Copa América 2011


samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Sehr interessantes Spiel zwischen Uruguay und Argentinien grade. Die gelb-rote für Perez natürlich mit Ansage und völlig dämlich, wenn Argentinien aber weiter alles auf eine Einzelaktion(speziell von Messi) setzt und nicht das gesamte Feld nutzt wird das schief gehen. Hat einmal geklappt, muss es aber nicht wieder. Gefährlicher, weil agressiver und zielstrebiger, ist Uruguay. Auch in Unterzahl. Zumal man Angst haben darf das Messi das Spiel heil übersteht wenn er sich weiter so langsam vom Ball trennt. Uruguay verteidigt ihn genau richtig, sehr eng und sehr hart, das scheint ihm den Spaß zu nehmen. Ich freu mich auf die 2. Hälfte.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
So jetzt also 10 vs. 10. Muslera überragend, aber Argentinien nutzte die Überzahl tatschlich überhaupt nicht. Es sah nicht nach Überzahl aus. Aber spannend ist es immer noch.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ein tolles Spiel wird mit Elfmeterschießen gekrönt. Nach Musleras bisheriger Leistung ist Uruguay mein Favorit. Warum hat Argentinien es nicht mal über Aussen versucht? Man hat großartige Flügelstürmer, mit Higuain einen Mittelstürmer der Flanken verwerten kann und mit Muslera einen Torwart der auf der Linie klebt und sich auf seine Reflexe verlässt. Warum also immer nach innen ziehen? Jeder hat versucht im 1on1 was zu reissen, das ist einfach kein echtes Team. Was als Team möglich ist hat er Gegner heute gezeigt.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Argentinien raus!:jubel::jubel::jubel::jubel:

Jeder zukünftige Barca und Argentinien Gegner sollte sich das heutige Spiel von Arveloa anschauen. So stört man Messi. Uruguay hat es nach dem Spiel verdient.

Insgesamt aber eines der besten und spannendsten Spiele die ich seit langem gesehen habe.

Edit: Entschuldigung für die Selbstgespräche. War ja leider niemand weiter da.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Urus mit dem besseren Ende für sich... Tevez vergab als einziger Spieler.

Letztendlich fand ich die Argentinier insgesamt stärker aber die Urus hatten natürlich auch einige gute Gelegenheiten.

Bei den Argentiniern mal wieder seltsame Einwechslungen. Tevez hat das Spiel eher behindert als belebt. Die Gauchos hatten die Flügel nicht mehr besetzt und rannten sich in der Mitte fest. Und mangelndes Teamplay ist mMn nicht das Problem sondern vielmehr der unheimlich unausgewogen besetzte Kader.
Sehr viele Stars in der Offensive, die sich aber teilweise nicht gut ergänzen. Null Offensivdrang bei den Aussenverteidigern und ein riesiges Antrittsproblem in der Innenverteidigung


Edit: Die Verteidigung gegen Messi war für mich keine besonders herausragende Leistung... Er hatte einige sehr gute Chancen und einige extrem starke Vorlagen. Zudem gefühlte 10 Freistösse rausgeholt. Das Problem war einfach die Chancenauswertung und eben das mangelnde "Spacing" seiner Kollegen.
Messi hätte das Spiel mit ein bisschen mehr Glück auch mit 2 Buden und 2-3 Assists beenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Vielleicht bekommt Messi jetzt endlich einen richtigen Coach.

Mit Maradona oder Batista kannst auf auf diesem Niveau nichts gewinnen.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Also spannend ist der Copa. 3. KO-Spiel, 3. Verlängerung.
Brasilien eigentlich gut, aber im Abschluss haperts. Paraguay scheint von Beginn an aufs Elfmeterschießen gesetzt zu haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das haben sie ja auch prompt geschafft ;). Mal sehen, ob's die zweite Fußballsensation an einem Abend gibt.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
4 Elfmeter verschossen:crazy: Der letzte war ja mit Ansage daneben. Wer bei 3 von 4 nicht mal das Tor trifft kann auch nicht den Platz als Ausrede bringen, da hat einfach überall schon der Stift in der Hose gemalt. Die beiden von Paraquay haben doch gezeigt wie man Elfmeter schiest.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja und wie sie gleich verschoßen wurden, das von Elano war glaube ich der schlechteste Elfmeter den ich JE gesehen habe.......war da wirklich der Platz schuld? Wenn ja warum ging es bei den Paraguayern besser?
 
Oben