I'm With Stupid: Episode IV (Runde 5 ausgewertet)

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Max Power, 16. August 2016.

  1. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.788
    Ort:
    Hannover
    ich wollte noch zu "the gegen" schwenken, weil ich schon dachte, dass max "ich" dann als schlomo23 wertet, dachte das schreiben einfach einige und es zählt als "ich". :laugh: wollte max aber nicht mit einer weiteren pn zu einer änderung nerven. ;)
     
    #21
  2. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.445
    Ort:
    Österreich
    andere haben sich auch korrigiert, das ist für mich kein Thema ;)
     
    #22
  3. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    5.850
    Upps voll vergessen abzugeben :wall::mensch:
     
    #23
  4. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Berlin
    Verdammt. Hatte auch zu erst an Gegen gedacht. :( Das wäre dann 5 x 5 Top Antworten gewesen). Dann dachte ich, aber dass jeder sowieso was anderes wählt und Alice erschien mir eine gute Antwort. :D

    Kann nur für mich sprechen. Ich erwarte keinen Umschwung, aber dadurch, dass diese Zahl schon in der Frage stand, war es die obv Antwort. alles andere wäre halt pure Raterei. Hatte ehrlich gesagt zwischen dieser Antwort und NIE geschwankt. Immerhin richtig entschieden.
     
    #24
    Alice gefällt das.
  5. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.788
    Ort:
    Hannover
    ging mir genauso
     
    #25
  6. w0oT

    w0oT All-Star

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    9.173
    Hab das nur geantwortet weil ich davon ausging, dass die Leute halt hoffen das Bayern mal nicht Meister wird und das so schnell wie möglich.
     
    #26
  7. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.445
    Ort:
    Österreich
    Runde 2 (Deadline: Freitag 26. August, 20:00 Uhr)

    [​IMG]

    1. Noch mal zum anstehenden Bundesliga-Start: Welche BL-Mannschaft wird 2016/17 positiv überraschen bzw. die Erwartungen übertreffen?

    2. Zum Nationalteam: bei der EM klappte es für Deutschland ja nicht ganz nach Wunsch, aber in zwei Jahren hat man schon die Chance, den WM-Titel von 2014 zu verteidigen. Wer ist Deutschlands größter Konkurrent bei der WM 2018?

    3. Vor kurzem wurde der Herr links von diesem Post zum teuersten Fußballer der Geschichte: für Paul Pogba überwies Manchester United die Kleinigkeit von 105 Millionen Euro. Wer wird denn der nächste Spieler, der bei einem Transfer die 100 Millionen Euro-Schallmauer durchbricht?

    4. Dann mal komplett weg vom Fußball: Nenne ein ungewöhnliches Verkehrsmittel!

    5. Und zum Schluss: Nenne etwas, das man vor dem Gebrauch schüttelt!

    Antworten einfach per PN an mich :wavey:

    -----------------------------------------------------

    Bisherige Teilnehmer (21):

    Alice
    Angliru
    chalao
    Cudi
    Evolution
    Fuffie
    Geissbock
    Huck huckt weg
    Jerry
    John Lennon
    Lassiter
    Luel2066
    melo
    mojtra
    muju90
    Mystic587
    Roadrunner422
    schlomo23
    Steph Curry
    theGegen
    w0oT
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
    #27
  8. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.807
    Ort:
    Randbelgien
    Frage 4 ist fies..... Denn ein Verkehrsmittel, das irgendwo sehr ungewönlich ist, könnte anderswo ganz gewöhnlich sein. Sogar im innerdeutschen Sprachraum.
    Gar nicht so einfach, da eine Mehrheitsnennung zu treffen....
     
    #28
  9. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.445
    Ort:
    Österreich
    von einfach war ja auch nie die Rede :p
     
    #29
    Roadrunner422 gefällt das.
  10. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6.697
    Ort:
    Im Osten...
    Ich glaube Runde 1 wird mein Streichergebnis, wenn es das wieder gibt...

    :clown::laugh:
     
    #30
  11. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.548
    Ort:
    Leipzig
    Du kannst dann in der nächsten Runde punkten, wenn Max Power fragt: Welchen Usernamen würdet ihr euch bei sportforen niemals geben? :clown: ;)
     
    #31
  12. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.445
    Ort:
    Österreich
    gibt es ;)
     
    #32
  13. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6.697
    Ort:
    Im Osten...
    Da lasse ich die Punkte lieber liegen und antworte so was wie Angliru...:saint:
     
    #33
    theGegen und Angliru gefällt das.
  14. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.445
    Ort:
    Österreich
    15 Leute haben den zweiten Fragebogen schon ausgefüllt. Da geht noch mehr :) bis übermorgen habt ihr noch Zeit!
     
    #34
  15. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.807
    Ort:
    Randbelgien

    Ich hatte neulich sogar Zeit, um den Fragebogen mit Ergänzungen auszuschmücken. Mal gut, sonst hätte ich das vergessen.
     
    #35
  16. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.445
    Ort:
    Österreich
    die haben mir übrigens gut gefallen. Vielleicht lasse ich einen Extrapunkt springen :D
     
    #36
    Mystic587, Jerry und theGegen gefällt das.
  17. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.807
    Ort:
    Randbelgien
    Wäre absolut gerechtfertigt und fair, denn ich habe für meine möglichst plausiblen Antworten tatsächlich fast eine halbe Stunde lang gegrübelt. :laugh:

    4 davon fielen mir in den ersten 2 Minuten ein, aber das Verkehrsmittel musste ich zunächst mal sacken lassen, bis mir tags drauf eine Lösung einfiel, die (m)einer Begründung standhält. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    #37
  18. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.445
    Ort:
    Österreich
    Nicht vergessen, heute abend ist Deadline :wavey:
     
    #38
  19. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.445
    Ort:
    Österreich
    Auswertung Runde 2

    23 User haben an dieser Runde teilgenommen. Dankeschön :thumb:

    Frage 1: Welche BL-Mannschaft wird 2016/17 positiv überraschen bzw. die Erwartungen übertreffen?

    Fand ich durchaus interessant, dass hier gleich 11 verschiedene Teams genannt wurden. Fast ein Drittel des Teilnehmerfeldes entschied sich letztlich für Bayer Leverkusen, mit Respektabstand folgt der HSV.

    7x Leverkusen
    3x Hamburg
    2x Leipzig, Freiburg, Köln, Dortmund
    1x Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Augsburg, Schalke

    Frage 2: Wer ist Deutschlands größter Konkurrent bei der WM 2018?

    Hier herrschte große Einigkeit im Feld: nach dem verlorenen Finale bei der Heim-EM ist in zwei Jahren erneut mit den Franzosen zu rechnen.

    15x Frankreich
    3x Argentinien
    2x Brasilien
    2x Spanien
    1x Chile

    Frage 3: Wer wird der nächste Spieler, der bei einem Transfer die 100 Millionen Euro-Schallmauer durchbricht?

    Auch hier ist Frankreich ganz klar in der Pole Position: Antoine Griezmann staubte gleich 17 der 23 Stimmen ab. Und zumindest der Auswerter hofft, dass a) Griezmann tatsächlich dieser Spieler sein wird, und vor allem b) wieder der gleiche Verein zuschlägt wie beim 105 Millionen-Mann ;)

    17x Antoine Griezmann
    2x Neymar
    1x Eden Hazard, Lionel Messi, Pierre-Emerick Aubameyang, niemand

    Frage 4: Nenne ein ungewöhnliches Verkehrsmittel!

    Hier gab es im Gegensatz zu den vorherigen Fragen eine deutlich größere Streuung und ich hab mir bei dieser Frage auch ein paar kleine Freiheiten genommen, was denn nun als Doppelnennung zählt und was nicht. Darunter fällt auch der Extrapunkt für theGegen und seinen Alternativvorschlag "Anal" :saint:

    4x Rikscha, Segway
    2x Kutsche, Tier, (Elektro-)Auto
    1x E-Bike, Monowheel, Hoverboard, Einrad, Quad, Hochrad, Tuk Tuk, Zeppelin, Raumschiff

    Frage 5: Nenne etwas, das man vor dem Gebrauch schüttelt!
    Bei dieser Frage dagegen wieder alles klar, die SF-Gemeinde schüttelt in erster Linie Saft. Meist Orangensaft, teilweise auch explizit mit Fruchtfleisch.

    12x Saft
    5x Spray
    2x Shake, Cocktail
    1x Sprühsahne, Gehirn

    ----------------------------------------------------------------

    Den Sieg teilen sich in dieser Runde gleich drei Teilnehmer, denn sowohl @melo als auch @muju90 und @schlomo23 erreichten mit 55 Zählern die maximale Punkteanzahl :thumb: Generell sehr hohe Punktezahlen diesmal - vielleicht ein Zeichen, dass diese Runde etwas zu einfach war. Das wird nicht noch einmal passieren :teufel:

    [​IMG]

    Und ein erster Zwischenstand - auch hier hat @melo die Führung übernommen, aber @Mystic587 ist ihm dicht auf den Fersen!

    [​IMG]

    ----------------------------------------------------------------

    Die Fragen zu Runde 3 kommen morgen, Vorschläge nehme ich gerne via PN entgegen ;)
     
    #39
  20. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.429
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich

    Das war Samstag um 00:05 Uhr :confused:
     
    #40

Diese Seite empfehlen