Der Ballon d´Or Thread


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab auf Anhieb keinen Fred dazu gefunden.

Bei den Herren sollte es Messi relativ deutlich machen, würde mich wundern wenn nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich glaube seit 2008 sind die Top2 immer Ronaldo/Messi. Mourinho hat mal gesagt wenn sie nicht in der selben Ära spielen würfen, würden sie beide 10 mal Weltfussballer werden. Die Statistik untermauert die These.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, ich hatte schon gehofft, dass Griezmann die Serie vielleicht durchbricht. Hammersaison gespielt, mit Atletico auch in der CL wieder exzellent, dazu ja auch noch Torschützenkönig bei der EM. Aber gut, Griezmann hat zwei große Finalspiele verloren, Ronaldo beide gewonnen. Von dem her kann man das schon so machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Naja, ich hatte schon gehofft, dass Griezmann die Serie vielleicht durchbricht. Hammersaison gespielt, mit Atletico auch in der CL wieder exzellent, dazu ja auch noch Torschützenkönig bei der EM. Aber gut, Griezmann hat zwei große Finalspiele verloren, Ronaldo beide gewonnen. Von dem her kann man das schon so machen.

Griezmann hätte sie aber tatsächlich durchbrechen können. Es war ja quasi ein face to face, erst Real vs Atletico und dann Portugal vs Frankreich, beide hätten eigentlich locker auch für Griezmanns Teams ausfallen können, dann wäre man niemals um Griezmann rumgekommen.

Im kommenden Jahr wäre es mal echt gut wenn jemand anderes das Ding holt, allerdings sehe ich eine Saison ohne großes Turnier(EM,WM) für noch schwerer um an den beiden vorbeizukommen, da beide einfach unfassbare Trefferquoten in Liga und CL auflegen und andere nur auf dem selben Parkett ähnlich glänzen können und am Ende auch Titel brauchen. Realistisch gesehen bleiben da nur ganz wenige und die müssen in der Liga alles kurz und klein schießen oder das Spiel als Lenker dominieren und den CL Titel als go to guy holen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Gut: Meister (mit Juve) und im EM-Final mit einer tragenden Rolle ist nicht schlecht. Kroos und Modric haben die CL gewonnen (an der EM dafür nichts gerissen), Iniesta wurde Meister, de Bruyne und Aguero haben Fussball gespielt... da finde ich Pogba vor denen nicht unbedingt richtig, aber auch nicht falsch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Pogba wird hier im Forum doch seit Monaten kleingeredet, insofern nichts Neues. Wobei es schon stimmt: Listen, auf denen Modric nicht die Nummer 1 bei den ZMs ist, kann ich auch schwer ernstnehmen.
 
Oben