Dembe - Traditional Nigerian Boxing


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
hat das schon mal jemand gehört oder gar gesehen?

boxing.jpg


quelle bbc:



noch ne quelle:

daher nigerianischer alptraum als nickname für sam peter?
:wavey:
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab darüber ne doku im fernsehen gesehen.
Das ist wohl kämpfen nach Boxregeln, ist aber auf kneipenschlägerei niveu.
Geht aber natürlich ganz schon hart zur Sache, da die Hände nur bandagiert sind und auch sonst kein Mundschutz o.ä. vorhanden ist.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
hab darüber ne doku im fernsehen gesehen.
Das ist wohl kämpfen nach Boxregeln, ist aber auf kneipenschlägerei niveu.
Geht aber natürlich ganz schon hart zur Sache, da die Hände nur bandagiert sind und auch sonst kein Mundschutz o.ä. vorhanden ist.

Nach Boxregeln kann es irgendwie nicht sein, da offensichtlich der Einsatz der Beine nicht verboten ist.

CC
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Nach Boxregeln kann es irgendwie nicht sein, da offensichtlich der Einsatz der Beine nicht verboten ist.

Richtig, das kann man auf dem Video nicht so gut sehen, aber ein Bein ist bandagiert und wird für Kicks benutzt, im Prinzip darf man aber mit beiden Beinen treten. Geschlagen wird mit der bandagierten Hand, während die andere Hand primär dazu dient, den gegnerischen Schlag abzuwehren oder den Gegner festzuhalten. Mit Queensberry hat das ganze nur sehr bedingt was zu tun.
:wavey:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dambe ist der traditionelle Boxkampf der Hausa, die u.a. im Norden von Nigeria leben. Dabei geht es in der Tat ziemlich heftig zu. Wer sich das ganze mal anschauen will, hier ist ein Video:

http://de.youtube.com/watch?v=aWF_ARr91bs


Schön, dass es verboten worden ist die bandagierte Hand mit Glassplittern zu bekleben.:skepsis:


Die Jungs sahen aber einseitig ganz schön gedötscht aus. Speziell im Augenbereich.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nach Boxregeln kann es irgendwie nicht sein, da offensichtlich der Einsatz der Beine nicht verboten ist.

CC

Vllt war die doku die ich gesehen hab über eine andere afrikanische Kampfsportart, weiß nicht wie viele es da gibt. Bei der haben die Kontrahenten die Beine nicht benutzt und hielten ihre köpfe außerdem so tief, dass ich mir nicht denken kann das kicks erlaubt sind.

Lustig aber, wie komisch diese Jungs stehen wenn auch kicks erlaubt sind, ganz anders als im kickboxen oder Muay Thai, scheint da wohl keine großen Kicker zu geben, die stehen ja auch in den videos die hier gepostet wurden derart tief, die kann man ja mit einem middlekick am kopf treffen und lowkicks scheinen die gar nicht zu benutzen.

Glaube nicht das die gegen vergleichbare Muay Thai Fighter ne Chance hätten, auch nach ihren Regeln.
 
Oben