Sympathy NBA sportforen-Powerranking


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Sommerlochthema.

Nachdem ein "normales" NBA Powerranking mehr oder weniger ähnliche Ergebnisse liefert, interessiert mich ganz persönlich, wie Euer persönliches Sympathieranking aussieht.

Dabei geht es mir v.a. um die Gegenwart, d.h. welcher Franchise würdet Ihr aktuell mehr als der anderen die Daumen drücken.

Euer Lieblingsteam auf 1, der Franchise auf Platz 15 würdet Ihr in einem Final gegen die Franchise auf Platz 16 lieber vorne sehen, und auf 30 , nunja - das Team, das Ihr überhaupt nicht mögt.

Bitte lasst es allerdings nicht in einen Hass-Thread o.ä. ausufern, gerne könnt Ihr Begründungen für Eure Anti- bzw. Sympathie liefern, haltet Euch jedoch mit persönlichen Angriffen bedeckt. Genauso bitte ich auch diejenigen Fans Ruhe zu bewahren, deren Teams eher auf den hinteren Plätzen landen und diese Einstufungen nicht persönlich zu nehmen.

Nach einiger Zeit hat man sicherlich ein sehr gutes Bild, und kann eventuell auch erklären, warum manche Teams eben mehr Sympathie bekommen als andere.

Ich starte mal:

1. Utah Jazz
2. Indiana Pacers
3. Memphis Grizzlies
4. Cleveland Cavaliers
5. San Antonio Spurs
6. Charlotte Bobcats
7. Milwaukee Bucks
8. Denver Nuggets
9. Philadelphia 76ers
10. Boston Celtics
11. Chicago Bulls
12. Dallas Mavericks
13. Sacramento Kings
14. Atlanta Hawks
15. Portland Trail Blazers
16. Detroit Pistons
17. Toronto Raptors
18. Orlando Magic
19. Phoenix Suns
20. New Orleans Pelicans
21. Minnesota Timberwolves
22. Washington Wizards
23. Golden State Warriors
24. Los Angeles Lakers
25. Brooklyn Nets
26. New York Knicks
27. Miami Heat
28. Houston Rockets
29. Oklahoma City Thunder
30. Los Angeles Clippers

Meine Antipathie ist vielleicht ganz gut rauszulesen.
Entweder sind es einzelne Spieler, die ich einfach nicht mag (Paul, Westbrook, Harden, Anthony), oder ich bin offensichtlich prinzipiell eher gegen BIG-Teams wie die Heat, Nets oder Rockets eingestellt.

Auf der anderen Seite sympathisiere ich stark mit small-market Teams oder klassischen Underdogs, sowie mit Clubs die Teambasketball der individuellen Stärke den Vorzug geben.

Zu diesen Tendenzen gibt es sicherlich auch Ausnahmen wie die Warriors negativ und die Celtics (auch wenn das aktuell bei denen natürlich ganz anders aussieht) positiv, aber Ausnahmen bestätigen ja zumeist tatsächlich die Regel.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
1. Chicago Bulls
2. Dallas Mavericks
3. Indiana Pacers
4. Detroit Pistons
5. New Orleans Pelicans
6. Golden State Warriors
7. New York Knicks
8. Denver Nuggets
9. Philadelphia 76ers
10. San Antonio Spurs
11. Atlanta Hawks
12. Memphis Grizzlies
13. Cleveland Cavaliers
14. Milwaukee Bucks
15. Portland Trail Blazers
16. Orlando Magic
17. Utah Jazz
18. Minnesota Timberwolves
19. Phoenix Suns
20. Houston Rockets
21. Charlotte Bobcats
22. Washington Wizards
23. Boston Celtics
24. Toronto Raptors
25. Oklahoma City Thunder
26. Los Angeles Lakers
27. Sacramento Kings
28. Los Angeles Clippers
29. Brooklyn Nets
30. Miami Heat

Teams die ich wirklich überhaupt nicht leiden kann sind eigentlich nur die letzten drei.
Teams die ich nicht wegen ihrem aktuellen Kader mag, sondern aus Nostalgie bzw. Neigung: New York Knicks, Philadelphia 76ers.
Grundsätzlich könnte man sagen, die Teams, die mich nicht wirklich interessieren beginnen ab Platz 21, klar werden sie schon irgendwie verfolgt, aber Spiele zwischen zwei dieser Teams würden mich in den seltensten Fällen interessieren (Ausnahme wären Spiele wie Boston-Lakers, Lakers-Clippers o.ä.).
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
1. Orlando Magic
2. Oklahoma City Thunder
3. Boston Celtics
4. Portland Trailblazers
5. Chicago Bulls
6. Indiana Pacers
7. Memphis Grizzlies
8. Golden State Warriors
9. Philadelphia 76ers
10. San Antonio Spurs


1. bis 10. sind doch Teams die mir aktuell irgendwie am Herzen liegen, sehr sympathisch sind. Nur von 1 und 2 würde ich allerdings behaupten dass ich ein Fan bin.

11. Los Angeles Lakers
12. New York Knicks
13. Detroit Pistons
14. Phoenix Suns
15. Dallas Mavericks
16. Milwaukee Bucks
17. Cleveland Cavaliers
18. New Orleans Pelicans
19. Utah Jazz
20. Toronto Raptors

11. - 20. sind Teams die ich normal verfolge, mitlese in Foren, auch in den Fanforen, es besteht Interesse, jedoch keine Antipathie/Sympathie

21. Minnesota Timberwolves
22. Denver Nuggets
23. Washington Wizards
24. Houston Rockets
25. Atlanta Hawks
26. Charlotte Bobcats
27. Sacramento Kings
28. Los Angeles Clippers
29. Brooklyn Nets
30. Miami Heat

Besonders die letzten drei rangieren auch bei mir ganz oben, unsympathische Spieler/Management, arrogante Spielkultur.

Rein historisch gesehen haben natürlich Atlanta, Milwaukee und Detroit einen höheren Stellenwert verdient.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
1. Orlando Magic

eigentlich müsste ich hier schon aufhören, denn ich kann nur dieser mannschaft die daumen drücken und nur mit dieser mitfiebern. dahinter ändert sich die sympathie ständig, je nach den spielern, die da grade am ball sind.

2. San Antonio Spurs
3. Sacramento Kings

Wegen Duncan mag ich die spurs und sind meine no1 im westen, die kings leben noch von dem bonus aus der peja/webber/divac ära. bei ihnen hoffe ich, dass es bald wieder richtung playoffs geht.

4. Indiana Pacers
5. Oklahoma City Thunder
6. Minnesota Timberwolves
7. Chicago Bulls

hier finde ich die aktuellen Teams sympathisch (v.a. rubio, rose, durant, westbrook, george)

8. Utah Jazz
9. Cleveland Cavaliers
10. Portland Trail Blazers
11. Washington Wizards
12. Dallas Mavericks

sympathische spieler (aldridge, nowitzki, wall, irving, trey burke)...wäre schön, wenn sie die PO erreichen

13.Los Angeles Lakers
14.Golden State Warriors
15.Detroit Pistons
16.Charlotte Bobcats
17.Miami Heat
18.Milwaukee Bucks
19.New York Knicks
20.Denver Nuggets
21.Memphis Grizzlies

neutrale teams

22.Phoenix Suns
23.Atlanta Hawks
24.Los Angeles Clippers
25.Houston Rockets
26.Brooklyn Nets
27.New Orleans Pelicans
28.Boston Celtics
29.Toronto Raptors
30.Philadelphia 76ers

zurzeit die hassteams...aus diversen gründen. phx war mir sehr sympathisch in der nash-ära, die rockets vor howard auch...die letzten drei war schon immer da unten
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
1.Portland Trailblazers


2.Detroit Pistons
3.Dallas Mavericks
4.Indiana Pacers
5.Atlanta Hawks
6.Toronto Raptors
7.New York Knicks
8.Miami Heat
9.Minnesota Timberwolves
10.Golden State Warriors
11.Utah Jazz
12.Brooklyn Nets
13.New Orleans Pelicans
14.Memphis Grizzlies
15.Houston Rockets
16.Washington Wizards
17.Philadelphia 76ers
18.Cleveland Cavaliers
19.Milwaukee Bucks
20.Chicago Bulls
21.Denver Nuggets
22.Boston Celtics
23.Oklahoma City Thunder
24.Sacramento Kings
25.Charlotte Bobcats
26.Los Angeles Clippers
27.Orlando Magic
28.Los Angeles Lakers
29.San Antonio Spurs
30.Phoenix Suns
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.757
Punkte
113
Ort
Berlin
1.Philadelphia 76ers

Ganz klar und so ganz ohne jegliche Zweifel - 76er 4 Life.

2. Golden State Warriors.

Unglaublich sympathisch Truppe Momentan mit meinem Lieblingsspieler Andre Iguodala - werde ich mir oft anschauen.

3. Denver Nuggets
4. New Orleans Pelicans
5. Charlotte Bobcats

Teams die mir gefallen weil ich einzelne Spieler einfach mag (Faried, Holiday, Kemba Walker)

6. Chicago Bulls
7. Los Angeles Clippers
8. Oklahoma City Thunder

Teams denen ich die Meisterschaft gönne, da sie die sympathischsten Superstars haben (Durant, Paul, Rose)

Danach kommt mehr oder weniger das Mittelfeld (die sind fast austauschbar und mir eigentlich alle Latte)

9. Washington Wizards
10. Sacramento Kings
11. Brooklyn Nets
12. Cleveland Cavaliers
13. San Antonio Spurs
14. Atlanta Hawks
15. Detroit Pistons
16. Houston Rockets
17. Indiana Pacers
18. Minnesota Timberwolves
19. Orlando Magic
20. Phoenix Suns
21. Portland Trailblazers
22. New York Knicks
23.Toronto Raptors

Hassteams:
24. Utah Jazz - Einfach total unattraktive Franchise
25. Milwaukee Bucks - Einfach total unattraktive Franchise
26. Dallas Mavericks - Alle lieben Dirk, dafür hasse ich die Mavs
27. Memphis Grizzlies - Haben damals Iverson abgefuckt. Ich hasse Hollins.
28. Boston Celtics - Erzfeind von meinen Sixers
29. LA Lakers - Kobe Bryant kotzt mich an
30. Miami Heat - Muss man nichts zu sagen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
1. New York Knicks
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
28. Los Angeles Clippers
29. Brooklyn Nets
30. Miami Heat Anhang anzeigen 6133

PS: leichte sympathien für chicago und golden state sind da, aber nicht genug um auf die liste aufgenommen zu werden. ich verfolge nur die knicks und anderes interessiert mich nicht. die anderen teams lerne ich nur kennen, wenn sie gegen new york spielen oder aus paar ausschnitten bzw. wenn die knicks in den playoffs rausfliegen :( wird das eine oder andere spiel angeschaut. und da ich meist alle saisonspiele der knicks anschaue, verpasse ich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mich interessieren auch nur die Knicks fest. Danach wechselt Sympathie und Antipathie.

Für die kommende Saison freu ich mich, wenn folgende Teams öfters mal gewinnen:

- Dallas (Nowitzki soll nicht zum Karrierende in der Lottery rumdümpeln)
- Portland (die Franchise hatte lange zuviel Pech mit Verletzungen)
- San Antonio (weil die Spurs so verdammt knapp am Titel vorbeigeschrammt sind)

Und diese Teams können ihre Ziele gern verfehlen:

- Brooklyn (die stadtinterne Konkurrenz, jetzt auch mit den früheren Boston Nemesises Pierce und Garnett)
- Houston (wegen Dwight Howard)
- Miami (weil 2 Titel in Folge genug sind)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Orlando Magic
Indiana Pacers
Golden State Warriors
San Antonio Spurs
Memphis Grizzlies
Denver Nuggets
Portland Blazers
New Orleans Hornets
Phoenix Suns
Minnesota Wolves
Washington Wizards
Boston Celtics
Toronto Raptors
Atlanta Hawks
Cleveland Cavs
Sacramento Kings
Detroit Pistons
Milwaukee Bucks
Chicago Bulls
Charlotte Bobcats
Brooklyn Nets
Dallas Mavericks (in meiner Anfangszeit die absolute Langwefranchise der Liga, dank Dirk mit einer gehörigen Steigerung)
Oklahoma Thunder
Philadelphia Sixers
New York Knicks
LA Lakers
Utah Jazz (aktuell mit Potential eine Truppe zu werden der ich gerne zuschaue)
LA Clippers
Houston Rockets (schon immer ganz hinten)
Miami Heat (schon immer ganz hinten)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Unangefochten seit ich mich für Basketball interessiere, kommen die Wolves. Danach ewig nichts, im Mittelfeld meiner Sympathy dann noch Boston und am Ende dann Dallas, Clippers, Portland, Brooklyn, Houston, NYC, LA und ganz am Schluss Miami
 

WhiteHeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
1. Miami Heat
...
Der Rest ist mir relativ Schnuppe. Bei den Cavs und Wizards verteile ich noch einige Sympathiepunkte. Das war es aber auch schon. Die Rockets und Nets waren mir letzte Saison noch sympathisch, was sich allerdings nach der Offseason geändert hat. Besonders unsympathisch sind mir die Spurs, Clippers, Knicks, Celtics und die Jazz.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
1. Dallas Mavericks
:cool4:

2. Chicago Bulls (wegen Rose, haben aber auch sonst eine sympathische Truppe mit Deng, Noah und Butler)
3. Celtics (kA warum, find einfach alles an der Franchise ziemlich cool, dazu kommen die Sympathien für Pierce und Rondo)
4. Atlanta Hawks (seit neuestem wegen Paul Millsap, ähh DENNIS SCHRUUDER :cool4:)
4. Utah Jazz (coole junge Truppe mit Favors :)love:) und Kanter 2 talentierte Bigs)
5. Orlando Magic (Oladipo, Vucevic find ich cool)
6. Spurs (auch wenns als Mavs Fan vielleicht nicht passt, aber Duncan und Parker mag ich)

Danach kommt erstmal nix mehr, die Sixers, Nuggets und Warriors mag ich auch noch ganz gern. Die Pelicans wegen Davis, aber nicht so das ich Fan wäre. Der Rest ist mir so ziemlich egal, Die Heat stehen ganz unten aber es ist nicht so das ich einen riesigen Hass o.ä. auf sie hätte, nur freu ich mich da am meisten wenn sie verlieren :D (ähnlich wie bei den Bayern, da bin ich aber auf der anderen Seite :cool4::thumb:)
Generell hab ich jetzt kein Team was ich hasse, aber das Logo der Bobcats und der Name haben mir nie gefallen, gott sei Dank da wird wieder Charlotte Hornets draus :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
1. Washington Wizards
2. Milwaukee Bucks
3. Denver Nuggets
4. San Antonio Spurs
5. Minnesota Timberwolves
6. Toronto Raptors
.
.
.
25. Los Angeles Lakers
26. New York Knicks
27. Houston Rockets
28. Golden State Warriors
29. Cleveland Cavaliers
30. Los Angeles Clippers

Eine komplette Liste krieg ich nicht seriös zusammen, also hab ich mal versucht die für mich 6 sympatischsten und die 6 unsympatischsten Teams herauszufinden. Das Ergebnis hat auch mich überrascht (von Nr.1 mal abgesehen) :D
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Detroit Pistons
Minnesota Timberwolves
Utah Jazz
San Antonio Spurs
Dallas Mavericks
Indiana Pacers
New Orleans Pelicans
Cleveland Cavaliers
Orlando Magic
Bowton Celtics
Memphis Grizzlies
Portland Trail Blazers
Denver Nuggets
Atlanta Hawks
Golden State Warriors
Oklahoma City Thunder
Chicago Bulls
Houston Rockets
Charlotte Bobcats
New York Knicks
Miami Heat
Brooklyn Nets
Philadelphia 76ers
Los Angeles Lakers
Los Angeles Clippers
Toronto Raptors
Phoenix Suns
Washington Wizards
Sacramento Kings
Milwaukee Bucks

Die hinteren Plätze sind realtiv willkürlich, da ich kein Team wirklich hasse. Die Pistons mag ich generell und die ganzen folgenden wegen bestimmten Spielern (Dirk, Rubio, Duncan, Favors, Oladipo usw.).
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Beschränke mich auch mal auf die sympathischsten und eher unsympathische Teams, da sich im ,,Mittelfeld" einige Teams tummeln, zu denen ich eine neutrale Haltung habe und nicht ranken kann.

1. Pistons
2. Dallas
3. Portland
4. Bulls (und das als alter Bulls-Hasser....das jetzige Team ist aber einfach sehr sympathisch)
5. Minnesota
6. Nuggets

Indiana, Memphis und die 76ers finde ich auch ganz gut. Die Clippers dagegen waren mir früher auch ganz sympathisch, seit Blake Griffin und co. tendenziell aber immer weniger.

Richtig unsympathisch sind mir eigentlich nur die Lakers, OKC (als alter Sonics-Fan bin ich da unversöhnlich) und mit Abstrichen auch die Spurs (trotz Tim Duncan). Für die Heat kann ich hingegen kaum Hassgefühle aufbringen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Dabei geht es mir v.a. um die Gegenwart, d.h. welcher Franchise würdet Ihr aktuell mehr als der anderen die Daumen drücken.

Euer Lieblingsteam auf 1, der Franchise auf Platz 15 würdet Ihr in einem Final gegen die Franchise auf Platz 16 lieber vorne sehen, und auf 30 , nunja - das Team, das Ihr überhaupt nicht mögt.

Dann versuche ich mich auch mal. Ist wirklich schwierig, da ich eigentlich bei allen Teams auch was positives finden kann und kein Team wirklich hasse.

1. Dallas Mavericks
Haushohe Nummer 1. Braucht sicherlich keine weitere Erläuterung.

2.Toronto Raptors

Ich mag die Stadt und die Fans und hoffe, dass sie sich endlich mal wieder etwas nach vorne bewegen.

3.Utah Jazz

Malone/Stockton fand ich damals schon super und heute gefallen mir eigentlich alle Jungspunde dort.

4.Brooklyn Nets
Ich mag die Halle.:D Den Umzug nach Brooklyn finde ich sehr gut und mit Kidd ist mein ehemaliger Lieblingsnet wieder zurück.

5. Charlotte Bobcats
Ich mag Underdogs daher ist mir Charlotte ganz sympatisch. Der kommende Namenswechsel ist auch ein positives Zeichen.

6.Minnesota Timberwolves
Hoffe endlich auf Playoffs. Mag die Euros dort. Schade um Kiri...

7. Memphis Grizzlies
Schöner Teambasketball und sympatischer Fanbeauftragter hier im Forum.

8.Golden State Warriors
Davis vs. Kirilenko fällt mir da immer zuerst ein. 2007 haben sie sich dennoch nicht wirklich beliebt gemacht, aber haben wieder ein tolles Team, welchem ich gerne zugucke.

9.San Antonio Spurs
Der große Rivale der Mavs. Früher auf einer Stufe mit den Lakers, seit 3-4 Jahren gefallen sie mir sehr. Hätte ihnen den Titel (auch wenn es nicht gegen Miami gegangen wäre) sehr gegönnt.

10.Orlando Magic

Junges Team = Sympatisch. Auf in die Playoffs!

11.New Orleans Pelicans
Sehr interessante Truppe. Sympathische Fanbase hier.

12.Philadelphia 76ers
Anfang des Jahrtausend war ich auch ein kleiner Iverson-Fan. In den letzten Jahren war ich etwas zwiegespalten. Einerseits war Philly spielerisch etwas langweilig, andererseits habe ich es der Sportforen-Philly-Gruppe fast jeden Sieg gegönnt. Mit Noel und dem Rebuild sieht das auf jeden Fall wieder interessanter aus.

13.Denver Nuggets
Interessanter Spielstil, aber irgendwie werde ich nicht richtig warm mit denen, obwohl ich die Schlüsselspieler Lawson, Gallo und Faried sehr mag.

14.Atlanta Hawks
Graue Maus die ständig in den Playoffs spielt, aber nichts wirklich erreicht. Durch Schröder werden sie auch von mir etwas Aufmerksamkeit bekommen. Mal schauen wieviel...

15.Houston Rockets

Interessantes Team, aber gönnen tue ich denen so richtig nicht wirklich etwas, was wohl an der "Feindschaft" zwischen Houston und Dallas hier auf Sportforen liegt. Solange Dallas vor Houston liegt, dürfen sie aber gerne erfolgreich sein.

16.Cleveland Cavaliers

Irving macht Spaß. Habe aber eigentlich nur die Spiele gegen Lebron verfolgt...

17.Washington Wizards
Wall soll endlich mal Fit bleiben und sein Potential ausspielen.

18.Chicago Bulls
Tolle Verteidigung und daher schaue ich mir das Team gerne an. Würde ihnen den Titel durchaus gönnen.

19.Oklahoma City Thunder

Durant ist klasse. Trotz des Erfolges und Durant am Ende doch irgendwo Mittelfeld.

20.New York Knicks
Manchmal finde ich die Knicks richtig geil und manchmal möchte ich sie nur verlieren sehen. Gefällt mir von den Traditionfranchises noch am besten.

21.Portland Trailblazers
Haben ihren Zauber etwas verloren in der letzten Saison. Relativ neutral.

22.Indiana Pacers

In Ordnung.

23.Detroit Pistons

Ist mir ziemlich egal. Der vielversprechende Frontcourt ist trotzdem ein Hoffnungsschimmer.

24.Phoenix Suns
Langweilig, uninteressant, unbedeutend.

25.Milwaukee Bucks
Grau,grauer Bucks.

26.Boston Celtics
Kein großer Fan des Teams, allerdings habe ich großen Respekt vor der Franchise. Gespannt bin ich auf die Performance von Rondo ohne Allstars.

27.LA Clippers
Zu viel Hype. Sehe ihnen gerne zu - beim Verlieren.

28.Sacramento Kings
Was ist bloß aus dieser Franchise geworden. Schade, dass der Umzug nicht geklappt hat...

29.Miami Heat

Wünsche ihnen eine 0-82 Saison. Ich mag halt keine Superteams (bzw dieses Projekt), es sei denn Dallas hätte diesen Sommer eins zusammengestellt. Dennoch schaue ich gerne Spiele mit dem besten Spieler der Welt.

30.LA Lakers
Anfang der 2000er gehasst. Mittlerweile freue ich mich immer noch über jede Niederlage. Gönne ihnen vom Herzen Chris Kaman.

______________________________


Die ersten Fünf und die letzten Fünf waren realtiv einfach. Ich finde sehr viele Teams eigentlich sympatisch, sodass erst ab Platz 23 ca. die Antipathie überwiegt. Respekt wer sich das alles durchgelesen hat.:D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
1. Boston
2. Mavericks
3. Spurs

Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich mein Eindruck gegenüber der Spurs Franchise in den letzten Jahren geändert hat. Früher war ich da sehr Anti-Spurs eingestellt aber das war auch zu meiner NBA-Anfangszeit und da ging es mir nur darum, dass Dirk mit den Mavs die Texasduelle gewinnt. Mit der Zeit versteht man dann aber immer mehr vom Sport und wirft dann auch einen Blick auf das, was abseits des Platzes passiert und da springt einem dann irgendwann diese exzellente Arbeit des Managements und Trainerstabes in die Augen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
bei mir stehen die celtcs ganz oben.
fand ich sie früher nur wegen ihrer farben und dem teamnamen "cool" (und bevorzugte noch andere teams) wurden die celtics in den 2000ern sozusagen "meine franchise".
der große knall war dann sicherlich der sommer 2007.

desweiteren stehen bei mir die timberwolves,die pacers und die pistons hoch im kurs.
die wolves weil sie garnett hatten und ich immer ein kg-fanboy war;-)
vor allem die cassell-spree-big ticket zeiten waren geil.
die pacers waren in dem sinne meine erste richtige nba-liebe...reggie und rik sei dank.
bei den pistons natürlich die truppe billups-hamilton--prince-sheed-wallace...

1. celtics
2.pacers
3-twolves
4.pistons
5.warriors
6.blazers

dann kommen ca 20 franchises,denen ich komplett neutral gegenüber stehe bzw die mir im grunde am arsch vorbeigehen :)

den bodensatz bilden die lakers, die thunder ( sie fühlen sich einfach immer noch "falsch" an), die rockets ( ich kann nichtmal wirklich begründen warum; fand die irgendwie schon immer eher so :skepsis:), die knicks (obwohl ich die noch anfang der 2000er geliebt habe).
ganz am ende stehen die heat. und das nicht nur ausschließlich ab 2010.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
1.Boston Celtics - ich liebe geschichte und tradition
2.Kobe Bryant
3.Portland Trailblazers - keep Portland weired
4.Milwaukee Bucks - Green Bay Packers Fan!
5.Chicago Bulls - MJ,DRose,D#,90er
6.New York Knicks - eine alte Liebe die ich zu vergessen versuche
7.Golden State Warriors - Can you dig it?
8.Indiana Pacers - Larry Legend
9.San Antonio Spurs - FO-die eigentlichen Packers der NBA
10.Toronto Raptors - Oh Canada
11.Philadelphia 76ers - always sunny in Philly (auch wenn ich kein fan des super-tankings bin)
12.Washington Wizards - Capital City
13.Memphis Grizzlies - Grit'n'Grind
14.Charlotte Bobcats - MJ
15.Orlando Magic - mein aller erster Favourite (Penny)
16.Brooklyn Nets - hippest neighborhood
17.Phoenix Suns - tolle ärzte, sportlich wertlos
18.Dallas Mavericks - tolle Finals!
19.Denver Nuggets - Mile High
20.Minnesota Timberwolves - Wildnis
21.Atlanta Hawks
22.New Orleans Pelicans
23.Sacramento Kings
24.Cleveland Cavaliers
25.Houston Rockets
26.Utah Jazz
27.Oklahoma City Thunder
28.Los Angeles Clippers
29.Detroit Pistons
30.Miami Heat
 
Oben