bekommen hat.

Ergo wird man nun das Geld nachgezahlt bekommen haben wollen ... Alternative ist, dass Force India das Geld in nächster Zeit nicht bekommt. Das würde natürlich Stroll nicht erfreuen ... denn dann hätte er aufs Geld geguckt und den Kauf vielleicht doch sein gelassen.

https://www.motorsport-total.com/fo...as-gegen-force-india-protestiert-hat-18112501

https://www.motorsport-total.com/fo...iche-gewinner-der-protest-niederlage-18112410

https://www.motorsport-total.com/fo...esen-aber-wichtiger-erfolg-fuer-haas-18112407
 
G

Gast_482

Guest
Mercedes ist ne lachnummer, nach 3 rennrunden stoppen mit dem Mann der deutlich der schnellste war.
Haben die aus USA nicht gelernt?

In Race strategy lernen die nicht mehr. Unglaublich schlecht!
 
Oben