Sympathy NBA sportforen-Powerranking


Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
1. Boston
2. Mavericks
3. Spurs

Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich mein Eindruck gegenüber der Spurs Franchise in den letzten Jahren geändert hat. Früher war ich da sehr Anti-Spurs eingestellt aber das war auch zu meiner NBA-Anfangszeit und da ging es mir nur darum, dass Dirk mit den Mavs die Texasduelle gewinnt. Mit der Zeit versteht man dann aber immer mehr vom Sport und wirft dann auch einen Blick auf das, was abseits des Platzes passiert und da springt einem dann irgendwann diese exzellente Arbeit des Managements und Trainerstabes in die Augen.

Sieht bei mir 1:1 genauso aus.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Portland Trail Blazers

Als mir meine Schwester '92 ein Blazers Western Conference Championship Shirt aus dem USA Urlaub mitbrachte, begann mein Interesse an der NBA. Bis dahin kannte ich vielleicht Michael Jordan, Magic Johnson die Bulls und die Lakers. Viel mehr wusste ich nicht von der NBA. Mit dem regelmäßigen verfolgen der Liga ( Jump Ran :D ) stieg auch meine Leidenschaft für die Blazers. Und wenn man erst einmal infiziert ist... einmal Fan, immer Fan! Also Blazers 4 ever :love2:

2. Charlotte Bobcats

War selbst zwei mal in NC und Charlotte; mag den Staat, die Stadt. Die Franchise kam bei mir seit den Bobcats nicht mehr so gut weg, aber wenn sie wieder die Hornets sind, dann bei mir auch das 2. sympathischste Team. Den Roster finde ich auch spannend, wie der sich so machen wird.

3. Minnesota Timberwolves
4. Cleveland Cavaliers
5. Denver Nuggets

Ich mag eher kleinere Franchises. Bei denen stimmt wie ich finde der Name, das Logo, die Stadt ist jeweils sympathisch und der Aktuelle Roster auch.

6. Atlanta Hawks

Wohl auch durch schröder gepusht, aber ich mochte die Franchise auch so schon immer. Coole Stadt, wo ich auch schon mal war.



7. Memphis Grizzlies
8. Toronto Raptors
9. Sacramento Kings
10. Milwaukee Bucks
11. Golden State Warriors
12. Detroit Pistons

Hier beginnt die eher neutrale Zone. Diese Teams haben aber alle noch irgendwas nettes. Sei es der Name, die Stadt, der aktuelle Roster.

13. Chicago Bulls
14. New Orleans Pelicans
15. Boston Celtics
16. Houston Rockets
17. Indiana Pacers
18. Los Angeles Lakers
19. Philadelphia 76ers
20. Oklahoma City Thunder

Das sind alles Teams, die mir relativ egal sind. Die Pelicans kamen bei mir lange nicht so gut weg, weil sie Charlotte die Franchise weg genommen hatten. Die Namensänderung ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

21. San Antonio Spurs
22. Los Angeles Clippers
23. Dallas Mavericks
24. Washington Wizards

Ich kann nicht mal sagen was mir an diesen Teams eher unsympathisch ist. Vielleicht der Name. Ich hatte Dirk z.B. den NBA Titel gegönnt, aber nicht den Mavericks.

25. Brooklyn Nets
26. New York Knicks
27. Utah Jazz
28. Phoenix Suns
29. Orlando Magic
30. Miami Heat

Generell mag ich die NY Teams im US Sport nicht so gerne. Die Jazz fand ich vom Namen immer unpassend ( spielten ja auch mal in NO ) und in den 90ern hatten meine Blazers einige bittere Pleiten gegen sie einstecken müssen. Suns und Magic hatten nie was für mich, ich mochte Barkley und den Hype um Phoenix, als er dort hinging, nicht sonderlich und auch O'Neal gehörte nie zu meinen Lieblingsspielern. Miami fand ich ohne die Stars auch schon eine uninteressante Franchise. Dadurch, dass sie Contender geworden sind wuchs meine Abneigung ihnen gegenüber nur noch mehr. Darüber hinaus mag ich von den absoluten NBA Stars, einen Rose, Durant oder Nowitzki aber keinen Heat.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
1 Dallas
2 Atlanta
3 OKC
4 Minnesota
5 Houston
6 Chicago
7 Golden State
8 Indiana
9 San Antonio
10 Memphis
11 Brooklyn
12 Detroit
13 Denver
14 New Orleans
15 Philadelphia
16 Utah
17 Cleveland
18 Boston
19 Portland
20 Phoenix
21 LA Clippers
22 Washington
23 Miami
24 New York
25 Orlando
26 Milwaukee
27 Toronto
28 Charlotte
29 Sacramento
30 LA Lakers
 
Oben