Junioren-WM Lahti 20.-27.01.2019


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Miyazaki war die letzten COCs brutal stark, verdiente Siegerin :thumb:
Aus deutscher Sicht ist man zwar ganz gut dabei, aber ich wundere mich ein bisschen über da abscheiden von Nowak, die war lange Zeit eine der allerbesten international...

Laut fis-Artikel über den Wettkampf hat es zu Beginn des Laufs der Mädels angefangen heftig zu schneien, ich könnte mir vorstellen, dass da einige, die ihre Stärken eher beim Springen haben, etwas mehr Probleme damit hatten.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Laut fis-Artikel über den Wettkampf hat es zu Beginn des Laufs der Mädels angefangen heftig zu schneien, ich könnte mir vorstellen, dass da einige, die ihre Stärken eher beim Springen haben, etwas mehr Probleme damit hatten.

Naja Nowak war immer eine der schnellsten beim Laufen, da wundert mich schon ihre 16. Laufzeit...
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Oha! Zwei Mädels aus Japan auf dem Podest! :eek:
Wer hätte das gedacht? Ein richtig schöner Erfolg!:jubel:
Miyazaki has always been promising, I follow her results for maybe 4 years, she was the best female jumper in the young categories on the Honshû island. As for Nakamura, she comes from cross country, that's why she is fast, I am happy with her 3rd place, she is not jumping for many years but I am disappointed with Murakami who was a great hope in NC in the last years... Next year maybe the Kasai twins :D
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Miyazaki performed well in Otepää, but since no one took part in the competitions in the USA in december and they have no Alpen Cup to gather competition experience I did not expect them to climb the podium.
By the way, I just learned that Anju is Naoki's younger sister.
 
Y

yeti

Guest
Hmhm, ich glaube die kleinen Norges mögen die Schanze in Lahti nicht so wirklich...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das wunder mich wirklich! Speziell der jüngere Oftebro war absolut überragend im Springen bei den COC Wettbewerben, hier gehört er zwar auch zu den Besten aber er setzt sich kaum ab vom Rest.

Das deutsche Team gewinnt :jubel: vor Norwegen und Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
:(

Und die kleinen Finnen noch so zurückgefallen.

Sch..ß Ergebnis!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
:(

Und die kleinen Finnen noch so zurückgefallen.

Sch..ß Ergebnis!

Naja so dramatisch sehe ich es jetzt nicht, ich wett 10€ drauf das der angesprochene Norweger z.B. den Deutschen wieder davon springt sobald es auf eine Großschanze geht. Die springerische Klasse ist grundsätzlich vorhanden, er war ja auch im Weltcup schon unter den besten Springern was heuer wichtiger ist den je.
Bei den Finnen sieht man es ja leider auch im Weltcup, ohne eine gute Sprungform nutzt es nix auch wenn man Laufbestzeiten hinlegt...
 
Oben