Breno zu Haftstrafe verurteilt


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.372
Punkte
113
Um aber trotzdem deinen Vergleich aufzugreifen: Überleg mal wozu es eine höhere Hemmschwelle zu überwinden gibt: Besoffen Auto zu fahren und nach einem Unfall im Suff aus Schock abzuhauen oder ein Wohnhaus vorsätzlich anzuzünden, wo man sich nicht sicher sein kein ob da noch jemand drin ist.

Was soll den das Argument der höheren Hemmschwelle hier bringen? Man hätte wahrscheinlich eine höhere Hemmschwelle seine eigene Mutter zu töten als irgendeine x-beliebige andere Frau. Demnach sollten wir das Töten der Mutter höher bestrafen? Sorry dein Vergleich ist leider auch nicht allzu gut.

Und Breno ist doch ebenso quasi einfach im Schoch abgehauen, nachdem er das Wohnhaus angezündet hat.
Im Prinzip sind beide geflüchtet, obwohl sie nicht wussten, ob es Tote oder Verletzte gab...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Um aber trotzdem deinen Vergleich aufzugreifen: Überleg mal wozu es eine höhere Hemmschwelle zu überwinden gibt: Besoffen Auto zu fahren und nach einem Unfall im Suff aus Schock abzuhauen oder ein Wohnhaus vorsätzlich anzuzünden, wo man sich nicht sicher sein kein ob da noch jemand drin ist.

Man merkt, dass Du Anwalt bist ;-)

Warum schreibst Du nicht: Überleg mal wozu es eine höhere Hemmschwelle zu überwinden gibt: Auto zu fahren und nach einem Unfall abzuhauen, ohne zu wissen, ob jemand Hilfe braucht oder im Suff ein Wohnhaus anzuzünden.
 
Oben