Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Abstand zwischen Bottas und Lewis bleibt konstant bei 7-8 Sekunden, Mercedes kann das kontrolieren wie es scheint. Nur ein Regen kann das ganze noch durcheinander bringen...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Es tut mir für LeClerc leid. Dieser Stop war wirklich zu früh und P6 war absolut im Rahmen, das könnte für ihn jetzt schwierig werden
 
G

Gast_482

Guest
Bottas hat die Reifen fertig.
Hamilton kämpft noch ums überleben...
Toto hat jetzt auch begriffen das die Strategie wieder nix ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Reifenprobleme hatte Hamilton dieses Jahr auch schon das ein oder andere Mal. Das könnte durchaus noch interessant werden. Ricciardo auf Platz 4 hat mit Abstand die frischesten Reifen, Verstappen nähert sich Vettel, nachdem er an Bottas vorbeigekommen ist - und Vettel wiederum hat etwas auf Hamilton aufgeholt.

Ich bin etwas überrascht, dass man das extreme Abkürzen von Bottas in der einen Kurve offenbar für unproblematisch gehalten hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Mercedes wird schon wissen, warum man Bottas geholt hat: Einen durchaus soliden Fahrer, der aber eigentlich - anders als Rosberg - keine echte Chance gegen Hamilton hat und dadurch aber auch kein so explosives teaminternes Duell verursacht.

So richtig schiebt es sich noch nicht zusammen, am ehesten sind es noch die beiden Red Bull, die einander nahekommen. Für Ricciardo vielleicht die letzte Chance auf ein Treppchen - da könnten wir durchaus noch eine Attacke erwarten.

Ocon hat sich jetzt keinen idealen Platz zum Anhalten ausgesucht. :laugh:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Also die letzten 10 (?) Runden, waren ja sowas von langweilig. Da hätte ich die Wäsche schon eher machen können :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und das mit den ältesten Reifen im Feld.
So schlecht können sie allerdings heute nicht gewesen sein; sonst hätte man ihn sicherlich ständig am Boxenfunk drüber jammern hören - normalerweise ist das ja eine seiner Lieblingsbeschäftigungen während des Rennens.

Aber ich finde es auch immer schwer, im Voraus zu beurteilen, ob so ein vorgezogener Boxenstopp in der Vitual-Safety-Car-Phase nun sinnvoll ist oder nicht. Gewonnen hätte er das Rennen wohl auch, wenn er erst zum geplanten Zeitpunkt gestoppt hätte.
 
G

Gast_482

Guest
Puh, ich bleibe dabei Mercedes hat hier das Ding nur geholt weil der Fahrer dieses Jahr von einen anderen Stern fährt. Total unnötiges Risiko, man hat doch gesehen das Lewis auf den Ultras dominierte.
An seinem Funkspruch nach dem Stopp hat man auch gemerkt das er sich nicht auf der besseren Strategie fühlte.


RB ist ein Sauhaufen, was soll die verasche? Da lässt man Ricciardo verschimmeln und anstatt dann all in auf Hypersoft gibt man im Supersoft. (widerlich)
Verstappen gegen Ocon und Bottas auch wieder rüpelhaft. Kann man machen, aber das geht nicht lange gut.

Bottas war gruselig, er ist auf 1 Runde ne Rakete, aber bei allen Siegen hatte er immer einen im heck der schneller war. (er hat keinen Rennspeed)

Renault doch 4 Kraft die letzten 4-5 Rennen.

Leclerc und Sainz!:thumb:


Für Abu Dhabi war es ein ordentliches Rennen.

Edit: Das beste war das man gesehen hat was der Halo eben nicht kann, wer die karre in Flammen aufgegangen dann wärs das gewesen. Die Streckenposten wirken so geschult wie meine Oma. Die wissen nichtmal wie man die Karre in Neutral bekommt. Das wirkt alles amateurhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Puh, ich bleibe dabei Mercedes hat hier das Ding nur geholt weil der Fahrer dieses Jahr von einen anderen Stern fährt. Total unnötiges Risiko, man hat doch gesehen das Lewis auf den Ultras dominierte.
An seinem Funkspruch nach dem Stopp hat man auch gemerkt das er sich nicht auf der besseren Strategie fühlte.
Das hatten wir doch schon einige Mal. Das war ein ganz normales taktisches Splitting, um auf mögliche Taktiken der Gegner reagieren zu können. Wenn VET z.B. im Sinne einer aggressiven Taktik kommt und Merc nicht, dann hat er einen taktischen Vorteil. Ergo stoppt man einen, damit dieser vor VET bleibt, um diesen ggf. einzubremsen. In dem Moment ist auch für Ferrari klar, dass sie es gar nicht mehr versuchen brauchen. Nichts daran ist falsch, es ist einfach eine taktische Absicherung. Erstaunlich daran war nur, dass es HAM war, der reingeschickt wurde. Das kann man sich aber mit dem Umstand erklären, dass man BOT für Russland und co. diesmal danken wollte.
Bottas war gruselig, er ist auf 1 Runde ne Rakete, aber bei allen Siegen hatte er immer einen im heck der schneller war. (er hat keinen Rennspeed)
Falsch, BOT hat Probleme auf der härteren Mischung, insbesondere auf Kursen mit hohen Asphalttemperaturen. Das mag mit seinem Fahrstil zusammen hängen, aber es ist nicht so, dass er generell keinen Rennspeed hätte.
Edit: Das beste war das man gesehen hat was der Halo eben nicht kann, wer die karre in Flammen aufgegangen dann wärs das gewesen. Die Streckenposten wirken so geschult wie meine Oma. Die wissen nichtmal wie man die Karre in Neutral bekommt. Das wirkt alles amateurhaft.
Wieder falsch. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass ein Formel 1-Bolide „in Flammen aufgeht“, weil der Benzin-Tank stoßfest und selbstabdichtend ist und es gar nicht genug Öl im Boliden gibt, damit dieser länger brennt. Die Batterie ist auch viel zu gut gelagert und geschützt. Außerdem ist nichts in der Sicherheitszelle brennbar. Die einzige Chance, bei der ein Fahrer durch Feuer wirklich gefährdet ist, ist ein so heftiger Abflug, dass es den Tank völlig zerreißt. Etwas, was bei der gesehenen Geschwindigkeit unmöglich passieren kann. Der Grund, warum die Fahrer den Boliden schnell verlassen können müssen, ist nicht Feuer, sondern Rauch. Und selbst die dilettantischsten Streckenposten sollten einen Boliden löschen oder umdrehen können, bevor ein Fahrer eine ernsthafte Rauchvergiftung erleidet. Da es keinen Rauch gab, konnte man sich also Zeit lassen.
 
G

Gast_482

Guest
Nein, er war 2018 nur in China und Kanada schneller als Hamilton.
Sieg in Sotschi-->Vettel schneller.
Sieg in Österreich-->Vettel schneller
Sieg in Abu Dhabi-->Hamilton schneller
Sieg in Sotchi 2018 (Theorie)-->Hamilton schneller

Die Mischung ist egal, Bottas ist ein mann für 1 Runde!


Dann brauche ich ja keine Feuerlöscher wenn nichts brennen kann..:mensch:
Hülkenberg hat über Rauch geklagt.

Naja bis 2019!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Nein, er war 2018 nur in China und Kanada schneller als Hamilton.
Sieg in Sotschi-->Vettel schneller.
Sieg in Österreich-->Vettel schneller
Sieg in Abu Dhabi-->Hamilton schneller
Sieg in Sotchi 2018 (Theorie)-->Hamilton schneller

Ich verstehe worauf Du hinaus möchtest, speziell in Russland 2017 hatte ich Angst, dass Bottas Vettel nicht hinter sich halten kann. Er hat den Wagen ja einmal auch fast weg geworfen. Aber wenn wir ehrlich sind, ist Mercedes doch in einer guten Position. Bottas holt genug Punkte, um die Team WM zu gewinnen und ordnet sich ohne Widerstand unter. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Zeiten der absoluten Mercedes Dominanz vorbei ist. Wäre Rosberg noch da, würde man sich bei Mercedes gegenseitig die Punkte weg nehmen, mit Pech wäre man so 2017 und 2018 vielleicht nicht Fahrer Weltmeister geworden. So kann man 2019 wieder alles auf Lewis setzen und hat für 2020 immer noch Ocon als möglichen Ersatz für Bottas.
 
Oben