James vs. Jordan


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man könnte noch Wilt Chamberlain und Bill Russell als legitime Kandidaten nennen, Abdul-Jabar oder Shaq.
Aber soweit zurück reicht die Erinnerung nicht.

Wundert mich fast, dass Allen Iverson und Penny Hardaway weniger Stimmen haben als Paul Pierce.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Das mit Paul Pierce war er eventuell selber. Viel bedenklicher an der Liste sind die fast 10% für Kobe Bryant. Klar, kann man als Legende betrachten, aber rein sportlich vom GOAT weiter weg als Curry oder gar Johnson.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Kobe ist einer der GOAT's keine Frage und selbst ich als Kobe Fanboy hätte ihn aus nüchterner Sicht mit viel Fantasie in der Top 10. Die 4 Ringe wird ihm keiner mehr nehmen können und er war nun mal fast 2 Dekaden das Gesicht der NBA. Und da viele aktuelle NBA Spieler ihn kannten oder gegen/mit ihm gespielt haben, ist die Wahl irgendwie auch nachvollziehbar.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Kobe hat 5 Ringe. Und natürlich ist er kein GOAT Kandidat.

Aus meiner Sicht gibt es da wirklich nur 5 Spieler für die man als GOAT argumentieren kann. Jorden, James, Kareem sind wohl für fast alle die Top 3. Wer Teamerfolg hoch gewichtet kann für Russell argumentieren. Wenn es um individuelle Stats und Dominanz geht kann man Wilt vorne sehen.

Sicher zur Top 10 zählen dann aus meiner Sicht noch Duncan, Bird und Magic. Dahinter hätte ich persönlich Hakeem, Shaq und Kobe von 9-11.

Curry finde ich bei den meisten dieser Listen eher zu hoch eingeordnet.
 
Oben