I'm With Stupid: Episode IV (Runde 5 ausgewertet)

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Max Power, 16. August 2016.

  1. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.478
    Ort:
    Österreich
    [​IMG]

    Herzlich willkommen zur mittlerweile vierten Ausgabe von "I'm with stupid"! Zu Beginn das Regelwerk, das ich schamlos von Alice geklaut habe :saint:

    Die Regeln:
    Ich stelle als Spielleiter pro Runde 5 Fragen, die jeder Teilnehmer per PN beantwortet. Es kann jeder mitspielen, auch zu jeder Zeit ein- oder aussteigen. Ich bestimmte diktatorisch die Fragen, Vorschläge könnt ich mir gerne zukommen lassen (Themenfelder frei).

    Punkte gibt es dann jeweils pro Frage je mehr Mitspieler die selbe Antwort gegeben haben. Es werden diesmal 6 Runden gespielt, wobei die schlechteste Runde eines Teilnehmers aus der Wertung gestrichen wird.

    Beispiel
    ---------------------------
    Die Frage: Wer ist der aktuell beste Fußballspieler?

    Die Antworten: 10x Toni Kroos /// 5x Messi /// 2x Sandro Wagner /// 2x keine Ahnung

    Alle die Kroos geantwortet haben bekommen 10 Punkte für diese Frage, alle mit Messi 5, usw. ABER: jeder, der sowas wie "keine Ahnung", "enthalte mich" etc antwortet bekommt 0 Punkte.
    ---------------------------

    Da unterschiedliche Runden unterschiedlich "schwierig" sind bekommt der Erste einer Runde immer 100 Punkte, der Zweite 99, der Dritte 98, usw. Gesamtsieger wird derjenige mit den meisten Punkte (abzüglich Streichrunde).

    Es geht nicht um richtige Antworten oder persönliche Meinungen, sondern darum möglichst die mainstream Antwort zu finden. Scherzantworten werden vielleicht gewertet, vielleicht auch nicht, über das Spiel und seine Regeln darf gerne geredet (nachgefragt) werden.

    WICHTIG: Antworten werden bis zur jeweiligen Deadline (s. Threadtitel) nicht im Forum gepostet oder angedeutet. Missachtet jemand diesen Hinweis muss er mit einer persönlichen Rüge und öffentlicher Demütigung rechnen.

    An alle alten Hasen und vor allem Neulinge: Habt keine Hemmungen teilzunehmen. Das Spiel kostet Nerven, aber weder Zeit noch Geld. Ist euch das Prinzip nicht ganz klar lernt ihr es allerspätestens nach Runde 1 wenn ihr euch fragt warum ihr am Ende der Tabelle zu finden seid.

    Nun aber los und viel Spaß!
     
    #1
    Giko gefällt das.
  2. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.478
    Ort:
    Österreich
    Runde 1 (Deadline: Samstag 20. August, 20:00 Uhr)


    1. Gerade laufen ja die Olympischen Spiele in Rio und da sieht man schon mal die eine oder andere Sportart, die man sonst kaum beachtet oder sogar ausgesprochen doof findet. In diesem Sinne: Nenne eine beliebte Sportart, mit der du überhaupt nichts anfangen kannst!

    2. Die Bundesliga-Saison startet in den nächsten Tagen und das ist gut so - gerade im Sommer treiben die Einschätzungen vieler Fans zu gewissen Spielern manchmal ja seltsame Blüten. Deshalb kurz vor Saisonstart: Nenne einen völlig überbewerteten Bundesliga-Spieler!

    3. Und noch mal Bundesliga. Nach dem Meistertipp zu fragen wäre ein bisschen langweilig. Wahrscheinlich interessanter: In welcher Spielzeit (also zB 2016/17 angeben) wird der FC Bayern München erstmals wieder als deutscher Meister abgelöst?

    4. Nach den Sportfragen ziehen wir uns noch einen Film rein. Angenommen, dein Leben wird verfilmt. Welcher Schauspieler wird für deine Rolle gecastet?

    5. Und zu guter letzt: Angenommen, die Sportforen-User gehen auf einen Drink. Wer ist besonders trinkfest und trinkt die anderen unter den Tisch?

    Antworten einfach per PN an mich :wavey:

    -----------------------------------------------------

    Bisherige Teilnehmer (24):

    Alice
    Angliru
    chalao
    Cudi
    Evolution
    Fuffie
    Geissbock
    Giko
    Jerry
    John Lennon
    Lassiter
    Luel2066
    melo
    mojtra
    muju90
    Mystic587
    Next
    Roadrunner422
    RoyalChallenger
    schlomo23
    Steph Curry
    theGegen
    w0oT
    xEr
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    #2
    Alice, Jerry, Giko und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.435
    Freut mich, dass du diese Reihe weiter führst. Ich gehe mal davon aus, dass das wie gewohnt gut angenommen wird und vielen Spaß machen wird. Meine Antworten kommen definitiv auch die Tage.

    Die 5. Frage wäre ja eigentlich eh überfällig, um mal in der Realität beantwortet zu werden und bevor jemand auf falsche Ideen kommt. Nur weil ich 60 Fan bin und mir seit über 10 Jahren diesen Fußball Woche für Woche gebe, bin ich sicherlich nicht die richtige Antwort! :clown:
     
    #3
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.796
    Ort:
    Leipzig
    Möchtest du dich damit anbieten, ein Forumstreffen zu organisieren? Ich bring Red Bull mit :D
     
    #4
  5. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6.955
    Ort:
    Im Osten...
    Na wenn du es schon so betonst inklusive diesem Smiley, sollte die Antwort für alle klar sein! :belehr:
     
    #5
  6. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.389
    Ort:
    Hamburg
    Das wäre sehr edel. :D Ich bewerbe mich hiermit schonmal für den Trinkfestigkeits-Award, meiner polnischen Gene und des Kampfgewichts sei dank. :wavey:

    Meine Antworten kommen gleich
     
    #6
  7. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.517
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
    Mach auch mal mit :)
     
    #7
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.478
    Ort:
    Österreich
    schon 11 Teilnehmer, sehr schön :)
     
    #8
  9. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.975
    Ort:
    Berlin
    Cudi = Tampering. Was gibt es für eine Strafe?:D
     
    #9
  10. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.389
    Ort:
    Hamburg
    Eine Dose Bier exen? :D
     
    #10
  11. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.478
    Ort:
    Österreich
    Ich glaub ja, dass Cudi bei so einer Nummer eher der Dampfplauderer wäre, der vorher große Taten ankündigt und dann als Erster w.o. gibt, weil die Augen mal wieder größer waren als die Leber. So jemanden gibt es in solchen Runden ja immer :D
     
    #11
    w0oT gefällt das.
  12. Roadrunner422

    Roadrunner422 Bankspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    554
    Ort:
    zugezogen in Nordsachsen
    bSoll die Antwort auf die 4. Frage auf die Gegenwart abzielen oder die Zukunft. Muss ja wissen, ob ich einen nehme, der 15-20 Jahre älter ist, oder einen im ähnlichen Alter. ;) Wobei die Antworten ja fast durchgehend nur einmal vorkommen dürften. ;)
     
    #12
  13. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.478
    Ort:
    Österreich
    ganz deine Sache, wie du das auslegen möchtest ;)
     
    #13
  14. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.478
    Ort:
    Österreich
    Die Deadline ist zwar um, aber ich komme erst im laufe des Nachmittags dazu, das Ergebnis zu liefern. Kurzentschlossene haben jetzt also noch eine Stunde oder so Zeit, um mir noch was zukommen zu lassen ;)
     
    #14
  15. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.975
    Ort:
    Berlin
    yeah! Kommt sofort. :D
     
    #15
  16. Fuffie

    Fuffie Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.576
    Ort:
    Boston TD Garden
    Oh ja, dann mach ich auch nochmal mit. Vielleicht reicht die Abgabe ja noch. :)
     
    #16
  17. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.478
    Ort:
    Österreich
    Auswertung Runde 1

    Jerry und Fuffie haben noch mitgemacht, damit sind wir in Runde 1 letztendlich bei 24 Teilnehmern gelandet. Danke fürs Mitmachen :thumb:

    Frage 1: Nenne eine beliebte Sportart, mit der du überhaupt nichts anfangen kannst!

    Eine klare Topantwort: Pferdesport hat hier nicht sonderlich viele Anfänger. Auch Synchronschwimmen ist den Usern verständlicherweise suspekt.

    7x Reiten
    4x Synchronschwimmen
    3x Golf
    2x Boxen, Hockey
    1x Baseball, Basketball, Football, Handball, Schießen, Tennis

    Frage 2: Nenne einen völlig überbewerteten Bundesliga-Spieler!

    Mehr als die Hälfte des Teilnehmerfeldes entschied sich für einen BVB-Neuzugang.

    7x Andre Schürrle
    6x Mario Götze
    3x Sandro Wagner
    2x Julian Draxler
    1x Robert Lewandowski, Joshua Kimmich, Manuel Neuer, Pierre-Emerick Aubameyang, Thomas Müller, Hakan Calhanoglu

    Frage 3: In welcher Spielzeit wird der FC Bayern München erstmals wieder als deutscher Meister abgelöst?

    Hier gab es keine Einzelnennungen. Durchaus interessant, wie viele User einen baldigen Umschwung in der Liga erwarten!

    9x 2016/17
    5x 2017/18, 2020/21
    3x 2019/20
    2x 2018/19

    Frage 4: Angenommen, dein Leben wird verfilmt. Welcher Schauspieler wird für deine Rolle gecastet?

    Zuallererst sorry an @Alice und etwaige weitere Damen, die Frage war bei dem klaren Männeranteil nicht ganz fair. Alice hat aber erraten, dass die Herren der Sportforen-Schöpfung vermutlich an Selbstüberschätzung leiden und auf das richtige Pferd gesetzt.

    8x Leonardo di Caprio
    2x George Clooney, Johnny Depp
    1x Brad Pitt, Kevin James, Otto Waalkes, Oliver Korritke, Jason Segel, Josh Radnor, Ryan Gosling, Tom Hanks, Nicolas Cage, Christian Bale, Terence Hill, der fette Chris Pratt

    Frage 5: Angenommen, die Sportforen-User gehen auf einen Drink. Wer ist besonders trinkfest und trinkt die anderen unter den Tisch?

    Glückwunsch an @theGegen zum virtuellen Sportforen-Schluckspecht-Award :wavey: Großmaul Cudi konnte 5 User von sich überzeugen und immerhin 4 Teilnehmer haben sich bei dieser Frage richtig entschieden :saint:

    6x theGegen
    5x Cudi
    4x Max Power
    3x Giko
    2x Bombe
    1x schlomo23, liberalmente, Alice, Tony Jaa

    ----------------------------------------------------------------

    Der Sieg in Runde 1 geht damit an @chalao, der sich mit 35 Punkten vor @Jerry und @Mystic587 durchsetzen konnte :thumb:

    [​IMG]

    ----------------------------------------------------------------

    Die Fragen zu Runde 2 kommen später, Vorschläge nehme ich via PN entgegen ;)
     
    #17
    Evolution, Alice, Fuffie und 2 anderen gefällt das.
  18. xEr

    xEr All-Star

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    9.841
    Wow, hab ja gleich ziemlich abgekackt :D. Bei "nenne eine beliebte Sportart...", hatte ich so gar nicht erwartet, dass Reiten von so vielen als beliebte Sportart eingeschätzt wird. Auf Schürrle und Di Caprio als Mehrheitsantworten hätte ich aber kommen können...
     
    #18
  19. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.796
    Ort:
    Leipzig
    Kevin James :cool4:
     
    #19
  20. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.475
    Ort:
    Randbelgien
    Frage 5 war einfach. Da musste ich mich logischerweise (dem Sinn des Spiels gemäß) selbst wählen. :saint:
    Zumal ich annehmen könnte, dass beim "unterm Tisch saufen" und anlässlich eines Treffens es vorwiegend Bier zu vertilgen gilt und von Bier vertrage ich eine ganze Menge. Ein paar Runden Beschleuniger zwischendrin bekomme ich ebenfalls hin, solange ich den Schnaps selbst wählen darf im vergleichbar hochprozentigen Sektor.
    Bei Wein müsste ich allerdings passen. Da scheide ich schon in Runde 1 aus. Bunte süße Mixgetränke sind auch nicht mein bevorzugtes Metier.
     
    #20

Diese Seite empfehlen