Hier gibt es einige Impressionen unserer Berufsschule


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mit Tobi kobe verhält es sich, wie bei Helge Schneider. Eigentlich der totale Murks, aber in derart perverser Konsequenz vorgetragen, dass man in der Regel anerkennend von großem Smack sprechen muss :thumb:

In diesem speziellen Fall, würde ich allerdings meinen, der Threadersteller wäre vielleicht noch ein wenig eingerostet ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
1215308435257sd8.jpg
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn das wahr ist und es den Nachwuchskater meiner Freundin erwischt, dann hat Tobi Kobe ein großes Problem. Nicht das es mich um das Tier stören würde, aber meine Freundin würde mir die Ohren vollheulen...

:mad:
 

Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
Nun denn , es nötigt mich zur Aufklärung.:belehr:

Sicher handelt es sich bei diesem Beitrag nicht um billigen, allgemein verständlichen Smack. Eher wohl subtiler , was wiederum nichts mit dem Formel 1 Fahrer zu tun hat, Smack der alten Berufschul - Generation :cool4: .

Smack für Betrachter , welche Ihr Abitur noch als Reifeprüfung verstanden wissen wollen und nicht als zweite Bildungschance. Liebhaber, die beim Lesen selbigen Wortes nicht an Sex denken, auch nicht an Cybersex, sondern an Menschen mit der besonderen Begabung Details zu erkennen, sie gewissermaßen geduldig mit dem Rasierpinsel vom Staub der Alltäglichkeit und der Schnelllebigkeit heutiger Betrachtungsweisen frei zu legen.

Würde mich auch generell dafür interessieren, was aus den unzähligen Rasierpinseln unserer Vorfahren geworden ist.

Smack also in Reinform – „Tits or fame“ (nein Kronos wir machen hier kein Filmzitate raten!) und niemand von uns würde sich für die Titten entscheiden.
„Von uns“ schließt somit 90 % der hier auf billigen Campingstühlen herumlungernden heranwichsenden aus :ricardo: .

Nein, hier geht es nicht um Mietzekatzen, smackige Videos, Matchups Ladys Edition oder Wichstagebücher. Nicht um Morgenlatten und auch kein Rate the user über Dir. Nichts Interaktives. Hier geht es um das Schmunzeln tief in dir drin. Um einen Humororgasmus der feinen Art. Nicht dieses tägliche schnelle Abspritzen auf virtuellen Vorlagen. Hier hat noch jemand den Abgang liebevoll vorbereitet. Hier wurde die Bettdecke noch aufgeschüttelt, das Kissen noch aufgeklopft und nicht beleidigend gefragt: „ Was, du hast gar keine Gummimatte?“

Dieser kleine unscheinbare Beitrag ist wohl eher so etwas wie die Ansprache des Bundespräsidenten mit dem Arbeitstitel „Individuum und Gemeinschaft" zur Eröffnung der Gesprächsreihe "Vielfalt der Moderne - Ansichten der Moderne".

Ich wählte allerthings den Titel „ Hier gibt es einige Impressionen unserer Berufsschule“ um einfach eine höhere Zahl an Klicks zu bekommen.

„Unsere“ sollte ein „Wir Gefühl „ herstellen. Das „Wir – Gefühl“, welches das eigentliche Thema dieses Beitrages darstellt. Was haben „Wir Ostdeutsche“ aus den vielen Fördermilliarden von Euch Westdeutschen gemacht?

Infrastruktur geschaffen? Straßen gebaut? Nein nicht nur das, vielmehr haben wir Parkplätze gebaut. Parkplätze auf welchen unsere Jugend wohl behütet aufwachsen kann. Parkplätze mit Bäumen, unter welchen sich die Auszubildenden in kleinen Gesprächsgruppen finden können. So entsteht ein „Wir – Gefühl“!

Generell geht es in diesem Beitrag also um die Aufklärung. Aufklärung über die Frage:

„Wo lernen die jungen Menschen eigentlich das Parken, Campen und gemeinsame Hockern“

Auf den Parkplätzen vor Mc Donalds? Weit gefehlt, sie besuchen eine Berufsschule! Nein nicht irgendeine Berufsschule. Sie besuchen eine Staatliche Gewerblich-Technische Berufsbildende Schule!

Guten Tag!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das mag ja alles sein. Trotzdem müsste man eher den Mantel des betretenen Schweigens darüber packen.

In meinem grenzenlosen Wissensdrang, den mir auch meine lang zurückliegenden Schulbesuche nicht nehmen konnten, habe ich auch die Beschreibung der Berufsschule gelesen und Folgendes gefunden:
werden Facharbeiter in gewerblich technischen Berufen der Bau-, Chemie-, Elektro-, Holz-, Metall-, Kfz- und Orthopädietechnik ausgebildet.

Das läßt mir die Haare zu Berge stehen, werden da nur theoretische Fachidioten ohne jeglichen Realitätssinn ausgebildet oder ist es nur eine "Alibimaßnahme".

Wie können es diese angehenden Fachkräfte zulassen, dass sich auch nur irgendeiner auf solche Bandscheibentöter setzt. Ohne Lendenwirbelunterstützung, ohne Höhenanpassung etc.

ICH BIN SCHOCKIERT
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Smack also in Reinform – „Tits or fame“ (nein Kronos wir machen hier kein Filmzitate raten!) und niemand von uns würde sich für die Titten entscheiden.
„Von uns“ schließt somit 90 % der hier auf billigen Campingstühlen herumlungernden heranwichsenden aus :ricardo: .


Da ist viel wahres dran. Ich freue mich sehr, dass einer das Problem der mangelnden Subtilität erkannt hat. Dieze Reizüberflutung stumpft auch hier ab.
Denn durch Subtilität kann man auch einen Hammer benutzen, ohne direkt Schaden zu verursachen. Das ist ein Prinzip, was etwas ins periphere gedriftet ist.

Ganz gross fand ich das Projekt einiger Berufsschüler, die Schädlinge in Wald und Holz zu präsentieren :love: , auch wenn die Präsentation nicht wirklich gelaufen ist bei mir. Aber jetzt habe ich neue Ansätze gelesen, und weiss was der Deutsche gefährlich sein kann.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nein, hier geht es nicht um Mietzekatzen, smackige Videos, Matchups Ladys Edition oder Wichstagebücher. Nicht um Morgenlatten und auch kein Rate the user über Dir. Nichts Interaktives. Hier geht es um das Schmunzeln tief in dir drin. Um einen Humororgasmus der feinen Art. Nicht dieses tägliche schnelle Abspritzen auf virtuellen Vorlagen. Hier hat noch jemand den Abgang liebevoll vorbereitet. Hier wurde die Bettdecke noch aufgeschüttelt, das Kissen noch aufgeklopft und nicht beleidigend gefragt: „ Was, du hast gar keine Gummimatte?“

Du hoffnungsloser Träumer!
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
grandios musste schon bei der threadüberschrift schmunzeln ...
bei den extrem lahmen bildern auf der HP um so mehr!

dörniger gehts nimmer! nice smack ;)
 
Oben