UFC Fight Night: Machida vs. Munoz


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
200px-UFC_FIGHT_NIGHT_30.jpg


UFC Fight Night: Machida vs. Munoz am 26. Oktober - Phones 4u Arena in Manchester, United Kingdom

Ein paar mickrige Tage zum Durchschnaufen nach dem Knaller UFC 166 und dann gehts dieses Wochende schon wieder weiter mit einem Event aus England. Hier sollte Bisping eigentlich mit großem Homecoming den Headliner vs. Mark Munoz bestreiten aber vor ein paar Wochen kam dann die Absage aufgrund einer Augenverletzung. Lyoto Machida, der sein MW Debüt eigentlich erst ein paar Wochen später geben sollte springt kurzfristig ein und macht seinen ersten Schritt bei 185 Pfund nun gegen Munoz. Sicherlich eine Lösung mit der sich leben lässt, auch wenn ich Bisping alleine wegen der Heimatmosphäre schon lieber gesehen hätte. Machida und Munoz kennen sich gut. So gut, dass sie 2 Tage vor der Ansetzung des Kampfes noch zusammen in der Gracie Academy trainiert haben. Beide wären sich wohl gerne aus dem Weg gegangen aber in einer solchen Situation wo improvisiert werden muss kommt manchmal sowas bei raus.
Finde auch die restliche Card ganz okay für eine Fight Night auch wenn da hauptsächlich Fighter aus der grauen Mitte die SHow schmeißen werden.


Main Card (Fox Sports 2)

Middleweight: Lyoto Machida vs Mark Muñoz
Lightweight: Ross Pearson vs. Melvin Guillard
Light Heavyweight: Jimi Manuwa vs. Ryan Jimmo
Lightweight: Norman Parke vs. Jon Tuck
Middleweight: Alessio Sakara vs. Nicholas Musoke
Flyweight: Phil Harris vs. John Lineker

Preliminary Card (Online Prelims)

Lightweight: Al Iaquinta vs. Piotr Hallmann
Middleweight: Luke Barnatt vs. Andrew Craig
Women's bantamweight: Rosi Sexton vs. Jessica Andrade
Featherweight: Andy Ogle vs. Cole Miller
Featherweight: Jimy Hettes vs. Robert Whiteford
Middleweight: Brad Scott vs. Michael Kuiper
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;kMZqzua2foU]http://www.youtube.com/watch?v=kMZqzua2foU[/video]

Video vom Weigh In. Interessant Machida bei 15 Pfund zu sehen. Der Unterschied ist schon deutlich und er ist in der Tat etwas eingelaufen. :D Sieht aber doch sehr gesund und absolut nicht ausgezerrt aus.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wooow Machida, was war das denn. :eek: Ein Headkick Finish hatte er glaub ich noch nicht bis heute. Ganz starke Aktion und eine Ansage an die Leute in seiner neuen Division. Munoz hat eigentlich sogar geblockt aber der Kick ging regelrecht durch die Guard. Heftiges Brett und toll dass Lyoto da nicht noch was nachgesetzt hat. :thumb:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
War ok dieser Event, wenn auch zum Ende hin etwas unglücklich für die Fans.Bei Jimmo und Manuwa wurde man durch die Verletzung um eine Entscheidungsrunde gebracht nachdem es vorher recht ausgeglichen war und dann natürlich der Alptraum eines jeden Refs bei Guillard-Pearson, als Melvin in unübersichtlicher Aktion ein illegales Knie landet, bei dem Pearson die Hand auf dem Boden hatte. War sicherlich keine böse Absicht und insofern hat Marc Goddard das mit dem No Contest richtig gelöst. Dass es nen Rückkampf beim nächsten GB Event gibt ist auch begrüßenswert. Sehe da aber Guillard ziemlich klar vorn. Sein Speed und die Athletik schienen etwas viel für Pearson zu sein, obwohl er bei Beidem immer recht schnell abbaut.
Machidas Einstand im Mittelgewicht natürlich absolut fulminant, wenn auch etwas kurzweilig. Mit dieser Gefährlichkeit hat er sich vor ein paar Jahren nen großen Namen im LHW gemacht und eine Zeit geprägt. Mal sehen ob er da jetzt nochmal anknüpfen kann, aber ich denke es ist noch so Einiges für ihn möglich. Ich glaube Munoz hat ihn kaum berührt bis zum Finish. Man kann auch nicht oft genug betonen wie respektvoll und sportlich Lyoto sich verhalten hat, als er nach dem Kick erkannte, dass es genug war und nicht noch einmal nachsetzte gegen seinen Kumpel.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Totales Mismatch mit Machida. Das muss so enden, wenn man Machida "rumspielen" lässt. Munoz hat Machida nicht ein einziges Mal berührt. Strikes hat er gar keine versucht. Einmal hat er zu einem Takedown-Versuch angesetzt, der ohne jeden Körperkontakt dank Machidas guten Timing angebrochen werden musste. Wie geht es jetzt im Mittelgewicht weiter? Wenn Belfort gegen Hendo schlecht aussieht, würde das einen Titelshot gefährden. Sollte Silva gewinnen und zurücktreten, könnte man Machida vs. Belfort in Brasilien machen. Wenn Weidmann gewinnt, darf vermutlich Belfort erstmal ran, außer der sieht schlecht aus gegen Hendo. Machida sollte im Mittelgewicht bleiben, im Halbschwer betätigt er sich gegen die Brocken nur als Kampfverhinderer. Im Mittelgewicht ist er vermutlich derzeit die Nr. 4 nach Weidman, Silva, Belfort. Machida wäre gegen alle drei interessant zu sehen. Wenn er keinen der drei kämpft, wären Rockhold, Bisping und einige andere mit Kondition interessant.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Naja, Phil Davis hat mit einer ähnlichen Vorgehensweise wie Munoz gegen Machida die kontroverse Decision einheimsen können ;)

Die MW Division sieht echt nice aus im Moment. Belfort und Jacare sind übelst on fire. Machida ist jetzt da und Mousasi dürfte langsam mal von seiner Verletzungspause zurückkommen. Dazu Weidman und Silva. Das ist eine krass gute Top 6. Jacare hab ich immer als künftigen UFC Champ gesehen. Mousasi hab ich nur an Bones scheitern sehen und bei Machida wars im Grunde auch nur das Bones Problem. Jetzt sind plötzlich alle im MW. Bin extrem gespannt auf die nächsten Ansetzungen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Da muss man aber halt noch anmerken, dass Davis auch sage und schreibe fast 30cm mehr Reichweite und auch eine grundsätzlich bessere Athletik und Footspeed mitbringt als Munoz. Der konnte gegen Machida schon allein wegen seiner Physis im Stand so einiges vermeiden und war auch wesentlicher gefährlicher und explosiver beim Takedowns shooten. Und trotzdem hat er ja eigentlich nicht gewonnen.
Für Munoz ist Machida in der Tat das komplett falsche Matchup, da hat Mopi schon recht. Bisping wäre auch schwer gewesen aber Lyoto ist nochmal schlimmer. Ähnlich wie Bader konnte Munoz eigentlich nur zögerlich abwarten und zuschauen wie Machida ihn an der Nase rumführt und seinen Rhythmus findet, oder er riskiert was und geht schwer KO, wie es ihm schon gegen Weidman passiert ist. Viel mehr Alternativen gabs da nicht.
 
Oben