Week 5 of the 2020 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria

Donnerstag, 8. Oktober
02:20 Buccaneers at Bears

Sonntag, 11. Oktober
19:00 Panthers at Falcons
19:00 Raiders at Chiefs
19:00 Cardinals at Jets
19:00 Eagles at Steelers
19:00 Rams at Washington
19:00 Bengals at Ravens
19:00 Jaguars at Texans
22:05 Dolphins at 49ers
22:25 Colts at Browns
22:25 Giants at Cowboys
02:20 Vikings at Seahawks

Montag, 12. Oktober
23:00 Broncos at Patriots
02:15 Chargers at Saints

Dienstag, 13. Oktober
00:00 Bills at Titans

BYE - Lions, Packers
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Leider ist die Liga auch in dieser Woche mit der Pandemie konfrontiert, steht doch die Partie zwischen den Bills und Titans gehörig auf der Kippe ... denn bei den Titans gibt es weiter neue Fälle, die kriegen das leider gar nicht in den Griff. Auch bei den Patriots gabs mit Stephon Gilmore jetzt einen neuen hochkarätigen Fall, auch hier muss man abwarten.

Sportliche Veränderungen gibts in Houston und Washington: die Texans bestreiten ihr erstes Spiel nach der Entlassung von HC und GM Bill O'Brien, und beim Football Team hat Ron Rivera jetzt Dwayne Haskins gebencht und Kyle Allen zum Starter ernannt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Fans in Woche 5:

Eagles at Steelers (7.500)
Raiders at Chiefs (16.000)
Jaguars at Texans (13.300)
Giants at Cowboys (21.000)
Colts at Browns (12.000)
Panthers at Falcons (bisher unbekannt)
Chargers at Saints (18.000)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Ärgerliche, knappe Niederlage für die Buccs at Bears.... Da bist du knapp in Front und kriegst nen Turnover tief im letzten Virtel noch und verlierst dennoch... Aus der Kategorie Sieg verschenkt, unnötige Niederlage.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Ärgerliche, knappe Niederlage für die Buccs at Bears.... Da bist du knapp in Front und kriegst nen Turnover tief im letzten Virtel noch und verlierst dennoch... Aus der Kategorie Sieg verschenkt, unnötige Niederlage.
Der zweite TD der Bears war genial gefangen. :cool1: Brady hat sich am Ende noch bei den Versuchen verzählt. :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Foles hat geliefert, auch wenn er gleichmal mit einer Brainfart IC gestartet ist. Ich fand den Sieg für die Bears verdient. Ein Spiel was durch den Lauf dominiert wurde, aber am Ende waren die Bears eben durch das eine Big Play besser.
Wie Graham da den Ball runterpflückt ist natürlich Extraklasse. 4:1 Start. Da sieht man mal was man mit nem soliden QB und diesem Bears Team erreichen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Da 5 Min vor Schluss bei 4 & 1 an der gegnerischen 7 auf das FG zu gehen, war der Anfang vom Ende für Arians.
In Halbzeit 1 spielt er einen 4. Versuch noch an der eigenen 19 aus, geht dann aber in der gennanten Situation auf das FG. :skepsis:
Was wäre denn passiert wenn es nicht geklappt hätte? Die Bears hätten kurz vor der eigenen Endzone mit dem Drive anfangen müssen, die Chance den Ball wieder zu bekommen um mit einem FG den Sieg zu holen, wäre immernoch relativ ordentlich gewesen, mal davon abgesehen, dass die Buccs bei 4. Versuchen in dieser Saison eine lupenreine Weste haben.
Dass der RTP-Call lächerlich war und das Ding mitentscheiden hat, klar, aber Arians viel zu konservativ in der genannten Situation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bears bei 4-1 ist auch irgendwie lächerlich. Overachieved to the max.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bears bei 4-1 ist auch irgendwie lächerlich. Overachieved to the max.

Sehe ich anders. Die Defense is legit und hat gegen die Colts auch richtig gut performt. Wir haben eine Top3 O-Line und die wurde mal so richtig penetriert das komplette Spiel. Foles ist zumindest ein solider QB und das könnte für einen tiefen Playoff Run reichen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Da 5 Min vor Schluss bei 4 & 1 an der gegnerischen 7 auf das FG zu gehen, war der Anfang vom Ende für Arians.

Ich war zuerst auch überrascht und hätte da ein mutigeres playcall gut gefunden. Auf der anderen Seite, warste nach dem fieldgoal erst mal wieder in Front und hast die Bears damit unter Druck gesetzt. Wäre das schief gegangen, wären die Bears vorne und hätten den Ball gehabt. Man kann's so oder so machen. Mehr Mut wäre hier aber wohl belohnt worden, denke ich auch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Ich war zuerst auch überrascht und hätte da ein mutigeres playcall gut gefunden. Auf der anderen Seite, warste nach dem fieldgoal erst mal wieder in Front und hast die Bears damit unter Druck gesetzt. Wäre das schief gegangen, wären die Bears vorne und hätten den Ball gehabt. Man kann's so oder so machen. Mehr Mut wäre hier aber wohl belohnt worden, denke ich auch.

Du musstest sie danach ja trotzdem stoppen. Machst du das FG, darfst du kein FG mehr zulassen, sonst verlierst du das Spiel (so kam es auch). Spielst du aus und es klappt nicht, musst du sie im Endeffekt genauso stoppen, nur dass du danach halt noch ein FG machen musst (falls FG zulässt, dann ein TD), nur dass der Gegner da an der eigenen 7 startet.
Das in Kombination mit der Chance nur 1 Yard überbrücken zu müssen, spricht alles dafür um auszuspielen.

Ich denke die Buccs hätten ein neues FD geschafft und mit einem TD hätten sie das Spiel gewonnen, so haben sie mit dem FG zu viele Faktoren eine Rolle spielen lassen (Refs, Foles, Glück...), du gibst zuviel Kontrolle aus der Hand.

Es kann natürlich gut gehen, das ist aber so wie wenn du bei anderen Sportarten dich bei Führung hinten reinstellst und hoffst dass es gut geht oder in Einzelsportarten wie Tennis nur noch den Ball reinspielst mit der Hoffnung dass es ausreicht.
Kann man machen, darfst dich halt nicht beschweren wenn es nicht aufgeht, da nehme ich immer die aktivere Variante, selbst wenn das auch mal schief geht.
Mit der Sicherheitsvariante trotzdem zu verlieren, dürfte das mieseste Gefühl überhaupt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sehe ich anders. Die Defense is legit und hat gegen die Colts auch richtig gut performt. Wir haben eine Top3 O-Line und die wurde mal so richtig penetriert das komplette Spiel. Foles ist zumindest ein solider QB und das könnte für einen tiefen Playoff Run reichen.

Welch Ironie, dass das die einzige Partie war, in der Chicago verloren hat. ;) TNF gegen die Bucs hat Arians vercoacht, die Falcons dürfen niemals noch gegen die Bears verlieren, die Giants sind absolut Gemüse, bleibt der Sieg gegen die Lions. Ich mag die Bears sehr sehr gern aber 4-1 entspricht niemals der Qualität dieses Teams.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Welch Ironie, dass das die einzige Partie war, in der Chicago verloren hat. ;) TNF gegen die Bucs hat Arians vercoacht, die Falcons dürfen niemals noch gegen die Bears verlieren, die Giants sind absolut Gemüse, bleibt der Sieg gegen die Lions. Ich mag die Bears sehr sehr gern aber 4-1 entspricht niemals der Qualität dieses Teams.

Naja ...aber das 4-1 ist nunmal da. Der Schedule gibt auch noch locker 6 Siege her. Also Playoffs sehe ich mit der Defense schon machbar. Und Foles kann die Offense zumindest auf Durchschnittsnivau führen. Ich sehe die Bears locker in der Wildcard dieses Jahr. Wahrscheinlich richen dafür dieses Jahr schon 8 Siege insgesamt. Ein Contender sind sie natürlich nicht. Noch nicht.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Sorry, aber dass die Bears nicht 1:4 stehen, war mehr Glück und Refs als Verstand. Die Bears haben zwar eine vernünftige Defense (von sehr gut würde ich da überhaupt nicht sprechen) und eine Offense die an einem guten Tag durchschnittlich ist. Man muss sich einfach nur nochmals den Ablauf der bisherigen Spiele vor Augen führen. Von den vorher genannten 6 Siegen können sie genauso gut 5 verlieren. Es sei denn das Glück und die Refs haben was anderes vor.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Bei den Fins fällt leider unsere O-Line-Rookie-Entdeckung LT Austin Jackson aus. Wurde auf IR gesetzt und ist damit mal 3 Spiele raus. Ansonsten haben wir keinen sicheren Startet auf LT, es wird wohl auf Davenport hinauslaufen, der iss mir von letzter Saison mal gar nicht gut in Erinnerung geblieben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist schade, aber vielleicht führt es ja auch dazu dass die Pocket ab und an mal kolabiert und Fizzi gezwungen wird den Ball des Öfteren unkonventionell loszuwerden. MIT jeder IC steigt die Wahrscheinlichkeit, das Tua bald zu sehen sein dürfte.
Bei dem Rest-Sched sind vielleicht noch 3-4 Siege drin. Der Rest wohl sehr schwer mit nem W zu lösen. Je eher Tua kommt, je besser.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Bei dem Rest-Sched sind vielleicht noch 3-4 Siege drin. Der Rest wohl sehr schwer mit nem W zu lösen. Je eher Tua kommt, je besser.

Wieso vll. nur 3-4 Siege? 2x Jets, Broncos, Chargers und Bengals sind alleine 5 Spiele wo ich auf die Phins setzen würde. Dazu mit den Raiders und Cardinals 2 Duelle die sie ebenfalls gewinnen können.
Ich denke zwar nicht, dass sie all diese Spiele gewinnen werden, aber 6-7 Siege am Ende auf dem Konto halte ich für sehr realistisch. Die Phins haben ihre 3 Niederlagen gegen die Patriots, Bills und Seehawks kassiert, gegen die Bills und Seehawks war es knapp und die Patriots waren auch nicht weit weg.
Mal abwarten ob die 49ers morgen überhaupt als Sieger vom Platz gehen.

Wenn jetzt Jackson ausfällt, wäre es überhaupt nicht besser wenn Tua reingeschmissen wird. Die Phins sind mit Fitz in jedem Spiel konkurrenzfähig, es gibt überhaupt keine Dringlichkeit Tua zu früh zu bringen. Ich fände es absolut in Ordnung wenn er nur die letzten paar Spiele startet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wie konnte er es in einem Diskussionsforum nur wagen?!
 
Oben