Copa América 2011


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Argentinien hat im Grunde das Problem Messi, um ihn dreht sich bei Argentinien alles. Bei Barca ist er einer von vielen, natuerlich sticht er auch hier heraus aber Xavi und Iniesta lenken das Spiel, bei Argentinien wird von Messi erwartet das er lenkt und Tore macht. Was Argentinien braucht sind ein zwei faehige Leute im Mittelfeld die ein Spiel lesen und lenken koennen. Wenn sich das nicht aendert wird Messi ohne Nationalelf Titel am Ende seiner Karriere dastehen.
Brasilien hat meiner Meinung nach eher das Problem das man sehr viele junge Spieler dabei hat, die sich erst finden muessen und vorallem in ihrer Leistung stabiler werden muessen. Man wird Ecuador schlagen und mit Glueck sogar noch Gruppenerster.
Was die Qualitaet angeht haben sicherlich die Teams von Uruguay, Chile und Paraguay die Luecke etwas geschlossen, aber eigentlich muessten sie noch weiter hinten anstehen, denn man hat in Argentinien und Brasilien einfach vielmehr junge Talente zur Verfuegung. Ich ewarte allerdings das auch Kolumbien wieder den Anschluss zu den Teams wie Paraguay bald schafft.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.011
Punkte
83
Kann mir jemand von den fachkundigen Copa América-Verfolgern kurz schildern, wie sich Higuaín bisher schlägt. Wäre sehr nett ;)
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Vielleicht ein bisschen ausführlicher...

Neinja
1 Game: Nicht gespielt
2 Game: Eingewechselt, zweimal auf Tor geschossen, kein Impact!
3 Game: Startelf. Mindesten 3mal perfekt vor das Tor eingesetzt und nichts daraus gemacht!

Higuain muss man zu gute halten das mit ihm als Mittestürmer Arg. insgesamt besser spielt (Änderung des System zu Spiel mit Higuian, Di Maria und Kun Außen). Dennoch ist er Stürmer, und die werden daran gemessen was sie aus den Chancen machen. Und da ist seine Quote einfach noch zu schlecht, braucht gefühlt immer 3 100% bis er sich warm geschossen hat. Gegen Costa rica mag das noch gehen. Gegen die Urus ist zu bezweifeln ob er so viele Chancen bekommt. Aus fehlenden Alternativen in der Sturmspitze (gross, robust, ballsicher) muss er mMn trotzdem starten...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.011
Punkte
83
Vielen Dank!

Er war ja eine ganze Weile verletzt dieses Jahr. Hoffe in der neuen Saison wird er richtig durchstarten, denn eigentlich ist seine Quote bei Real gar nicht so schlecht (127Spiele/69 Tore)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Begriff Chancentod ist im Bezug auf das Costa Rica Spiel wirklich noch untertrieben. Es war schon ungelaublich was er da alles verballert hat.
In diesem Video sieht man Einiges davon und auch wie stark Messi seine Kollegen in der Nationalmannschaft in Szene setzt. Er ist da wirklich eher Dirigent als Vollstrecker.

http://www.youtube.com/watch?v=7qjyG_iBcrw
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vielen Dank!

Er war ja eine ganze Weile verletzt dieses Jahr. Hoffe in der neuen Saison wird er richtig durchstarten, denn eigentlich ist seine Quote bei Real gar nicht so schlecht (127Spiele/69 Tore)


Naja, bei Real viele Tore zu schießen, ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal für einen Stürmer.
In der CL hat Gonzo auch oft genug versagt, wenn es drauf ankam oder ich auf Real gewettet hatte (hi@Lyon).
Das Standing bei Mou scheint auch nicht so hoch zu sein. Allerdings wird man ihn wohl eher nicht verkaufen, da er zu recht günstigen Konditionen langfristig verlängert hat.

Ich finde die Copa zeigt schon, dass man Diego und Dunga ziemlich Unrecht getan hat. Argentinien ist aufgrund des Leistungsgefälles zwischen Offensive und Defensive sehr schwer zu trainieren. Bei aller Extraklasse fehlt aber auch etwas die ordnende Hand (kann Riquelme es noch?).
Dunga ist ohnehin ein richtig guter Mann. Brasilien gg den späteren Vize-WM eigentlich die stärkere Mannschaft, und das mit einem mittelmäßigen Kader.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Ich finde die Copa zeigt schon, dass man Diego und Dunga ziemlich Unrecht getan hat. Argentinien ist aufgrund des Leistungsgefälles zwischen Offensive und Defensive sehr schwer zu trainieren. Bei aller Extraklasse fehlt aber auch etwas die ordnende Hand (kann Riquelme es noch?).....

Naja, Riquelme war ja auch eher der Spezialist für Standards und Gespitzel in die Gasse - der 10er, dessen Posten jetzt Messi innehat. Juan Verón würde ich eher als "ordnende Hand" bezeichnen, aber halt eben auch viel zu alt, die Jungen sind noch nicht "ordnend" genug, da muss halt Cambiasso herhalten.

Lustig bzw. für die Gauchos fatal, dass sowohl Pekerman und Maradona gegen Deutschland den taktischen Fehler begingen, ihren Regisseur entweder auszuwechseln oder gar nicht erst aufzustellen.
Argentinien ist dann besonders gefährlich, wenn sie von hinten heraus auch Ideen entwickeln können, bzw. mal mit einem präzisen langen Ball überraschen. Mit lauter flexenden 6ern, laufstarken kleinen Kämpfern oder Abwehrkanten hängt die offensive Potenz dann plötzlich in der Luft und verpufft nutzlos, wenn der Ball eben gar nicht mehr vernünftig zu den guten Stürmern kommt und es hinten andauernd schwimmt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wow was Venezuela diese Copa abliefert ist schon aller Ehren wert. Das Spiel gegen Paraguay läuft zwar noch, aber nach Stand jetzt wäre Paraguay definitiv jetzt schon schlechtester Gruppendritter und damit draußen, außer Brasilien schafft es noch 0:2 gegen Ecuador zu verlieren... :saint:

eine Frage: Warum sind die letzten Gruppenspiele bei der Copa nicht gleichzeitig wie international üblich??
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Paraguay hat das Spiel noch gedreht und liegt dank Barrios 2:1 vorne. Bei dem Spielstand wären beide Mannschaften auf jeden Fall weiter (selbst das 2:2 würde reichen). Jetzt liegt es an Brasilien, dass sie es nicht noch mit einer Niederlage gegen Ecuador verbocken :D

€dit: und da fiel das 3:1.

€dit²: nur noch 3:2 :D

Paraguay--3--5:4----5
Venezuela-3--3:3----4
Brasilien---2--2:2----2
Ecuador---2--0:1----1

Venezuela ist auf jeden Fall weiter weil der schlechteste Gruppendritte Costa Rica 3 Punkte hat.



€dit³: Unglaublich! Venezuela macht in der Nachspielzeit noch aus einem 1:3 ein 3:3!!

Damit wieder eine andere Tabelle

Venezuela-3--4:3----5
Paraguay--3--5:5----3
Brasilien---2--2:2----2
Ecuador---1--0:1----1

Paraguay wäre auch auf Grund des besseren Torverhältnisses als Gruppendritter weiter, Brasilien kann noch Gruppensieger werden, Zweiter werden, als Dritter weiter oder nicht weiterkommen und auch Letzter werden. Also noch alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Paraguay-Venezuela war wirklich heftig. :eek: Erinnerte mich an Getafe-Bayern. :D Pato und Neymar haben zudem für Bra doppelt getroffen.

Die Viertelfinals:
16.07. Kolumbien-Peru (Cordoba)
16.07. Argentinien-Uruguay (Santa Fe)
17.07. Brasilien-Paraguay (La Plata)
17.07. Chile-Venezuela (San Juan)

Freue mich richtig auf die KO-Runde. Arg und Bra können weiterhin erst im Finale aufeinandertreffen, wobei ich mittlerweile nicht weiß ob ich mir das wirklich wünsche.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
irgendwie doof, dass Brasilien und Paraguay gleich nach der vorrunde direkt wieder aufeinandertreffen. Aber lässt sich manchmal bei diesen 3-Gruppen-Konstellationen schwer anders regeln.

die Frage mit den unterschiedlichen Anstoßzeiten bei den letzten Gruppenspielen kann mir wohl keiner beantworten? :(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das Spiel Kolumbien-Peru wirkt so ein bißchen wie ne Aufzeichnung aus den 70ern, fehlt nur noch das Fernsehbild von der U17 WM für den Eindruck. Steinzeit-fußball vom taktischen Standpunkt, absolut übel wie wenig da verschoben wird und welche Lücken zwischen den Mannschaftsteilen zu finden sind ...

Peru steht dabei teilweise mit 10 man am eigenen 16er und versucht dann 3 gegen 6 zu kontern. Naja, könnte ja klappen ...
 
Oben