Kein Manu, kein Brook, wer hat Lust an einer H2H-League auf yahoo?

Dieses Thema im Forum "Fantasy Leagues" wurde erstellt von Duncan, 4. Januar 2012.

  1. Duncan

    Duncan Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    115
    Nachdem der erste Versuch genial gescheitert ist, versuche ich es trotzdem nochmals. Inzwischen weiss jeder, wer verletzt oder komplett ausser Form ist, sodass es ein eher entspanntes draften geben kann. Wer Interesse hat, hier posten; Anzahl der Teilnehmer, Art des drafts ( auction oder snake, genauer Termin ebenfalls ),Punkte oder Kategorien, alles steht zur Diskussion.
     
    #1
  2. Duncan

    Duncan Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    115
    Minimale Teilnehmerzahl ist vier, in dem Fall gibt es auch keine playoffs, da zählt die gesamte RS.
     
    #2
  3. spit77

    spit77 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Bottrop
    Ich wäre wohl dabei, aber es sollten halt schon ein paar mehr Leute sein als 4 ;)
     
    #3
  4. Roscoe

    Roscoe Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1.126
    h2h league ist eine fantasy league?
     
    #4
  5. spit77

    spit77 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Bottrop
    Wie genau lautet deine Frage? :confused:
     
    #5
  6. Duncan

    Duncan Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    115
    Drafttermin sollte nächstes Wochenende sein. Die Liga braucht acht, zehn oder zwölf Teams, wobei jedes Team die yahooüblichen zehn Starter plus drei Bankspieler hat, die in neun Kategorien gewertet werden.
    Das ist aber nicht in Stein gemeisselt, man kann die Teams kleiner oder grösser machen, die ein oder andere Kategorie hinzufügen, wie es halt beliebt.
    Beim draft würde ich das snake-System bevorzugen, bei Auktionen hat schon mancher den Überblick und die Lust am Spiel verloren; letztlich sorgt das snake-System für zumindest nominell gleichwertige Teams.
    League-ID und PW werden, falls sich genug Interessierte finden, hier gepostet.
     
    #6
  7. Roscoe

    Roscoe Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1.126
    ich kann mit h2h nichts anfangen. scheinbar handelt es sich um eine fantasy league bei yahoo.
    was snake system ist weiß ich auch nicht, schätze es bedeutet einfach dass alle in festgelegter reihenfolge spieler picken?
     
    #7
  8. Duncan

    Duncan Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    115
    Head-to-Head bedeutet kurz gesagt, dass das eigene Team Woche für Woche gegen wechselnde Gegner spielt.
    Beim snake-draft pickt der Erste der ersten Runde in der zweiten Runde als Letzter und so fort.
     
    #8
  9. Duncan

    Duncan Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    115
    League-ID ist 151290, das PW lautet cross-over und der vorläufige Livedraft-Termin ist am kommenden Samstag 18 Uhr.
     
    #9
  10. spit77

    spit77 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Bottrop
    Naja das es sich um ein Fantasy Game handelt sagt ja schon der Titel des Unterforums hier. H2H ist halt der Spieltyp dieser Fantasy Liga. In diesem Falle wäre das Head to Head - das bedeutet das man innerhalb der Liga gegen jeden Teilnehmer antritt und versucht dieses Matchup zu gewinnen. Den Snakedraft hat Duncan ja schon erklärt.

    Ich komm heute abend mal in die Liga - nur Samstag 18 Uhr find ich ein wenig suboptimal für den Draft. Wobei, ach eigentlich isses mir egal wann :D
     
    #10
  11. Roscoe

    Roscoe Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1.126
    ich würde mitmachen, bin auch schon in soner liga, mir waren nur die begrifflichkeiten neu :D
    da hieß es einfach "wir machen ne fantasy league bei yahoo".
    aber samstag 18 uhr...keine ahnung ob ich da kann.
     
    #11
  12. Duncan

    Duncan Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    115
    Der Samstagstermin ist nicht fixiert, kann früher oder später sein, spätestens am Sonntag sollte aber gedraftet werden.
    Jeder Interessierte sollte deshalb ein Zeitfenster nennen, zur Not besteht aber auch die Möglichkeit, vorab eine eigene Pick-Liste zu erstellen, die dann von oben nach unten abgearbeitet wird und auf der man Brook Lopez, Manu Ginobili und Zach Randolph vermeiden sollte.
    Bei offenen Fragen, nur Mut, einfach hier posten oder aber auf der entsprechenden yahoo-Seite das einschlägige Regelwerk verinnerlichen.
     
    #12
  13. Roscoe

    Roscoe Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1.126
    ok also ich müsste morgen 18 uhr da sein.
     
    #13
  14. J-R!ch

    J-R!ch Bankspieler

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bielefeld
    so habe mich auch mal angemeldet. morgen um 18 Uhr habe ich Zeit.
     
    #14
  15. MmmmKae

    MmmmKae Bankspieler

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    195
    Okay, dann bin ich der 5te in der Runde :wavey:
     
    #15
  16. spit77

    spit77 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Bottrop
    So, ich bin nun auch drin. Hoffen wir das es noch voll wird...
     
    #16
  17. Duncan

    Duncan Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    115
    Regeländerung

    Da die Liga nur sechs Teams stark ist, habe ich auf playoffs verzichtet, was wiederum heisst, dass jedes Team bis zur letzten Woche der regulären Saison mitspielt.
    Das bedeutet aber auch, dass jedes einzelne Wochenergebnis zählt, das gilt auch für die verkürzten Wochen des ASG und des Saisonendes.
    Entscheidend für den Gesamtsieg ist die Addition der einzelnen Wochenergebnisse. d.h. Sieg oder Niederlage in einer Woche sind eigentlich zweitrangig, es zählt gewissermassen das "Torverhältnis".

    Falls es noch Fragen oder Einwände geben sollte, ich bin gegen 16.30 Uhr nochmals hier, denn später lässt sich nichts mehr ändern!
     
    #17
  18. spit77

    spit77 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Bottrop
    Ich starte einen letzten Aufruf...
     
    #18
  19. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.400
    Ort:
    Frankfurt
    Wie wird denn dann das ganze ausgespielt?
    Wird da dann ein Spiel simuliert oder wie läuft das ab? Ein Team zusammen zu draften hätte ich schon Bock, aber für mehr würde es zeitlich wohl net reichen.

    gruß
     
    #19
  20. SteveNash

    SteveNash Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    799
    Ich wäre dann auch noch dabei!
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon