NBA Playoffs 1st Round West - (2) Houston Rockets vs. (7) Dallas Mavericks


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
45 zu 17 Freiwürfen? Ernsthaft?
Das kam zum Teil aber auch vom "Hack a Smith/Capela/Jones", und natürlich von Harden, bei dem es ja teilweise schon ausreicht das man ihn böse anguckt oder böse Sachen über ihn denkt!
Ansonsten waren das aus Sicht der Mavs viel zu viele saudämliche Turnover, vor allem einige von Dirk taten richtig weh, weil die in der Regel zu ganz leichten Punkten für die Rockets führten. Eigene Fastbreaks wurden zum Teil in Slapstickmanier verdaddelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Parsons muss irgendwie in die Spur kommen und auch von Ellis braucht es deutlich mehr, damit man die Rockets besiegen kann. Dirk mit astreiner Quote aber die 6 Turnover haben ordentlich geschadet.

Ich mag ja Hubie als Colorkommentator sehr gerne, auch wenn er ab und an die Spieler verwechselt. :D
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Parsons muss irgendwie in die Spur kommen und auch von Ellis braucht es deutlich mehr, damit man die Rockets besiegen kann. Dirk mit astreiner Quote aber die 6 Turnover haben ordentlich geschadet.

Ich mag ja Hubie als Colorkommentator sehr gerne, auch wenn er ab und an die Spieler verwechselt. :D

Bei 5 Spielern pro Team auf dem Feld auch ne Leistung :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Es ist fast wie bisher erwartet:
Freiwurfgala der Rockets, Howard trotz ersten Viertels kein Faktor, zu fahrige und unkonzentrierte Spielweise der Mavs in entscheidenden Situation.

Fakt bleibt, 118 Punkte für den Gegner in den Playoffs sind einfach zu viel, auswärts hin oder her.
Bin gespannt auf Spiel 2!
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wenn man bedenkt wie viel man falsch gemacht hat, macht das ziemlich knappe Spiele ja noch Hoffnung.

Negativ:

- Ellis
- Parsons (wirkt nicht annähernd bei 100%)
- Harris
- die Defense von allen außer Chandler, Aminu und Rondo
- dämliche unforced Turnover

Positivi:

- Rondo hatte Harden eigentlich ganz unter Kontrolle
- Brewer (normalerweise 26% 3er-Schütze) und Terry werden nicht jedes Spiel so treffen
- Dirks Wurf sieht gut aus
- Chandler wirkt richtig fit
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
In der Defense fand ich vor allem Ellis besorgniserregend! Überspitzt formuliert hat der in der Defense keine andere Aufgabe als die Spotup Shooter zu verteidigen. Stattdessen eiert der irgendwo rum und spekuliert auf Steals. Besonders die eine Szene in der er mutterseelenallein unterm Korb rumturnt, während der Ball zum freistehenden Brewer fliegt und der dann den Dreier trifft:wall:
Klar mag Brewer nicht grundsätzlich ein super 3er Schütze sein, aber das der (und auch Terry) innerhalb kürzester Zeit heiß laufen können, ist nun wahrlich keine Weltneuheit.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Im Prinzip war es ein schön anzusehendes Spiel, auf Seiten der Rockets hat mir neben Harden vor allem Terry gefallen, der in der 1. HZ den ein oder anderen wichtigen Korb gemacht hat. Am Ende war natürlich Brewer stark.

Zu Beginn fand ich, dass es aussah, als wären die Mavs noch nicht so auf Playoff-Mode ausgerichtet (das war z.B. letztes Jahr gegen die Spurs in Spiel 1 ganz anders aus). Wegen dieser "fehlenden Spannung" (so nenn ich das mal), waren auch erst die Blocks und gute Defense von Howard bzw. der Rockets möglich.

Wenn Howard auf der Bank ist, haben entweder Dirk oder Stoudemire im Prinzip immer ein dickes Missmatch. Das muss man viel mehr ausnutzen. Amare hat eh ständig den Ball bekommen, was gut war, aber er hat nicht ganz so hochprozentig getroffen. Dirk wurde viel zu lang ignoriert bzw. hat die Bälle nicht gefordert.

Interssant auch zu beobachten, wie bedingungslos Harden zum Korb zieht und seinen Körper stark "benutzt" und dafür fast immer ein Foul bekommt - mal mehr, mal weniger verdient, aber man kann es schon immer pfeifen. Im Gegensatz dazu zieht Ellis mit seinem etwas "schmächtigeren" Körper nur halbherzig zum Korb und bekommt dementsprechend weniger Fouls gepfiffen - schade, aber genauso verständlich.

Rondo fand ich sehr stark, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff. Die Plus-Minus Statistik spricht dagegen brutal gegen ihn. Parsons hat zu viel gespielt - wenn er nicht bei 100% ist, soll Jefferson mehr Zeit sehen - dann haben wir wenigstens eine Konstante mehr von der Dreierlinie, da Harris weiterhin Probleme mit seinem Zeh hat...

Dirk verdammt stark im Abschluss, aber 4 total unnötige und dumme Pässe, die zu Turnover geführt haben.
Chandler insgesamt sehr stark, aber da kann es genauso schnell passieren, dass er bei den Big Men der Rockets genauso schnell beim nächsten Mal in Foulprobleme kommt wie Howard in diesem Spiel.

Für das nächste Spiel vermute ich eine bärenstarke erste Halbzeit der Mavs (+16 zur Pause), danach drehen Harden und Terry auf und 2 Minuten vor Ende ist Gleichstand. Die dann folgenden 2 Minuten sind entscheidend für den Ausgang der Serie :)

By the way, Carlisle wird ja viel gelobt und man redet viel von auscoachen, aber auch wenn Barea heute gar nicht so schlecht war, würde ich eher Felton und Rondo mehr von den Barea-Minuten geben und JJ nur als ganz kurzen Energizer bringen...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Die +- Statistik von Rondo fand ich nach dem Spiel auch überraschend, weil ich ihn eigentlich noch mit als einen der besten Mavs gesehen habe. Aber -25 ist schon deftig!
Generell würde ich sagen das Parsons und Harris (der die letzten Wochen auch im fitten Zustand schon ******e gespielt hat) nur spielen sollen, wenn sie auch 100% fit sind. Dann lieber Jefferson und Felton spielen lassen, als einen halbfitten Parsons oder Harris.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Die +-Statistik macht nur Sinn wenn man betrachtet mit wem derjenige auf dem Feld stand, und gegen wen. Wenn er nur kommt wenn die Starting-5 des Gegners spielt, spielt er auch gegen die stärkste Formation des Gegners.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber ich hatte auch den Eindruck, dass der Playoffmodus noch nicht aktiviert war. Ein bisschen Mehr Einsatz beim Ausboxen, bei der Rotation und es bleibt vielleicht länger eng. Hack-a-Josh/Howard wird sicherlich noch zum Einsatz kommen. Harden hatte man ja gut unter Kontrolle (allerdings musste er auch nicht mehr so viel machen, wenn Brewer diese Dinger reinhaut).
Ich bin vorsichtig optimistisch, was Spiel 2 angeht!
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Ich bin schon überrascht, nach diesem Spiel hier noch viel positives zu lesen.
Dallas hätte das Spiel gewinnen können, sicherlich, aber hattet ihr das Gefühl, dass die Mavs sich dafür den Arsch aufgerissen haben? Ich meine nicht. Wenn's nicht lief, haben sie sich nicht gegenseitig gepusht. Da ist kein Feuer, kein Zusammenhalt. Jedes mal, wenn man die Chance hatte, dass Spiel an sich zu reißen, schmiss man den Ball weg und fing sich einen Dreier.
Das Problem ist, dass sich Dallas, bis auf die dämlichen Turnover, nicht wirklich steigern kann.
Dirk, Chandler und Rondo haben ein gutes Spiel abgeliefert, bei Houston liefen nur einzelne Spieler kurzfristig heiß. Das hat gereicht.
Dallas hat auf dem Papier ein Siegerteam, es ist aber keines.
Houston in 5.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Das Spiel war extrem bitter. Iwie fühlte es sich schlimmer an als eine derpe Klatsche.
Dallas hat phasenweise recht gut gespielt, aber da waren so krasse Aussetzer in der D, wie Dirks perfekter Assist für Terry... und das sich Dirk und Tyson aufm Feld gegenseitig anschreien, scheint ein Indiz zu sein, dass sie kein Team sind, bei dem jeder 100+x % für den anderen gibt.
Hoffe Dallas kommt nochmal wieder, aber Harden wird nächstes mal mehr treffen als 37% und Howard nicht immer in Foultrouble sein. Das war eig ein mustwin für Dallas.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Nimmt Parsons solche Würfe häufig? Das war gestern das schlimmste gechucke, das ich je gesehen habe. Dallas wirkte nicht wie ein homogenes Team. Auf dem Papier super Spieler, im Zusammenspiel ging gestern nicht viel. In der Form haben sie keine Chance aufs Weiterkommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Zuviel Larifari im Kopf = zuviele Turnover, zuviele Bricks, zuviel Hühnerhaufendefense.

Bin ja gespannt ob Car-Liesl im nächsten Spiel sowas ähnliches wie eine Reaktion zeigt und Schwachstellen beeinflusst.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bei Dallas ist es immer so eine Sache. Gibt es ein Ereignis könnte dies zu einem Pakt schließen und sie laufen heiß. Daher Abwarten. Ich ging von Rox in 5 aus da Dallas ein Spiel daheim holt. Aber wenn Dallas schon in Spiel 1 es nicht schafft die limitierten Rox zu schlagen wann denn sonst? Die Rox spielen gerade mal das nötigste und sind schon eingeschränkt bei D12 gewesen. Dazu spielte Harden verhalten und auch sonst waren die individuellen Werte schlecht. Einzig das TEam funktionierte und das hat gereicht und zwar recht locker.

Es wirkt etwas leicht für die Rox. Aber auch mal gut wenn die erste PO Runde überstanden wird und dies leicht wäre. Aber es war erst Spiel 1. Von daher... warten wir mal ab.

PS: Wer hat da auf Sweep Rox gesetzt? :D:belehr:
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Auf dem Platz anschreien, ist doch so Pseudokritik. Wenn man gewinnt, sagt man, dass alle brennen und wenn man verliert, hat man keine Chemie.

Eben nochmal große Teile geguckt des Spiels. Ellis Defense war absolut erbärmlich, ungefähr jede Rotation gepennt. Hat ungefähr bei jedem offenen 3er von Brewer und Terry total gepennt.
Sollten Harris und Parsons nicht fit werden, hat man eh keine Chance.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das ständige Rotieren ist sowieso eine Krankheit und kein "System", man läuft sich nen Wolf, verausgabt sich, und unterbindet doch keinen Wurf weil man immer zu spät kommt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Und wie soll man dann Defense spielen ohne Rotieren? :crazy: Wenn ein Mitspieler zur Hilfe geht, muss jemand anderes seinen Spieler übernehmen. Das ist auch kein System, sondern Basketball Grundlage.
 
Oben