Copa América 2011


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Es wundert mich, dass noch kein Thread darüber aufgemacht wurde, denn es ist (meiner Meinung nach) das Highlight eines ereignislosen (keine EM, WM oder Olympiade) Sommers: Die Copa América 2011 in Argentinien. Sport1 wird Highlights bringen und viele Spiele live übertragen, darunter auch beide Semis und das Finale.

Als "Gast-Manschaften" wurden Mexiko und Costa Rica eingeladen nachdem Japan, USA und Spanien abgesagt haben. Mit den Spaniern wäre es wohl ein Bomben-Turnier geworden, aber völlig klar, dass deren Stars auch mal einen Sommer frei haben wollen. Wobei ein Copa America Sieger namens Spaniens hätte doch was. :D

Hier die offiziellen Kader-Listen:

Von den Stars dabei sind: Messi, Milito, Pastore, Aguero, Tevez, Higuain, Di Maria, Mascherano, Falcao, David Luiz, Maicon, Neymar, Pato, Lucio, Dani Alves, Robinho, Ramires, Antonio Valencia, Barrios, Alexis Sanchez, Vidal, Forlan, Suarez, Cavani. Abgesagt hat Uniteds Chicharito, Kaka wurde nicht nominiert.

In Gruppe A spielen Gastgeber Argentinien, Kolumbien, Bolivien und Costa Rica. In Gruppe B Brasilien, Venezuela, Paraguay und Ecuador. In Gruppe C Uruguay, Peru, Mexiko und Chile. Bei nur 12 Teams ist der Modus etwas anders. Die beiden besten Gruppen-Dritten kommen auch ins Viertelfinale.
Gespielt wird in Buenos Aires, Cordoba, La Plata, Mendoza, Santa Fe, San Juan, San Salvador und Salta.

Das Eröffnungs-Spiel steigt diesen Freitagabend zwischen Argentinien und Bolivien. :thumb: Werden beide Gruppensieger, dann könnten Brasilien und Argentinien erst im Finale aufeinandertreffen. Bin gespannt ob Chile oder Uruguay ein Wörtchen um den Titel mitreden und wie weit Falcao Kolumbien im Alleingang schießt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.294
Punkte
113
Von den Stars dabei sind: Messi, Milito, Pastore, Aguero, Tevez, Higuain, Di Maria, Mascherano, Falcao, David Luiz, Maicon, Neymar, Pato, Lucio, Dani Alves, Robinho, Ramires, Antonio Valencia, Barrios, Alexis Sanchez, Vidal, Forlan, Suarez, Cavani. Abgesagt haben Uniteds Chicharito und Kaka.

...und Giovani Dos Santos! :belehr:

http://www.youtube.com/watch?v=senqN2tn5FM

Das mit den Mannschaften die "eingelande" werden höre ich aber zum ersten mal...Spanien, Japan...WTF? :skepsis:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das mit den Mannschaften die "eingelande" werden höre ich aber zum ersten mal...Spanien, Japan...WTF? :skepsis:

aus wiki :)

Wie seit dem Turnier 1993 nehmen neben den zehn Mitgliedern der CONMEBOL wieder zwei nicht südamerikanische Gastmannschaften teil. Eine der beiden Gastmannschaften ist „Dauergast“ Mexiko, das bereits zum achten Mal teilnimmt. Als zweite Gastmannschaft war eigentlich Japan vorgesehen, doch nach dem Erdbeben und dem folgenden Tsunami erwog man zunächst eine Nichtteilnahme. Spanien, USA, Honduras und Costa Rica wurden als mögliche Nachrücker gehandelt.[2] Der Welt- und Europameister sagte jedoch am 13. April 2011 seine Teilnahme ab. [3] Am 14. April sagte Japan zunächst zu, doch an der Copa teilzunehmen. [4] Am 16. Mai kam dann eine erneute Absage, da einerseits im Juli die durch das Erdbeben und den Tsunami ausgefallen Spiele der J-League nachgeholt werden sollen und andererseits zahlreiche europäische Clubs ihre Spieler nicht für das Turnier abstellen wollen, da wegen der EURO 2012 die Saison 2011/12 in Europa früher beginnt. [5] [6] Am 17. Mai wurde Costa Rica eingeladen an der Copa teilzunehmen. [7] Am 18. Mai nahm Costa Rica die Einladung an.[8] Sowohl Costa Rica als auch Mexiko nehmen noch im Juni am CONCACAF Gold Cup 2011 teil.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.294
Punkte
113
...man lernt ja immer was neues. :crazy:

Mexiko is ja jedes mal dabei, ich hätte nicht gedacht dass es nur dank eine "Einladung" ist.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.601
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Auffällig wenige Spieler für die Defensive bei den Argentiniern.

Derzeit könnte ich mir die Anfangself bei Argentinien so vorstellen

-------------------------Romero--------------------------

Burdisso --------Zabaleta---------Rojo (Milito)------Zanetti

------------Cambiasso------------Mascherano-------------

Messi-----------------Aguero (Banega)-------------Di Maria

--------------------------Tevez--------------------------

Da ich aber kein Experte des argentinischen Fußballs bin, mögen mir evtl. dilettantische Überlegungen korrigiert werden.
Warum ein Diego Milito nominiert wurde und nicht stattdessen eine Alternative für die Viererkette, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Gespannt bin ich natürlich auch auf Alexis Sanchez und seine Chilenen. Könnten diesmal eine sehr gute Rolle im Turnier spielen. Schade auch dass Chicarito nicht dabei ist. Uruguay wird im Normalfall weit kommen.

Weiterkommen werden mMn:
Gruppe A Argentinien und Kolumbien
Gruppe B Brasilien und Paraguay
Gruppe C Chile und Uruguay (wohl die spannendste Gruppe, auch wenn Peru voraussichtlich nach den Ausfällen Fallobst sein wird)

über die Drittplatzierten werden es Ecuador und Mexiko schaffen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Etwas zu wenig Verteidiger. Wahrscheinlich handelt man nach dem Motto "Wir schießen eh eines mehr als der Gegner und Deutschland ist ja eh nicht dabei!" :D

Hier der Sendeplan: :thumb:

02.07 19:00 Sport1 Highlights Argentinien - Bolivien
02.07 20:30 Sport1 Kolumbien - Costa Rica LIVE
03.07 21:00 Sport1 Brasilien - Venezuela LIVE
04.07 06:00 Sport1 Paraguay - Ecuador (Aufzeichung) , 22:30 Highlights
05.07 06:00 Sport1 Chile - Mexiko (Aufzeichnung)
05.07 19:15 Sport1 Highlights Urugay - Peru und Chile - Mexiko
07.07 06:00 Sport1 Argentinien - Kolumbien (Aufzeichnung), 19:15 Highlights

08.07 06:00 Sport1 Bolivien - Costa Rica(Aufzeichnung), 19:00 Highlights
09.07 19:00 Sport1 Highlights Peru - Mexiko und Uruguay - Chile
09.07 21:00 Sport1 Brasilien - Paraguay LIVE
10.07 11:00 Sport1 Highlights Venezuela - Ecuador
10.07 21:00 Sport1 Kolumbien - Bolivien LIVE
11.07 06:00 Sport1 Kolumbien - Bolivien (Aufzeichnung)
12.07 06:00 Sport1 Argentinien - Costa Rica (Aufzeichnung), 21:45 Highlights

13.07 06:00 Sport1 Uruguay - Mexiko (Aufzeichnung)
13.07 19:30 Sport1 Highlights Chile - Peru und Uruguay - Mexiko
14.07 06:00 Sport1 Brasilien - Ecuador (Aufzeichnung)
14.07 19:30 Sport1 Highlights Paraguay - Venezuela und Brasilien - Ecuador

16.07 21:00 Sport1 Viertelfinale 1 (A1 - Bester Dritter) LIVE
17.07 19:45 Sport1 Highlights Viertelfinale 2 (A2 - C2)
17.07 21:00 Sport1 Viertelfinale 2 (B1 - Zweitbester Dritter) LIVE
18.07 06:00 Sport1 Viertelfinale 4 (C1 - B2)[Aufzeichnung]

20.07 02:45 Sport1 Halbfinale 1 (V1 - V2) LIVE
20.07 06:00 Sport1 Halbfinale 1 (Aufzeichnung)
20.07 21:00 Sport1 Highlights Halbfinale 1
21.07 02:45 Sport1 Halbfinale 2 (V3 - V4) LIVE
21.07 06:00 Sport1 Halbfinale 2 (Aufzeichnung)
20.07 21:00 Sport1 Highlights Halbfinale 2

23.07 21:00 Sport1 Spiel um Platz 3 LIVE
24.07 21:00 Sport1 Finale Live
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lumpi schrieb:
Abgesagt haben Uniteds Chicharito und Kaka.

Kaka hat nicht abgesagt, sondern ist nicht nominiert worden weil die Form nicht gut genug ist und er auch zu wenig Spielpraxis hatte.

Bei Mexiko wurden 8 Spieler aus dem Kader geschmissen, weil die sich am Samstag im Hotel in Quito mit Nutten vergnügt hatten.

Mano plant wohl ein 4-3-3 mit Ganso als Spielmacher und Robinho, Pato, Neymar im Sturm. Gefällt mir gut.

Schön, daß Sport1 ein paar Spiele überträgt. Bin seit Sonntag für drei Wochen mit Freundin in Hamburg urlauben, da verpasse ich dann nicht soviel. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.680
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auffällig wenige Spieler für die Defensive bei den Argentiniern.

Derzeit könnte ich mir die Anfangself bei Argentinien so vorstellen

-------------------------Romero--------------------------

Burdisso --------Zabaleta---------Rojo (Milito)------Zanetti

------------Cambiasso------------Mascherano-------------

Messi-----------------Aguero (Banega)-------------Di Maria

--------------------------Tevez--------------------------

Da ich aber kein Experte des argentinischen Fußballs bin, mögen mir evtl. dilettantische Überlegungen korrigiert werden.
...
Wirklich merkwürdiger Kader mit wenig Defensiv-Varianten. Meine Aufstellung würde zwar etwas anders aussehen, aber evtl. dieselben Spieler - jedoch auf anderen Positionen - beinhalten.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Nur ein 1:1
Einerseits gut weil die Mannschaft jetzt weiss das es selbst in der Heimat nicht easy ist. Andereseits darf der öffentliche Druck jetzt nicht übermäßig ins Hohn und Spott steigen. Das größte Problem diese Mannschaft sehe ich immernoch in der mentale Sicherheit, besonders in wichtigen spielen (Brasilien, Deutschland)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nur 1:1 aber dennoch beeindruckend was die Offensive der Argentinier zu bieten hat... Hab noch nie derartige Kombinationssicherheit bei so hohem Tempo gesehen...

Allerdings war es doch alles ziemlich chaotisch und weiter hinten fehlt dann auch einfach mMn die individuelle Klasse. (Nicht gegen Bolivien aber generell)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Endlich Fussball. Diese Damen konnt ich mir nicht mehr reinziehen.

Was für ein Spielzug.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
sagt ein barca fan? panik: (habe das spiel nicht gesehen)

Bei Barca läuft das alles sehr viel ruhiger und geordneter ab. Schnell vorgetragene Konter sieht man seltener als beispielsweise bei Real. Bei Barca wird da dann eher nochmal nach hinten gespielt um den Ballbesitz zu sichern und sich den Gegner schön zurechtzulegen...

Bei den Gauchos war das in diesem Spiel teilweise ziemlich chaotisch und nicht gerade effektiv aber eben beeindruckend wenn Messi, Tevez, Lavezzi oder dann di Maria im vollen Sprint auf den Gegner zuwalzen und dabei doch die Ballkontrolle behaupten.

Die haben da oftmals 5-6 Leute ausgetanzt und dann aber eben den finalen Pass verpasst. Waren immer wieder nur einzelne tolle Szenen, die das Potential der Argentinier in der Offensive zeigen aber letztendlich passt doch vieles taktisch überhaupt nicht zusammen.

Eigentlich muss man mit dem Personal eine Kontermannschaft aufbieten. Lahme aber zweikampfstarke Defensivspieler und vorne dann indivuell überragende Zwerge. Allerdings spielen eben die meisten Gegner sehr defensiv und das mangelnde Tempo der Defensive führt dann dazu, dass es immer wieder gefährlich wird bzw zuviele Spieler absichern müssen. Vorne fehlt dann die Durchschlagskraft, da die kleinen Zauberer immer in großer Unterzahl auf kleinem Raum rumfummeln. Also natürlich viele große Namen im Kader aber kein leichter Job für einen Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr mäßige Vorstellung Brasiliens gegen Venezuela. Die erste HZ war ja an sich ok, nur mit schwacher Chancenverwertung - die zweite aber ein echter Grottenkick auf beiden Seiten.
Nach dem ersten Spieltag haben beide Topfavoriten auf jeden Fall noch viel Luft nach oben, vor allem in taktischer Hinsicht. So hätten sowohl Brasilien, als auch Argentinien wie 2010 keine Titelchancen gegen die besten europäischen Teams, gute Einzelspieler allein sorgen eben noch nicht für Erfolg. Angesichts der individuell starken Kader können beide eigentlich nur die Schwere eines jeden Auftaktspiels als Ausrede heranziehen - ansonsten ist das für das Spielermaterial viel zu wenig.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
guckt grad jemand uruguay - peru? guerrero schießt peru in führung, die urus kriegen nich viel gebacken... ganz komische copa bis jetzt
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.150
Punkte
113
ja ich sehs, das highlight war für mich bisher aber die dose rasierschaum mit der der freistoßpunkt markiert wird :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schade, dass bei peru farfan, guerrero und pizarro fast nie gleichzeitig spielen können. nach bra und arg für mich das größte offensivpotenzial in südamerika.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das ist kein Testlauf, das ist schon länger bei der conmebol gebräuchlich
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
schade, dass bei peru farfan, guerrero und pizarro fast nie gleichzeitig spielen können. nach bra und arg für mich das größte offensivpotenzial in südamerika.

Sicherlich nicht schlecht, aber Uruguay ist mit Cavani, Forlan und Suarez dann zumindest nominel schon nochmal ein anderes Kaliber.
 
Oben