Abraham vs. Stieglitz IV, 18. Juli 2015


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hoffe auf einen KO Sieg von Abraham damit wir von weiteren Kämpfen verschont bleiben
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Chacon-Limon IV ist einer der besten Kämpfe aller Zeiten. Muss also nichts heißen. ;)

Generell kann man sagen, dass die bisherigen Begegnungen spannende, gut anzusehende Kämpfe waren. Ob dies WM würdig ist, kann man anzweifeln. Aber es ist und bleibt ein Deutsches Duell, bei dem die Anpassungen von Kampf zu Kampf sehr interessant zu beobachten sind.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
giphy.gif
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich freue mich jetzt schon auf Abraham vs Stieglitz V, und ganz besonders auf die Trilogien Sturm vs Abraham, Sturm vs Brähmer und Brähmer vs Abraham. Inzest Deluxe:love:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Aber es ist und bleibt ein Deutsches Duell, bei dem die Anpassungen von Kampf zu Kampf sehr interessant zu beobachten sind.
Das mag ja sein, aber von einem WM-Kampf, einem angeblichen "Mega-Kampf" (BILD) bzw. "Leckerbissen für die Boxfans" (K. Sauerland) erwarte ich persönlich etwas mehr.

Das einzig Spannende an dem Kampf dürfte sein, ob Arthur nach Punkten gewinnt oder vorzeitig.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich freue mich jetzt schon auf Abraham vs Stieglitz V, und ganz besonders auf die Trilogien Sturm vs Abraham, Sturm vs Brähmer und Brähmer vs Abraham. Inzest Deluxe:love:

So grau sehe ich es jetzt nicht. Wen würden denn die genannten Leute sonst boxen? Es ist ja nun nicht so dass dadurch andere spannende Duelle blockiert werden. ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Langsam boxt sich Abraham durch das Boxniemandsland...

Smith Teil II war ja sowas von unnötig, aber einem 0815 Boxfan konnte man das verkaufen.
Die ersten 3 Teile gegen Stieglitz waren durchaus spannend, aber keiner will den vierten Teil mit den beiden - ausser den 0815 Boxfans und natürlich Stieglitz Fans -
Zusammengefasst ist Abraham zu einen Boxhelden für den 0815 Boxfan geworden.
Ich denke mir mal dannach gibts einen guten Zahltag gegen Stürmchen ( wo dem 0815 Boxfan ein richtiges Leckerbissen verkauft wird ) und Abraham braucht nichts mehr zu beweisen :skepsis:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das klingt trotzdem immer noch spannender als ein Fight Abrahams gegen einen chancenfreien Smith.
Mal sehen, ob Stieglitz wieder mit der SOS-Methode antritt, damit fuhr er ja noch am besten.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Gähn

Ich kann dem Kampf null abgewinnen. Wir haben in drei Durchgängen gesehen, was beide können bzw. nicht können, wenn sie aufeinander losgelassen werden. Was soll da noch kommen? Arthur haut Robert um (IV), Robert bricht Arthur noch mal den Kiefer (V), Arthur beißt Robert ein Ohr ab (VI)...

Sorry, ich brauche davon keinen vierten Aufguss. :sleep:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Man muss den Kampf ganz einfach realistisch einschätzen: B minus-WM zweier Leute irgendwo zwischen Rang 10-30.
Solange SAT.1 das nicht zu DER Weltmeisterschaft macht, ist es okay.
Spannendes und weitgehend ausgeglichenes Duell, auch wenn AA zu favorisieren ist.

Gegen Ward, Froch, Dirrell, DeGale etc. braucht man die beiden nicht zu stellen, es sei denn man will sie untergehen sehen.
Da SAT.1 jetzt genug Boxer hat, kann man untereinander doch prima die Duelle forcieren. Das ist das, was der Ab-und-zu-Box-Gucker sehen will, auch wenn es viele Usern hier (mich eingeschlossen) nicht begeistert.

Die Boxer kassieren fett ab, der Sender hat gute Einschaltquoten - so geht Business.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
1. Klar ... der Kampf haut kaum jemanden noch vom Hocker, weil es nunmal ein weiterer Aufguss ist.

2. Man muss das auch irgendwo realistisch sehen. Welche Alternativen bestehen großartig? Die wirklich "großen Namen" haben kaum Interesse an Abraham und Stieglitz, die eher zu regionalen Bekanntheiten "verkommen" sind. Nach dem Super Six kräht international doch kein Hahn mehr nach Abraham.
Kein Froch, kein Chavez, kein DeGale, kein Dirrell, kein Ward, auch kein Groves oder Kessler hat reizt ein Kampf gegen einen Abraham. Und am besten verdienen Abraham und Stieglitz Geld wenn sie gegeneinander boxen. Erstrecht wenn Sturm und Brähmer weiterhin andere Wege suchen. Praktisch, wenn die WBO dies auch noch als Pflichtverteidigung qualifiziert. Innerhalb des Sauerland-Stalls will man Abraham kaum durch jemand anders ersetzen ... lieber (wenn es denn mal so weit ist) nachfolgen lassen. Ob nun Nielson, Feigenbutz oder Zeuge ... sie werden nicht gegen Abraham boxen. Was bleibt dann noch an passablen Boxern? Rocky Fielding?
Die Alternativen für Abraham-Titelverteidigungen wären dann z.B. Leute wie Kiyota, Buglioni und Ekpo ... lockt auch keinen hinterm Sofa hervor.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Trotz hohen Alters lernt man immer dazu! Ich bin ein 08/15-Boxfan! Warum? Mir ist es egal ob ein Sender aus einem Kampf eine "Weltsensation", den ultimativen Kampf macht oder ihn sonst wie betitelt. Mir ist es egal wie viel der Boxer dabei verdient und es ist mir auch egal ob der eine oder andere einen Fight "verdient" hat oder nicht. Ich sehe gerne gute bis sehr gute Kämpfe von guten bis sehr guten Kämpfern. Wenn sie dann noch versprechen spannend zu werden, sehe ich mir sie an...und zwar gerne...auch den vierten Aufguss, wenn es denn spannend und gut wird. Und das ist zu erwarten!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das du an einem sonnigen tag hier ein boxforum aufsuchst (des öfteren präsent bist) ,disqualifiziert dich im 0815 land....
0815 würde ich die betiteln ,diejenigen die sturm,AA,K2 und ali "kennen".....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hoffentlich findet Hernandez vs Ramirez auf der gleichen Veranstaltung statt.
Die müssen bis spätestens 01. August gegeneinander boxen sonst ist Hernandez seinen Titel los.

zwei WM kämpfe auf einer veranstaltung????
bin da ehr skeptisch das sat.1 dies so plant.(schöne wäre es :thumb: )
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Bin mal gespannt ob es bei IV bleibt, vielleicht sehen wir danach auch erstmal den Gewinner 3 mal gegen Sturm,
den Verlierer 3 mal gegen Brähmer und anschließend dann alles nochmal in einer
anderen Konstellation.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Der erste Kampf war ordentlich, und den hat AA 'close but clear' gewonnen. Rematch? OK. Etwas glücklicher Sieg für Stieglitz, aber auch in Ordnung, dass es danach den alles entscheidenden dritten Kampf gibt. Den hat AA nocheinmal mehr oder weniger knapp gewonnen, und Stieglitz wäre, wenn der Kampf 'ne Minute länger gewesen wäre, KO.

Jetzt noch einen vierten Kampf, und womöglich das 2-2, braucht echt keine Sau... dann lieber Stieglitz vs Sturm II oder Abraham vs Sturm, oder Stieglitz vs Smith. Wenn Abraham nun verliert, will er BESTIMMT den fünften Kampf. :crazy:
 
Oben