NBA Playoffs 1st Round West - (2) Houston Rockets vs. (7) Dallas Mavericks


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
TfKrZf6.png
D3Ea0U8.png




Series Schedule

Game 1 - Sat. April 18, Dallas at Houston, 9:30 PM, ESPN
Game 2 - Tue. April 21, Dallas at Houston, 9:30 PM, TNT
Game 3 - Fri. April 24, Houston at Dallas, 7:00 PM, ESPN
Game 4 - Sun. April 26, Houston at Dallas, 9:30 PM, TNT
Game 5 * - Tue. April 28, Dallas at Houston, TBD
Game 6 * - Thu. April 30, Houston at Dallas, TBD
Game 7 * - Sat. May 2, Dallas at Houston, TNT



Head-to-Head Record: Houston Rockets 3-1


Game 1 - Nov. 22, 2014 - 95-92, Houston Rockets
Game 2 - Jan. 28, 2015 - 99-94, Houston Rockets
Game 3 - Feb. 20, 2015 - 111-110, Dallas Mavericks
Game 4 - Apr. 2, 2015 - 108-101, Houston Rockets



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Rockets30-1126-15104.2 (11)100.5 (6)+3.7 (6)
Mavericks27-1423-18107.1 (5)103.9 (18)+3.3 (9)



Player Matchups

Houston Rockets
Head Coach: Kevin McHale
Dallas Mavericks
Head Coach: Rick Carlisle
PGJason Terry
Backup: Pablo Prigioni
Rajon Rondo
Backup: J.J. Barea/Raymond Felton/Devin Harris
SGJames Harden
Backup: Nick Johnson/K.J. McDaniels
Monta Ellis
Backup: -
SFTrevor Ariza
Backup: Corey Brewer
*Chandler Parsons
Backup: Al-Farouq Aminu/Richard Jefferson
PFTerrence Jones
Backup: Josh Smith/Kostas Papanikolaou
Dirk Nowitzki
Backup: Charlie Villanueva/Dwight Powell/Bernard James
CDwight Howard
Backup: Joey Dorsey/Clint Capela
Tyson Chandler
Backup: Amar'e Stoudamire/Greg Smith

*Patrick Beverly, Houston Rockets (out for season)
*Donatas Motiejunas, Houston Rockets (out for season)

*Chandler Parsons, Dallas Mavericks (Day-to-day)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wohl die spannendste Serie im Westen, denke, sie wird auf jeden Fall über sieben Spiele gehen. Im Endeffekt müssten es die Rockets machen, auch wenn ich mir natürlich die Mavs wünsche. Das ein oder andere schwache Spiel von Harden (man denke an die Serie gegen Portland letztes Jahr) und die Mavs haben richtig gute Chancen, das Ding für sich zu entscheiden. Werde versuchen, Spiel eins am Samstag zu gucken.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Wenn man die Player Matchups im Ganzen sieht muss man sich schon wundern wie die Rockets vor den Mavs stehen können, klare Vorteile auf dem Papier bis zum Coaching hin.
Allerdings hat es einen Grund warum die Platzierung so sind wie sie sind, die Rockets funktionieren besser als Team und den Mavs fehlt individuell wie von der Teamchemie einiges. Sollten Sie das jetzt in den PO auspacken und einen gang höher schalten kann es durchaus hässlich für die Rockets werden und sogar in einem 4-1 mavs enden, falls nicht wird Houston das Ding machen 4-2.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Dallas muss in jedemfall das Terry/Ellis Matchup suchen. Terry ist defensiv ein ziemliches Loch.
Entscheidend wird dann aber wohl Harden/Rondo.

Denke das beide Teams gewinnen können. Wird spannend.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ich habe irgendwie auch gutes Gefühl, dass es die Mavs schaffen werden in 6 Spielen. Drücke Dörk die Daumen! Spiel 1 wird Samstag auf jeden Fall live reingezogen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.707
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Rockets sind meines Erachtens zu schwach besetzt auf der 1. Alles hängt im grunde von Harden ab, der aber mit Rondo als Gegenspieler, nicht völlig zur Entfaltung kommen wird. Leider sind die Mavs als Team noch nicht gefestigt genug und werden deshalb Mühe haben, die Rocks zu besiegen. Die Serie geht dennoch 4-2 nach an Dallas
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dallas in sieben, hoffe Ich zumindest :D

denke auch dass es die engste Serie werden wird im Westen, hier kann alles passieren, hoffe Dirk schaltet in den Vintage Modus, wichtig wäre aufjedenfall eines der ersten beide Matches zu holen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.806
Punkte
113
Fear the Beard - vielleicht sagen das bald alle und er steht in den Finals. Ich hoffe es nicht, Go Mavs!

Trotz sefants schlüssigen Matchup-Kritiken gegen die Rockets, Rockets in 6. Sorry Dallas.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Bei yahoo tippen alle auf die Rockets... keine Ahnung warum. Sofern die Mavs das Maximum rausholen, haben die Rockets eigentlich nur Harden-Heroball. Und wie das ausgeht, hat man ja in den vergangenen Spielzeiten gesehen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Dallas muss in jedemfall das Terry/Ellis Matchup suchen. Terry ist defensiv ein ziemliches Loch.
Entscheidend wird dann aber wohl Harden/Rondo.

Denke das beide Teams gewinnen können. Wird spannend.

Ich denke wie in der RS wird Ariza Ellis verteidigen und Harden und Parsons.
Grundsätzlich sind die Matchups für die Mavs gut. Carlisle ist vermutlich der zweitbeste Playoffcoach der Liga. Statistisch war der Unterschied diese Saison gar nicht so groß. Point Differential fast identisch. Wird eng. Für die Mavs ist es ganz wichtig, dass Monta wieder ein verlässlicher Closer wird, ansonsten könnte man Probleme bekommen.

Bin optimistisch, was mich gleichzeitig pessimistisch macht, weil die Mavs dann immer verkacken. :crazy:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ohne den Nowitzki Freuden zu Nahe treten zu wollen, glaube ich an einen Sieg der Rockets. Der Verlust von Beverly wiegt zwar schwer, aber die Rockets haben mit Harden einen der MPV Kandidaten der aktuellen Saison in ihren Reihen. Er übernimmt sowieso den größten Teil des Ballvortrags. Bei den Mavs sind viele Spieler auf der Bank, die in letzter Zeit nicht mehr so überzeugen konnten. Sobald sich einer der Bigs verletzt oder Foul Probleme hat, wird es für die Mavs schwer. Durch Motiejunas Ausfall sieht es bei den Rox auch nicht mehr so rosig aus, aber ich sehe da noch Smith als Vorteil, der von Position 3-5 alles spielen kann. Terry wird gegen seine alten Teamkollegen sicher auch noch etwas mehr motiviert sein. Ich gehe mit den Rockets in 6, bin aber auch nicht überrascht, falls die Serie genau anders herum ausgeht. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
CCvoXryUkAAwwkp.jpg:large


Rajon Rondo
15.7 points created by assists per game

Monta Ellis
257 field goals made as pick-and-roll ball-handler, second in the NBA

Chandler Parsons
Only qualified small forward in the NBA to reach 15 pts/gm, 4.5 reb/gm, 46% FG, and 38% 3PT

Dirk Nowitzki
1.05 points/possession, 6th in the NBA among players with at least 1000 possessions

Tyson Chandler
0.684 points per possession allowed in the post, fourth-best in the NBA (min. 100 possessions)

Rick Carlisle
619-431 regular season record | 56-54 playoff record | 1 conference championship | 1 NBA championship

-----------------------------------------------------------------

Jason Terry
terry7.0 points | 1.9 assists | 1.6 assists39.0 percent on 3s, highest on the team

James Harden
Second in the NBA in points per game

Trevor Ariza
2.1 catch-and-shoot 3PM/gm, fourth-most among players on playoff teams

Terrence Jones
Played just 33 games this season due to injury

Dwight Howard
20.4 points, 59.4 FG% career in 67 playoff game

Kevin McHale
406-227 regular season record | 4-8 playoff record | 0 conference championships | 0 NBA championship
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich hoffe auf die Mavs in sieben. Alle sagen, dass Dirk abgebaut hat. Aber vll war dsa Learning aus den vergangenen Playoffs, dass er sich in der Saison einfahc nicht so verausgaben sollte und kann jetzt nochmal zulegen? Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn er gleich mal in einem der ersten beiden Spiele +30 rausrotzt.

Viel hängt natürlich von der Fitness ab. Wie weit ist Parson? Wie fit ist Dwight? Ist Rondo bei 100%? Dann könnte er Harden limitieren und dann könnte es echt ein enges Höschen werden. Bin gespannt. Trotzdem sehe ich für beide Teams - egal wer nun weiter kommt - in der nächsten Runde die Endstation. Freu mich trotzdem drauf! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Mavs in 6. Die Rockets passen den Mavs sehr gut und ohne Beverly sehe ich für die Rockets keine Chance.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sehe hier auch die Mavericks vorne.
Ich glaube die schalten in den Playoffs einen Gang höher und dann wird es für die Rockets nicht reichen.
4:2
 
H

Homer

Guest
Rockets in 7. Wird ne enge Serie, aber letztlich sehe ich die Rockets durch den Heimvorteil weiter.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Einzige Serie, wo ich einen Upset vermuten könnte (SAS-Clippers* zählt nicht, da sind die Spurs die Favoriten). Ich würde es dem Team (außer Brew) auch wünschen, dass sie wie das andere Unsympathenteam* im Westen sang und klanglos in der ersten Runde ausscheiden. Leider ist Harden der beste Flopper of all time und obendrein noch ein guter Schütze. Ich wünsche mir Dallas in 7, befürchte aber Rockets in 6 oder 7. Wichtiger Faktor wird sein für Dallas: Traut Carlisle sich auf Pop'sches Hack-a-Smith-Howard-Dorsey Nivau zu begeben?
 
Oben