SGP Hinzenbach, 30.9./1.10.16


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Weiter geht’s am 30. September/1. Oktober auf der Aigner-Schanze in Hinzenbach/ Oberösterreich mit dem vorletzten SGP der Sommersaison.

Hinzenbach findet man im Hausruckviertel. Einstmals dem Großherzogtum Bayern zugehörig, wurde der Ort im 12. Jahrhundert dem Herzogtum Österreichs zugeordnet. Ca. 1982 Einwohner leben in Hinzenbach. Wirtschaftlich ist heute ein Gemüseverarbeitungsbetrieb prägend für die Umgebung.

Die erste Schanze wurde zu Beginn der 1930er Jahre erbaut, im Sommer wurde auf Stroh gesprungen. 2006 wurde mit dem Bau der heutigen Aigner-Schanze begonnen, im Oktober 2010 wurde diese mit der Austragung der Österreichischen Meisterschaften eingeweiht.


Aigner-Schanze:

Schanzengröße HS 94
K-Punkt 85m
Schanzenrekord: 100m Markus Eggenhofer, AUT 06.02.11
Sommerrekord: 97m Michael Hayböck, AUT, 03.09.11
97m Gregor Schlierenzauer, AUT 28.09.13
Offizieller Sommerrekord: 96m Gregor Schlierenzauer, AUT 27.09.15

Quelle:
http://www.skisprungschanzen.com/DE...ch/Hinzenbach/0045-Energie+AG-SkisprungArena/


Der UVB Hinzenbach ist Veranstalter des SGP, sein momentan wohl bekanntestes Mitglied ist Michael Hayböck.

HP des Veranstalters: http://www.schiclub.at/

Die offizielle Ausschreibung zum SGP findet ihr hier:
http://www.schiclub.at/fileadmin/im...g_Hinzenbach_FIS_Grand_Prix_01._Okt._2016.pdf


Im vergangenen Jahr siegte Gregor Schlierenzauer vor Peter Prevc und Kenneth Gangnes. Beste Deutsche waren Andreas Wellinger und Severin Freund auf den Plätzen 4 und 5.

Der aktuelle SGP-Stand 2016 http://berkutschi.com/de/front/standings?season=2016&sort=grandprix_men
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Programm*:
* nur für Mario leuchtend rot markiert ;)

30. September
10.00 Uhr TCM
17.00 Uhr Offizielles Training 2 DG
19.00 Uhr Qualifikation
20.30 Uhr Startnummernübergabe im Festzelt

1. Oktober:
11.30 Uhr Probedurchgang
12.30 Uhr Wettkampfbeginn
14.15 Uhr Siegerehrung

Quelle: http://www.schiclub.at/sommer-gp/programm/



Live-Ticker:
30.09.
http://live.berkutschi.com/skijumping/3708
http://live.fis-ski.com/live3708.htm

01.10.
http://live.berkutschi.com/skijumping/3709
http://live.fis-ski.com/live3709.htm



TV-Zeiten:

01.10. ab 12.15 Uhr bis 14.30 Uhr ORF1
01.10. ab 12.15 Uhr Eusrosport 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Wo hast du die eurosport Zeiten her ?

Bei tvinfo steht, dass am Donnerstag/Freitag auf esp2 alle SGP nochmal gezeigt werden und eurosport 1 am Samstag um 14 Uhr und 23 Uhr das springen zeigt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Wo hast du die eurosport Zeiten her ?

Bei tvinfo steht, dass am Donnerstag/Freitag auf esp2 alle SGP nochmal gezeigt werden und eurosport 1 am Samstag um 14 Uhr und 23 Uhr das springen zeigt.

Für Freitag aus meiner Fernsehzeitung :hihi:
Die Wiederholungen hätte ich sicher auch aufführen können - hätte, sie sind aber für diesen Thread irrelevant :pffft:

Und für den Samstag aus:
http://www.tvmovie.de/tv/skispringen-94576291
Die Zeiten am Freitag decken sich mit meiner Fernsehzeitung ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Aber das Training und die Probe wird Eurosport ja eher nicht zeigen :brauen:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Aber das Training und die Probe wird Eurosport ja eher nicht zeigen :brauen:

ich hatte ja auch deswegen mit Sternchen ohne Gewähr geschrieben und werde die Zeiten dann auch anpassen, wenn ich Genaueres weiß ;)

Für Samstag hatte ich bei Suchen auch gelesen, dass die Live-Übertragung bis 14.15h gehen würde (fragt mich nicht wo :schaem:) und hatte angenommen, sie zeigen die Wiederholung der Quali ab 11.15h und steigen dann in den Wettbewerb ein.

ORF beginnt um 12.12h mit einem Pre-View und steigt dann um 12.25h zum Wettkampf ein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Nur der Unterschied ist dass von der quali keine Bilder produziert werden, und so eurosport ab 11:15 nochmal die springen auch Chaikovsky steigt, und dann ab 14 Uhr sendet. Da aber das springen um 12:30 startet, denk ich zeigt man nur ein springen aus Chaikovsky ab 11:15 Uhr und meldet sich dann so um 12:20 aus Hinzenbach.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
durchaus möglich... hej... noch haben wir eine Woche ;)
Ansonsten hilft wieder nur tickern :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
USA

Kevin Bickner


Kanada

Joshua Maurer


Von den Norwegern kommt wahrscheinlich niemand, ganz toll! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Quelle? Gar keine an dem WE, auch nicht in Klingenthal? Und auch keine B-Norges? :irre::irre::irre:

Ich habe die nette Dame von World Cup Lillehammer gefragt, sie meinte das A-Team kommt zu gar keinen Wettkämpfen mehr und das B-Team konzentriert sich auf den COC. Da ja aber in Klingenthal einer ist, wird man sie dann bestimmt auch zum SGP schicken, wäre ja doof wenn nicht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich weiß schon, dass in Kthal 2 COC's sind*seufz* Ist nur leider zuweit weg.

Ich lasse das dann wohl bleiben mit Hinzenbach :(
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan

Harada Yûmu
Itô Daiki
Itô Kenshirô
Kobayashi Junshirô
Sakuyama Kento
Takeuchi Taku
 
Oben